Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Yellowstone": TV-Premiere der fünften Staffel mit deutscher Synchronfassung

von Glenn Riedmeier in News national
(12.04.2023, 10.51 Uhr/ursprünglich erschienen am 12.01.2023)
Neo-Western mit Kevin Costner geht weiter
Die Duttons in "Yellowstone"
Paramount Television. All Rights Reserved.
"Yellowstone": TV-Premiere der fünften Staffel mit deutscher Synchronfassung/Paramount Television. All Rights Reserved.

UPDATE: Wie sich herausgestellt hat, laufen die neuen Folgen der fünften Staffel von "Yellowstone" bislang nur linear bei Sony AXN in der deutschen Synchronfassung. On Demand in den Sony AXN-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV und Prime Video Channels müssen Fans der Serie bislang weiterhin mit dem englischen Originalton vorliebnehmen. Bei Facebook führt der Anbieter aus: Liebe Community, euer Frust ist groß und der Unmut absolut verständlich. Wir haben uns alle sehr auf die neue Staffel gefreut. Wie ihr wisst, haben wir leider Anlieferungsprobleme an unseren Partner Prime Video. Noch viel schlimmer ist, dass diese Problematik weiterhin besteht. Unsere Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck daran das Problem zu lösen und einen Weg zu finden, alles zu beschleunigen. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass das Problem so lange besteht. Wir wissen auch, dass euch das kein Trost ist und nicht entschuldbar ist, möchte euch aber gerne damit zeigen, dass wir euren Frust wirklich verstehen. Euer SONY AXN-Team.

ZUVOR (12.01.2023):  "Yellowstone" ist eine der derzeit erfolgreichsten Serien aus den Vereinigten Staaten, die dank des Streamingdienstes Paramount+ seit Dezember 2022 auch hierzulande leicht zugänglich ist. Die Rechte an der deutschen TV-Premiere hält allerdings wie bisher der Pay-TV-Sender Sony AXN, der nun die Ausstrahlung der fünften Staffel angekündigt hat. Bislang standen die neuen Folgen nur im englischen Original mit Untertiteln bei den Streaming-Partnern zur Verfügung. Nun wird die erste Hälfte der Staffel mit insgesamt acht Folgen ab dem 28. März dienstags um 21.05 Uhr bei Sony AXN zu sehen sein - inklusive deutscher Synchronfassung. Im Anschluss steht die jeweilige Episode plus die Episode der Folgewoche auf Abruf in den Sony AXN-Mediatheken von Vodafone, MagentaTV und Prime Video Channels bereit.

Kevin Costner verkörpert in dem aufwendig produzierten Neo-Western John Dutton, das Oberhaupt der Familie, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Der Patriarch sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt - von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park.

Die fünfte Staffel setzt nach dem Cliffhanger im Finale der vierten Staffel an. Die Ereignisse der vergangenen Folgen wirbelten viele Probleme auf, die nun behandelt werden müssen - darunter auch Jamies (Wes Bentley) Karriere als Gouverneur, die John ihm streitig machen möchte. Das ist allerdings nicht Jamies einziges Hindernis, denn Beth (Kelly Reilly) ist im Besitz einiger Fotos, die seine Zukunft aus dem Lot werfen könnten. Beth selbst steht jedoch gerade auch unter großem Druck, denn Caroline (Jacki Weaver) drohte, sie endlich hinter Gitter zu bringen...

Der junge Cowboy Rowdy (Kai Caster) und Musikerin Abby (Countrysängerin Lainey Wilson) sind zwei der Neuzugänge in der fünften Staffel. Lilli Kay übernimmt außerdem die Rolle der neuen Assistentin Clara Brewer der Duttons und Dawn Olivieri ( "House of Lies") spielt Sarah Atwood, eine neue gewiefte Geschäftsfrau, die in Montana eintrifft.

