Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"X Factor": Dritte Staffel in veränderter Jury-Besetzung
(29.03.2012, 10.56 Uhr)

Die VOX-Castingshow
VOX setzt künftig auf vier statt bislang drei Juroren. Neben Sarah Connor sitzen künftig Technostar HP Baxxter ("Scooter"), der HipHop-Produzent Moses Pelham und die "Guano Apes"-Sängerin Sandra Nasic. Um in die nächste Runde zu gelangen, benötigen die Kandidaten drei 'Ja'-Stimmen.
Das Casting zur dritten Staffel läuft noch bis zum 30. April. In diesem Jahr können sich erstmals auch Bands bewerben. Als vierte Jurorin wird Sandra Nasic diese zusätzliche Bewerberkategorie betreuen. Der Staffelsieger erhält einen exklusiven Vertrag mit der Plattenfirma Sony Music.
"Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit VOX darauf geeinigt, eine weitere Staffel 'X Factor' zu machen", kommentiert Sarah Connor. "Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich." Für die Zukunft erhofft sich Connor auf diese Weise einen "länger währenden Erfolg für den Gewinner."
auch interessant
Leserkommentare
Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 11.30 Uhr:
.Hmm... was ist eigentlich aus dem letzten Gewinner David Pfeffer geworden? Täusche ich mich oder ist der
genauso wie seine Vorgängerin schon wieder in der Versenkung verschwunden? Nach seinem Siegertitel
habe ich nix Neues mehr von ihm gehört...
.flexibel schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 11.56 Uhr:
Versenkung.
Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 08.07 Uhr:
Seit TVOG mag ich X-Factor nicht mehr so gerne... und jetzt keinen Till Brönner mehr - plöt.
flexibel schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.40 Uhr:
HP? Den ertrag ich nicht. Schade, habe "X Factor" gern gesehen. Das einzige Castingformat, dass ich mir noch gegönnt habe.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- "Matlock": So geht es in der zweiten Staffel weiter
- "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
