Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF sendet "Halloween" im Kinderprogramm

von Ralf Döbele in News national
(29.05.2016, 23.22 Uhr)
Versehentliche Ausstrahlung des Horrorklassikers am Sonntagmorgen
ZDF
ZDF sendet "Halloween" im Kinderprogramm/ZDF

Kinder, die am frühen Sonntagmorgen auf  "Coco, den neugierigen Affen" warteten, machten stattdessen bekanntschaft mit dem nicht ganz so niedlichen Michael Myers. Statt der Zeichentrickserie strahlte das ZDF am Morgen des 29. Mai ab 6.00 Uhr nämlich den Horrorklassiker "Halloween" mit Jamie Lee Curtis aus.

Fast eine halbe Stunde lang lief der Slasherfilm, worüber sich auch prompt Zuschauer beim Sender beschwerten. Erst um 6.29 war "Die Nacht des Grauens" dann aber frühzeitig zu Ende und der Streifen verschwand wieder vom Bildschirm. Zunächst wurde eine Störtafel mit tobenden Blitzen und Donner gezeigt, was den Gruselfaktor bei manchen Zuschauern sicher unfreiwillig noch gesteigert haben dürfte. Letztendlich wurde dann aber doch noch die erwartete Folge mit Coco, dem Affen ausgestrahlt.

Wie das ZDF später via Twitter und über eine Sprecherin mitteilte, konnte es zu der versehentlichen Ausstrahlung durch einen "Umsetzungsfehler in der ZDF-Sendeleitung" kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 04.06.2016, 19.30 Uhr:
    Kann sich bitte jemand um den falschen Namen am 1.6. kümmern! Wäre das Posting von mir, könnte ich es löschen!
  • Brioni49 schrieb am 04.06.2016, 09.43 Uhr:
    DER EINTRAG VOM 1.6.
    STAMMT NICHT VON MIR!!!!!!
    Den genauen Vorgang kenne ich nicht, zu dieser Zeit schlafe ich noch. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß er gestern schon unter meinem Namen dort stand.
  • Brioni49 schrieb am 04.06.2016, 09.38 Uhr:
    Aber wenn die Kinder wirklich entsetzt waren, war das vielleicht heilsam. Denn wüßten die Kleinen, was Halloween, was "Trick or Treat", "Süßes oder Saures" ursprünglich bedeutete, würden sie nicht so fröhlich betteln.
  • Brioni49 schrieb am 03.06.2016, 19.23 Uhr:
    Es gibt also tatsächlich Kinder, die am Sonntag um 6 Uhr früh fernsehen (dürfen)?????
  • User_Kritik schrieb am 01.06.2016, 18.50 Uhr:
    mit der halben Stunde stimmt so nicht. Das ZDF hat das geplante Programm nur einfach durchgezogen. Nach dem Fußball kam James Bond, dann Wiederholung des Fußballspiels, dann Wiederholung der Heute-Show und dann im Anschluss Halloween. Dumm nur, dass das Fußballspiel Überlänge hatte und sich die nachfolgenden Sendungen entsprechend verschoben haben. Der Spielfilm lief aber genau 68 Minuten bis er durch die "Störung" unterbrochen wurde. Der Beginn war vor 6.00 Uhr. Man hätte einfach eine mehre Sendungen ausfallen lassen können. Das hat man m.E. aber versäumt.
  • User_656862 schrieb am 30.05.2016, 20.05 Uhr:
    Goil. Passiert ja selten genug, dass die falsche Sendung beginnt - und dann aber ausgerechnet ein Horrorfilm im Kinderprogramm ist schon witzig. Und dann noch beim ZDF.
  • bugmenot_is_back schrieb am 30.05.2016, 07.56 Uhr:
    Wieder kein gültiger Link auf tvforen.de
    Wer Böhmermann mit FSK 6 angibt, muß auch keine Probleme damit haben, Horrorfilme im Kinderfernsehen zu zeigen