Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF mit Spin-Off von 'Kerners Köche'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(08.12.2006, 00.00 Uhr)
'Lafer! Lichter! Lecker!' - Promi-Kochen satt

Für eine neue ZDF-Kochsendung stehen ab 9. Dezember 2006 um 15.30 Uhr Johann Lafer und Horst Lichter am Herd. Das Köche-Duo, bekannt aus  "Kerner", brutzelt mit Prominenten in "Lafer! Lichter! Lecker!" nun auch am Samstagnachmittag. Der Sender spricht dennoch von einer "etwas anderen" Promi-Kochschule.

In  "Lafer, Lichter, Lecker", das zunächst noch am 23. und 30.12. gezeigt wird, sollen jeweils zwei Prominente von Sterne-Koch Lafer und "Küchen-Original" Lichter Kochtipps und Nachhilfe in Tischdekoration bekommen. Currywurst wird auf Tafelspitz treffen, Rheinischer Sauerbraten auf Steirischen Almochsen. Gäste der ersten Sendung sind Kim Fisher und Johannes B. Kerner. Es folgen Markus Lanz und Heinz Hoenig sowie Manon Straché und Ralph Morgenstern.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut scheint keine Angst vor Übersättigung des Publikums durch Promi-Kochen zu haben. Er glaube sehr, dass das 45-minütige Format am Samstagnachmittag funktionieren werde: "Es ist eine etwas andere Kochsendung", sagte er auf Anfrage der Nachrichtenagentur ddp.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Piet schrieb via tvforen.de am 08.12.2006, 19.56 Uhr:
    Der Horst Lichter ist ein sympatisches Koelner Original.
    Aber warum der Lafer. Der ist doch schon voll ausgelastet im TV.
    Aber reinschauen werde ich mal. Wird unterhaltsam werden.
  • Benedam schrieb via tvforen.de am 10.12.2006, 03.18 Uhr:
    Juhuuu!!!!!
    eine neue kochshow! endlich!!!!
    als ob die menschen nicht fett genug wären....
  • Poldi schrieb via tvforen.de am 08.12.2006, 16.20 Uhr:
    Die Kochsendungen sind doch mittlerweile sehr unterhaltsam geworden.Ich erinnere mich noch an Mitte der Achtziger,als Paul Bocuse alleine vor der Kamera stand und allerhand der Novelle Cuisine zauberte,das kein Mensch nachkochen konnte.Laaangweilig.
    JBK,Bio,Henssler,Himmel und Erd,Lea Linster,Rainer Sass und Freunde sind doch mittlerweile Talk-und Kochsendung in einem.
    Es gibt doch auch drei Gerichtshows,vier Nachmittagstalks,vier Polittalks und und und.
    Aber auch hier zählt der oft zitierte Satz in diesem Forum (den ich nicht unbedingt mag,der hier aber mal wieder passt):
    Einfach nicht einschalten!!
    Ich werds mir anschauen.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 08.12.2006, 10.14 Uhr:
    Juchu! Endlich mal wieder eine neue Kochsendung ... wir hatten keine mehr seit – ja seit wann? Seit zwei Wochen?
  • Birgit schrieb via tvforen.de am 08.12.2006, 13.37 Uhr:
    Auf alle Fälle besser als z. B. diese Talksendungen und der Mist.
    Da schau ich mir aber lieber eine Kochsendung an :-)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 08.12.2006, 14.07 Uhr:
    Leider reden wir hier nicht von einer, sondern mindestens von einem Dutzend ...