Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Sky Atlantic nimmt Adaption von israelischem Format ins Programm
Bryan Cranston in "Your Honor"
Showtime
"Your Honor": Thrillerserie mit Bryan Cranston kommt nach Deutschland/Showtime

Sky Atlantic bringt eine neue Miniserie mit  "Breaking Bad"-Veteran Bryan Cranston in der Hauptrolle nach Deutschland.  "Your Honor" startet auf dem US-Bezahlsender Showtime bereits am kommenden Sonntag. Hierzulande steht die Premiere des Zehnteilers dann am 18. Januar 2021 bei Sky Atlantic an. Der Pay-TV-Sender zeigt alle Teile immer montags um 20.15 Uhr.

"Your Honor" spielt in New Orleans und beleuchtet die gesellschaftlichen Strukturen der Stadt anhand eines tragischen Vorfalls. Cranston verkörpert einen eigentlich über jeden Zweifel erhabenen Richter. Dessen Sohn (Hunter Doohan) verursacht einen Autounfall und begeht danach Fahrerflucht - ein junger Mann landet durch seine Verletzungen im Koma. Als sich dann auch noch herausstellt, dass das Unfallopfer der Sohn eines einflussreichen Mitglieds der Unterwelt war, sind schließlich alle Schichten des Big Easy in den Fall verwickelt.

Der Titel "Your Honor" ist also durchaus doppeldeutig zu verstehen. Einerseits ist es die übliche Anrede für einen Richter in den USA: "Euer Ehren". Allerdings kompromittiert der Richter seine berufliche und private Ehrenhaftigkeit für seinen Sohn und um ihn vor einer Strafe zu schützen, die eigentlich in Anbetracht des Begehens gerecht wäre.

Weitere Hauptrollen in der Eventserie haben Michael Stuhlbarg, Sofia Black-D'Elia, Carmen Ejogo, Isiah Whitlock Jr. und Hope Davis. Eine wiederkehrende Rolle hat Margo Martindale als Mutter der zur Handlungszeit bereits verstorbenen Ehefrau des Richters, Senatorin Elizabeth Guthrie.

"Your Honor" basiert auf dem international unter dem gleichen Namen bekannten Format aus Israel, dessen Originaltitel  "Kvodo" lautet. Peter Moffatt ( "The Night Of") übernahm für Showtime die Adaption, die  "The Good Fight"-Schöpfer Robert und Michelle King produzieren.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds