Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF beschließt Fortsetzung der "Ella Schön"-Reihe mit Annette Frier

von Ralf Döbele in News national
(21.04.2018, 11.53 Uhr)
Drehstart für zwei neue Filme in diesem Sommer
"Ella Schön" mit Julia Richter (l.) und Annette Frier (r.)
ZDF/Stephanie Kuhlbach
ZDF beschließt Fortsetzung der "Ella Schön"-Reihe mit Annette Frier/ZDF/Stephanie Kuhlbach

Annette Frier bleibt dem ZDF-"Herzkino" erhalten. Das Zweite hat beschlossen die  "Ella Schön" mit Frier und Julia Richter fortzusetzen. Im Juli beginnen die Dreharbeiten zu zwei neuen Filmen der Reihe, die in diesem Monat ihre Premiere feiern konnte. Bei den ersten beiden Teilen schalteten 5,19 Millionen, beziehungsweise 5,22 Millionen Zuschauer ein.

Das ZDF betonte in der Bekanntgabe der Verlängerung zudem die hohen Abrufzahlen von "Ella Schön" in der ZDF-Mediathek. Demnach wurde der erste Film "Die Inselbegabung" rund 472.000 Mal abgerufen, während "Das Ding mit der Liebe" sogar 599.000 angeklickt wurde. "Wir freuen uns, dass 'Ella Schön' auch in der ZDFmediathek erfolgreich ist", so die stellvertretende ZDF-Programmdirektorin Heike Hempel. "Mit der zeitgleichen Einstellung beider Filme ins Netz sind wir dem Bedürfnis jener Nutzer gerecht geworden, die gute Geschichten gern am Stück sehen."

Die ersten beiden "Ella Schön"-Filme sind noch bis zum 7. Juli in der Mediathek abrufbar. Im Zentrum der Reihe steht die strukturierte Ella (Frier), die Gefühlen prinzipiell lieber aus dem Weg geht, zumal sie in der Vergangenheit dadurch schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist. So sagt sie ihren Mitmenschen die Wahrheit auch stets unverblümt ins Gesicht - eine Folge des Asperger-Syndroms. Überraschenderweise gewinnt sie genau damit oft ungewollt die Herzen der anderen. Auch das der alleinerziehenden Mutter Christina (Richter), zu der sie eine ungewöhnliche Freundschaft aufbaut.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 4200 schrieb am 29.04.2018, 09.34 Uhr:
    Freue mich auf eine Fortsetzung.
    Und wie bei jeder anderen Serie auch, ob aus USA oder Europa, ist es immer so, dass die folgende Staffel gedreht wird, waehrend die erste Staffel gesendet wird. Eine schnellere Fortsetzung aktueller Serien ist eher wahrscheinlich bei Serien, die im Ursprungsland bereits gesendet worden sind. Wie sollte das sonst auch machbar sein??? Und: von einem Erfolg mal ueberrascht und erfreut zu sein, ist doch legitim. Ich warte lieber auf eine gute Serie mit toller Geschichte und hervorragenden Schauspielern, als einer schlechten Serie, jahrelang in Dauerschleife gesendet, auszuweichen.
    Aber mit der Professionalitaet des ZDF hat das nichts zu tun.
  • Sunchild_Marco schrieb am 28.04.2018, 22.45 Uhr:
    Ich wünsche mehr baldmöglichste Fortsetzung. Ich finde es unfair die Zuschauer auf die Folter zu spannen ob die Serie ankommt und nun auch noch 3 Monate auf die Fortsetzung warten zu lassen. Ist das professionelles Fernsehen? Die Fortsetzung hätte bereits produziert worden sein um die Zuschauer zu beruhigen bis weitere Folgen gedreht sind und nicht so wie sie es tun, die Zuschauer warten zu lassen nachdem man ihnen die Schokolade vor die Nase hält. Das ist Unprofessionalität Damen und Herren der ZDF
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 24.04.2018, 16.43 Uhr:
    Mir haben beide Teile ( in der Mediathek gesehen ) auch sehr gut gefallen !
    Ich bin auf die neuen Folgen gespannt.
  • Serienfan1962 schrieb via tvforen.de am 24.04.2018, 09.41 Uhr:
    ich freue mich sehr über eine Fortsetzung von hoffentlich noch vielen Folgen von Ella Schön.
  • User 1331625 schrieb am 23.04.2018, 17.03 Uhr:
    Eine sehr erfreuliche Nachricht. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.
  • User 1072388 schrieb am 21.04.2018, 14.21 Uhr:
    Das ist toll!