Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"X Factor": Dritte Staffel in veränderter Jury-Besetzung

von Michael Brandes in News national
(29.03.2012, 10.56 Uhr)
Drei neue Kollegen für Sarah Connor
FremantleMedia Ltd & Simco Ltd.
"X Factor": Dritte Staffel in veränderter Jury-Besetzung/FremantleMedia Ltd & Simco Ltd.

Die VOX-Castingshow  "X Factor" bekommt eine neue Jury: Aus dem aktuellen Trio wird lediglich Sarah Connor in der dritten Staffel wieder am Start sein. Ihre Kollegen Till Brönner und Das Bo werden ausgetauscht.

VOX setzt künftig auf vier statt bislang drei Juroren. Neben Sarah Connor sitzen künftig Technostar HP Baxxter ("Scooter"), der HipHop-Produzent Moses Pelham und die "Guano Apes"-Sängerin Sandra Nasic. Um in die nächste Runde zu gelangen, benötigen die Kandidaten drei 'Ja'-Stimmen.

Das Casting zur dritten Staffel läuft noch bis zum 30. April. In diesem Jahr können sich erstmals auch Bands bewerben. Als vierte Jurorin wird Sandra Nasic diese zusätzliche Bewerberkategorie betreuen. Der Staffelsieger erhält einen exklusiven Vertrag mit der Plattenfirma Sony Music.

"Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit VOX darauf geeinigt, eine weitere Staffel 'X Factor' zu machen", kommentiert Sarah Connor. "Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich." Für die Zukunft erhofft sich Connor auf diese Weise einen "länger währenden Erfolg für den Gewinner."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 11.30 Uhr:
    .
    Hmm... was ist eigentlich aus dem letzten Gewinner David Pfeffer geworden? Täusche ich mich oder ist der
    genauso wie seine Vorgängerin schon wieder in der Versenkung verschwunden? Nach seinem Siegertitel
    habe ich nix Neues mehr von ihm gehört...

    .
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 11.56 Uhr:
    Versenkung.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 30.03.2012, 08.07 Uhr:
    Seit TVOG mag ich X-Factor nicht mehr so gerne... und jetzt keinen Till Brönner mehr - plöt.
  • flexibel schrieb via tvforen.de am 29.03.2012, 14.40 Uhr:
    HP? Den ertrag ich nicht. Schade, habe "X Factor" gern gesehen. Das einzige Castingformat, dass ich mir noch gegönnt habe.