Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF an Silvester: Johannes B. Kerner wünscht "Guten Rutsch!"

Das ZDF hat die Pläne für seinen Silvesterabend bekannt gegeben. Anders als in den vergangenen Jahren meldet sich um 20.15 Uhr nicht Andrea Ballschuh mit der
Um 21.45 Uhr übernimmt Andrea Kiewel, die sich in
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
Brioni49 schrieb am 20.11.2015, 20.29 Uhr:
Fast täglich veröffentlichen die Sender jetzt ihre Pläne für Silvester...und immer mehr freue ich mich, daß ich nichts versäume, wenn ich nicht zu Haus bin!Merkt denn niemand, daß man manche Moderatoren und Rateonkels nicht mehr sehen kann????M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 17.11.2015, 08.51 Uhr:
Menschen auf der Flucht - Deutschland hilft könnte doch noch mal zu silvester wiederholt werden...^^
die war schon damals unfassbar!Meeradler schrieb via tvforen.de am 17.11.2015, 15.28 Uhr:
Es gibt doch auch noch Pop around the clock 2015 auf 3Sat!!!Sony1979 schrieb via tvforen.de am 17.11.2015, 06.49 Uhr:
Nun, dann bedient Herr Kerner das ZDF Stammpublikum (**Ironie an**) ab 60 Jahren das um 21.45 Uhr schon fast auf der Couch einschläft und die "Krachmusik" die dann kommt nicht hören kann und entweder ins Bett gehen will oder auf den Stadl umschaltet..... Kann aber auch sein dass manche Leute genau um diese Uhrzeit ihr Fondue machen wollen und Angst haben dass ihr Fleischspieß abrutscht und sie sich verletzen könnten wenn gute Musik laufen würde.... (**Ironie aus**).Wenn ich mir die Gästeliste an Musikstars von 20.15-21.45 Uhr anschaue weiß ich nicht was das schlimmere Übel ist...ARD oder ZDF. Anstatt mal eine richtig gute Silvestershow zu bringen muss ich somit wieder mal die Konserve anwerfen, oder in Dauerschleife auf den dritten Sendern "Dinner for one" und "Ein Herz und eine Seele" zu schauen.Also werde ich daheim wieder mal die alten DVDs auskramen....denn vor ein paar Jahren lief auf dem ZDF Kulturkanal ein klasse Silvesterprogramm dass ich mir aufzeichnen konnte....Silvesterfolgen von "Na sowas", die mit 90 Minuten alles zu bieten hatte was in den 80ern "in" war.....und danach gabs diese schwarz-weiß Silvestersendung (komme jetzt leider nicht auf den Namen...in der viele Künstler verschiedene Musikstile wiedergegeben hatten)...u.a. Chris Howland, Rex Gildo u.a.!Fand ich mal zur Abwechslung sehr ansprechend, zumal ich auf die zigste Wiederholung (wenn auch immer noch sehenswert...dennoch langsam durch) von "Rudis Tagesshow", oder "Juxraketen" nicht mehr so Lust habe. Zu Silvester gehört Musik :-)Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 23.11 Uhr:
Wer hat Kerner eigentlich zum "Lieblingmoderator" gemacht? Ich konnte den nie leiden.Zoppo Trump schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 23.31 Uhr:
Isaak_Hunt schrieb:Wer hat Kerner eigentlich zum "Lieblingmoderator"
gemacht? Ich konnte den nie leiden.
Gemeint ist wohl, dass Kerner der Lieblingsmoderator des Senders ist. Keine große Kunst - der hat ja so gut wie keinen anderen, Aushilfskräfte wie Lafer, Lichter, Hinz und Kunz mal außen vor gelassen. Und unter den Blinden ist der Einäugige bekanntlich König.U56 schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 19.33 Uhr:
wunschliste.de schrieb:Stattdessen begrüßt ZDF-Lieblingsmoderator
Johannes B. Kerner die Zuschauer aus dem
österreichischen St. Anton zu einem Partyabend in
Hüttenatmosphäre.
Warum schließen sich ARD und ZDF nicht gleich zusammen zu einer Hüttenstadlshow oder Stadlhüttenshow? Das könnte Kosten sparen!Durch die
Silvesternacht geht es dann stimmungsvoll weiter
mit der "ZDF-Hitparty" um 2.25 Uhr und der
"ZDF-Kultnacht"-Ausgabe "Boney M. - Eine
Weltkarriere made in Germany" um 3.55 Uhr.
