Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1130

Großmütiges Herz

Folgeninhalt
Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) Yvonne Habermann und Steffen Frahm sind glücklich und erleichtert, dass sich ihr Pflegekind Bruno gut bei ihnen eingelebt hat. Sie haben beste Chancen, den Jungen bald zu adoptieren. Da wird Laura Heller stationär aufgenommen. Sie klagt über starke Unterbauchschmerzen. Dr. Brentano stellt fest, dass sie unter einer chronischen Frauenkrankheit leidet. Wahrscheinlich kann sie keine Kinder mehr bekommen. Für Laura sehr tragisch, da sie nur einen Sohn hat, der nicht bei ihr lebt, sondern laut Familiengerichtsbeschluss bei Pflegeeltern. Wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um Bruno. Sie ist von dem zufälligen Aufeinandertreffen in der Klinik ebenso überrascht wie Yvonne und Steffen. Zunächst stellt Laura die Pflegschaft nicht in Frage. Sie möchte ihren Sohn nur sehen und nach Möglichkeit wieder ein Verhältnis zu ihm aufbauen. Doch nach einem gemeinsamen Treffen ist sie sehr aufgewühlt und macht ihr Anrecht auf Bruno geltend. Christian Hinze ist der Sohn des verstorbenen Professors und Simonis zeitweiligem Konkurrenten Hanno Hinze und wohnt ein paar Tage bei Gernot Simoni und Ingrid Rischke im Bauernhaus. Aus Gutmütigkeit bieten sie dem Jungen an, eine Party zu veranstalten. Betrunken beschuldigt Christian erneut Simoni, Schuld am Tod seines Vaters zu sein. Am nächsten Morgen liest der 16-Jährige in der Zeitung von der Verstrickung seines Vaters in der Korruptionsaffäre am Marienhospital. Christian ist schockiert und verschwindet Hals über Kopf.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In einer Tageszeitung steht ein Artikel über Korruption im Marienhospital in die Prof. Hinze verwickelt war. Als Ingrid (Jutta Kammann) und Simoni (Dieter Bellmann) mit Christian Hinze reden wollen, bevor er es liest, ist es schon zu spät. Christian ist verschwunden.
    In einer Tageszeitung steht ein Artikel über Korruption im Marienhospital in die Prof. Hinze verwickelt war. Als Ingrid (Jutta Kammann) und Simoni (Dieter Bellmann) mit Christian Hinze reden wollen, bevor er es liest, ist es schon zu spät. Christian ist verschwunden.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Christian Hinze (Timo Rüggeberg, links) wohnt ein paar Tage bei Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann). Aus Gutmütigkeit bieten sie ihm an, eine kleine Party zu veranstalten. Als Christian jedoch aufzählt, wen er alles einladen möchte, wird den beiden etwas mulmig.
    Christian Hinze (Timo Rüggeberg, links) wohnt ein paar Tage bei Prof. Simoni (Dieter Bellmann) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann). Aus Gutmütigkeit bieten sie ihm an, eine kleine Party zu veranstalten. Als Christian jedoch aufzählt, wen er alles einladen möchte, wird den beiden etwas mulmig.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Freddy (Luca Zamperoni) macht sich Sorgen um die hochschwangere Kathrin (Andrea Kathrin Loewig). Er bittet sie, sich etwas zu schonen.
    Freddy (Luca Zamperoni) macht sich Sorgen um die hochschwangere Kathrin (Andrea Kathrin Loewig). Er bittet sie, sich etwas zu schonen.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.09.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine