Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dritte Staffel mit Steven Gätjen für 2020 geplant
Steven Gätjen präsentiert erneut "Mit 80 Jahren um die Welt"
ZDF/M. Höhn
ZDF setzt "Mit 80 Jahren um die Welt" fort/ZDF/M. Höhn

Einmal mehr schickt das ZDF abenteuerlustige Seniorinnen und Senioren  "Mit 80 Jahren um die Welt". Wie das Zweite nun bestätigt hat, hat der Sender grünes Licht für die Produktion einer dritten Staffel der Reisedoku erteilt. Die neuen Folgen, die erneut von Steven Gätjen präsentiert werden, sollen 2020 auf Sendung gehen.

Im Zentrum von "Mit 80 Jahren um die Welt" stehen sechs Senioren, die, begleitet von dem Moderator, zu einer Reise aufbrechen, bei der sie fremde Länder und Kulturen entdecken und sich persönliche Träume verwirklichen. Während die erste Staffel 2018 noch drei Mal pro Woche gegen 22.45 Uhr ausgestrahlt wurde, schaffte das zweite Jahr den Sprung in die Primetime.

Dennoch blieben die Quoten eher durchwachsen, zuletzt schalteten am 10. September 2,23 Millionen Zuschauer ein, was 7,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Dies genügt dem Zweiten aber dennoch für eine Fortsetzung, wobei noch unklar ist, ob diese ebenfalls erneut um 20.15 Uhr laufen wird.

"Es freut mich sehr, dass das Publikum dieses besondere Format so positiv angenommen hat, so Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF. "'Mit 80 Jahren um die Welt' verlässt sich ganz auf die starken Protagonisten und ist ein warmherziger Gegenpart zur oft überhitzten Welt um uns herum."

Ab dem 2. November wiederholt ZDFneo noch einmal die erste Staffel der Reisedoku, sie ist immer samstags um 19.30 Uhr zu sehen. Daneben sind sämtliche Episoden weiterhin in der ZDFmediathek abrufbar.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User 940111 schrieb am 28.10.2019, 20.20 Uhr:
    Ich bin sehr froh über diese Nachricht! Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit die Folgen ausgestrahlt werden!
    Ich finde es bewundernswert von den jungen Herrschaften, sich in diesem Alter noch auf etwas Neues einzulassen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds