Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF macht kurzen Prozess mit "Dell & Richthoven"
(10.12.2008, 00.00 Uhr)
Die neue, vorerst auf vier Folgen konzipierte ZDF-Serie "Dell & Richthoven", die am 6. November mit Friedrich von Thun als pensioniertem Oberstaatsanwalt Sebastian Richthoven und Christoph M. Ohrt als Trickbetrüger Bruno Dell an den Start ging, hat laut Nachrichtenagentur "ddp" die Erwartungen des ZDF nicht erfüllt.
Die vierte und letzte Folge ("Der sicherste Platz auf Erden") wird nicht, wie ursprünglich vorgesehen, auf dem bisherigen Sendeplatz am Donnerstagabend gezeigt, sondern auf Samstag, 15.25 Uhr, verschoben. Die als Gaunerkomödie angelegte Serie hatte zuletzt laut ZDF mit insgesamt 2,36 Millionen Zuschauern (ab drei Jahren) einen Marktanteil von nur 7,7 Prozent. Ob "Dell & Richthoven" fortgesetzt wird, stehe noch nicht fest.
Am Donnerstag, 11. Dezember, zeigt das ZDF nun um 20.15 Uhr statt der 45-minütigen Serie eine Wiederholung des Krimis "Falsches Spiel" (2005) aus der "Wilsberg"-Reihe. "ZDF.reporter" um 21.00 Uhr entfällt.
auch interessant
Leserkommentare
Stefanie schrieb via tvforen.de am 10.12.2008, 13.08 Uhr:
Wäre es wirklich auf die eine Folge angekommen? Ich denke nicht, der Krimiabend ist doch beim ZDF eher Freitags/Samstag.
MissMicky schrieb via tvforen.de am 18.12.2008, 04.42 Uhr:
Johoo007 schrieb:
Irgendwie fand ich die Folgen recht amüsant,
einfach und schon wegen der Schauspieler
sehenswert... irgendwie ausbaufähig. Schade
darum, einfache Unterhaltung, mal was anderes.
Bin dafür das man weiter sendet..
Ich finde es auch schade das die Sendung einfach abgesetzt wurde.Das war doch gute Unterhaltung.
Am Wochenende habe ich die letzte Folge natürlich versäumt.Johoo007 schrieb via tvforen.de am 14.12.2008, 11.33 Uhr:
Irgendwie fand ich die Folgen recht amüsant, einfach und schon wegen der Schauspieler sehenswert... irgendwie ausbaufähig. Schade darum, einfache Unterhaltung, mal was anderes.
Bin dafür das man weiter sendet....Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 10.12.2008, 12.39 Uhr:
Ich habe nur die erste Folge gesehen und wollte die Serie wirklich mögen, schom der Besetzung wegen. Und weil's "mal nwas anderes" war (im ZDF-Serienreigen). Aber der Funke sprang da einfach nicht über.
Meistgelesen
- Mega-Überraschung: "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" kann im deutschen Free-TV laufen
- Quoten: "HeidiFest" floppt auf ProSieben, "Die Stefan Raab Show" bei RTL erstmals einstellig
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Drei Prinzessinnen": Neuer Märchenfilm über gefährliche Prüfungen und die Kraft des Zusammenhalts
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Serien unserer Kindheit: "Ocean Girl"
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