Für den Konzern Paramount Global ist "Yellowstone" aus der Feder von Taylor Sheridan die erfolgreichste Dramaserie seit zehn Jahren. Die Premiere der fünften Staffel, die parallel auf diversen Sendern ausgespielt wurde, sahen zusammengezählt mehr als zwölf Millionen Menschen. Inzwischen wurden sogar gleich zwei Spin-Off-Serien produziert: die Prequels  "1883" und  "1923". Mit  "1883: The Bass Reeves Story" ist ein weiterer Ableger in Arbeit. In den USA pausiert die Mutterserie derzeit, bevor es "im Sommer" zu einem noch nicht bekannten Termin mit der zweiten Hälfte der fünften Staffel weitergeht. Sechs weitere Episoden wird die Staffel umfassen.

Beim Streamingdienst Paramount+ sind in Deutschland aktuell die ersten drei Staffeln der Serie verfügbar. Außerdem wird das Prequel "1883" im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Später soll dort auch "1923" erscheinen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • EricTheActor schrieb am 12.04.2023, 20.48 Uhr:
    Mittlerweile sind die ersten 4 Folgen mit deutscher Synchronisation im Abonnement bei MagentaTV verfügbar, während sie beim Prime Channel von Sony immer noch fehlen. Obwohl seit fast einem Monat keine neuen Inhalte auf dem Sony oder Sony AXN Channel hochgeladen wurden, wird weiterhin jeden Monat der volle Preis abgebucht. Wenn Sie ein Abonnement haben, sollten Sie es daher vorübergehend aussetzen.
  • xena123 schrieb am 02.05.2023, 07.46 Uhr:
    Ist bei Paramount, der Heimat von Yellowstone(!) genauso.
    Das muss man sich mal vorstellen: Egal wieviel Streamindienste Du hast, sie verstecken Deine Serie in einem weiteren.
    Wollte man nicht die die illegalen Streamingseiten ausbooten?
    "Jedes mal, wenn Du denkst Du bist raus.... ZIEHEN SIE DICH WIEDER REIN....!"
  • xena123 schrieb am 16.01.2023, 07.10 Uhr:
    Taylor Sheridan (Sheriff Hale in Sons of Anarchy) macht NUR richtig gutes Zeugs.
    Siccario, Hell or high water, Windriver etc sind wahnsinns Filme, Mayor of Kingstown, Yellowstone und natürlich der Hammer: 1883, sind das Beste, was auf dem Serienmarkt zu finden ist.
    Alles, was er macht, geht unter die Haut und ist mit Musik, Panoramabilder, schauspielerische Leistung und den packenden Drehbüchern wohl das Kompletteste seit langem.
    Es ist erschreckend, dass seine Meisterwerke so dermaßen geschasst werden, weil er nicht Woke genug sein soll. Obwohl das vollkommener Blödsinn ist, da Rassismuskritik und Frauenrechte stets ein Teil seiner Dramen ist.
    1923 und Tulsa King, die neuen Serienknaller von ihm, kann ich kaum erwarten.
  • Cloud schrieb am 14.01.2023, 08.43 Uhr:
    Für mich die beste Serie seit langem, ebenso 1883 und 1923.
    Tut gut etwas Neueres zu schauen, was (noch) nicht der Cancel Culture unterlegen ist. Wie ich gelesen habe, wird die Serie genau deswegen nicht sonderlich gehyped. Verdient hätte sie es mehr, als manch anderer Schwachsinn aus den Vereinigten Staaten.
  • User 1479504 schrieb am 25.01.2023, 10.27 Uhr:
    Ich kann Cloud nur zu 100% zustimmen.
  • Kostjanix_Ska schrieb am 13.01.2023, 11.51 Uhr:
    Mega Serie,Staffel 4 hat meiner Meinung nach aber etwas geschwächelt ★
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 13.01.2023, 04.18 Uhr:
    Gute Neuigkeiten! Freue mich drauf!