Natürlich muss es "Neujahrsnacht" heißen! Die Silvesternacht ist doch die Nacht 24 Stunden vorher. Oder irre ich mich da?manni schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 22.15 Uhr:
Die Betrachtungsweise besteht aber schon länger. Schon die Ballade "Silvesternacht" von Theodor Fontane erzählt hauptsächlich nach 0:00 Uhr, also an Neujahr. Und Theo weiß es.Ebenso ist es im Film "Silvesternacht am Alexanderplatz". – Es muss wohl so betrachtet werden: die Silvesternacht gehört weit überwiegend zu Neujahr.U56 schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 21.27 Uhr:
jeanyfan schrieb:Naja, wird auf die Betrachtungsweise ankommen.
Ja, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Doch die ist leider von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Dadurch entstehen immer wieder Missverständnisse.Alvine schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 21.13 Uhr:
U56 schrieb:Warum schließen sich ARD und ZDF nicht gleich
zusammen zu einer Hüttenstadlshow oder
Stadlhüttenshow? Das könnte Kosten sparen!
So geht das: https://www.youtube.com/watch?v=K_sIIUYLhZw#t=45m52sjeanyfan schrieb via tvforen.de am 16.11.2015, 20.16 Uhr:
U56 schrieb:Natürlich muss es "Neujahrsnacht" heißen! Die
Silvesternacht ist doch die Nacht 24 Stunden
vorher. Oder irre ich mich da?
Naja, wird auf die Betrachtungsweise ankommen.
Rein kalendarisch ist alles nach dem Jahreswechsel die Neujahrsnacht und das davor dann der Silvesterabend oder wie man es nennen mag.
Aber in der Programmplanung geht ja der Sendetag meistens bis 5.00 Uhr oder 5.30 Uhr des Folgetages, also dürfte in der Sichtweise dann eher Silvesternacht angebracht sein.Sir_Oblong schrieb am 16.11.2015, 17.56 Uhr:
Was für ein aufregendes Programm... Will das ZDF da seinem Bildungsauftrag gerecht werden oder die Menschen einmal unterhalten? Richtig, weder noch.bugmenot_is_back schrieb am 16.11.2015, 17.40 Uhr:
Es heißt hochdeutsch: ZDF zu Silvester.Wäre auch noch Lanz Silvester zu sehen, wäre das Terrortrio der deutschen Moderation - Lanz, Kiewel, Kerner - an einem Abend perfekt.
Meistgelesene TV-News
- "The Masked Singer": 13. Staffel startet auf überraschendem Sendeplatz und viel früher als zuletzt
- "Die Landarztpraxis": Dr. Sarah König (Caroline Frier) besucht "Team Sonnenhof"
- Melissa Naschenweng statt DJ Ötzi: Neue Moderatorin für Weihnachtsshow von ORF und BR
- "The Voice of Germany" statt "The Masked Singer" am Samstagabend
- "Die Flodders" sind zurück: An diesem Tag startet die neue Serie
Nächste Meldung
Specials
"München Beats": Zu wenig im Flow
"The Shards": Reich und schön... und tot?!
Die 9 wichtigsten Serien im August
"Back Up: Auf Streife mit der Ex" reizt mit Frauenliebe und Māori im Krimi
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
"The Boroughs": Monsterattacken in Gottes Wartezimmer
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Neue Trailer
Politthriller "High Value Target: The Hunt for Saddam" mit "Harry Hole"-Star Joel Kinnaman erhält Trailer und Startdatum
Update "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor
"Cupertino": Endlich erster Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
Update "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht
Update "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4
von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Star Wars" stellt neue Anime-Serie "Die neunte Jedi" mit erstem Trailer vor](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Visionen-Praesentiert-Die-Neunte-Jedi-2_282998.jpg)

![[UPDATE] "Outer Banks": Finaler Trailer für fünften und letzte Staffel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jonathan-Daviss-Als-Pope-Und-Madison-Bailey-Als-Kiara-In-Der-Fuenften-Staffel-Von-Outer-Banks_401215.jpg)
![[UPDATE] "Ted Lasso": Frischer Trailer und Starttermin für Staffel 4](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ted-Lasso-Staffel-4_546597.jpg)
