Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 22.56 Uhr:
    Ist eigentlich geklärt ob die Villa von den Heilmanns und von Kaminski
    wieder aufgebaut wurde nach dem Hausbrand oder ist das jetzt eine Ruine?
  • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 17.47 Uhr:
    Bei Kaminski ist mir etwas an seiner Kleidung aufgefallen, abgesehen von der Tatsache, dass er immer nur Anzug und Krawatte trägt. Seine Accessoires wie Krawatte, Mantel oder Aktentasche sind immer Modelle, die schon etwas aus der Mode sind. Natürlich will man damit verdeutlichen, dass er konservativ ist. Ist das vielleicht aber auch ein Hinweis darauf, dass er schon lange keine Frau mehr hat, die sich um seine Garderobe kümmert?
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 18.30 Uhr:
      Das stimmt, er  ist immer schick angezogen.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 10.41 Uhr:
    Was haltet ihr eigentlich von der Vermutung, die damals mehrmals von den Fans geäußert worden war, dass Arzu nach dem ursprünglichen Plan Phillip damals für Niklas hatte verlassen sollen und die Autoren nur davon abgekommen waren, weil die Figur Arzu durch den Seitensprung so unbeliebt geworden war und sich durch eine Scheidung bei den Fans noch unbeliebter gemacht hätte?
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 11.06 Uhr:
      Echt?  Wo steht das denn? War das auch bei Roland und Pia geplant nach seinen Seitensprung oder nie?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 11.09 Uhr:
      Das war ein Gerücht unter den Fans gewesen.
    • alwin87 schrieb am 25.04.2024, 17.45 Uhr:
      hätte ich sehr gerne gehabt und Phillip mit dr. wieland.grad die älteren folgen zeigen das arzu genau wie katrin richtige nervensägen sind mit doppelmoral wenns um sie selbst geht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 17.54 Uhr:
      Phillip und Anne wären ein gutes Paar gewesen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 20.32 Uhr:
      Warum?
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 20.37 Uhr:
      Findest du den Umgang von Kahtrin mit Hanna richtig oder macht sie da einen Fehler?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 07.19 Uhr:
      Ich finde, Kathrin hätte gleich zu Beginn der Ehe mit Roland darauf achten können, sich Zeiten freizuhalten, in denen sie etwas mit Hanna alleine unternimmt. Vielleicht hätte sie auch Roland ermutigen können, auch mehr Zeit mit Hanna zu verbringen und Interesse an ihren Hobbys und so zu zeigen. Früher war Roland doch auch geritten, da hätte er doch mit Hanna ausreiten können. Vor seiner Erblindung meine ich.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 09.07 Uhr:
      Das stimmt. Dass Roland Reiten war ist schon sehr lange her, aber trotzdem eine gute Idee.
      Denkst du dass ihre Stiefgeschwister mithelfen und Ratschläge geben soll damit Hanna besser mit der Situation klar kommt?
    • Dani145 schrieb am 26.04.2024, 09.46 Uhr:
      Was ich schade finde: Fiel den Autoren nichts Besseres ein als Hanna zickig werden zu lassen. Die Probleme mit Roland hin oder her. Das passt nicht zu dem doch recht vernünftigen Charakter Hanna.
      Wie gefällt euch bis jetzt die Staffel?
      Für mich so lala. Ich bin vor allen Dingen gespannt auf die Geschichte um Kaminski. Allerdings verspreche ich mir nichts Großartiges. Wenn die Schauspielerin voraussichtlich bisher in nur zwei Folgen vorkommen wird, während die Freundin von Hanna in drei Folgen vorkommen wird.
      Spoiler: Aber vielleicht wandert die Tochter von Vera Bader danach nach Neuseeland aus.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 11.06 Uhr:
      Fabian ist in 17 Jahren in gerade mal sieben Folgen aufgetaucht. 
      Aus dem Charakter hätte man so viel mehr machen können.
    • Bingo2018 schrieb am 26.04.2024, 13.04 Uhr:
      Achtung Vorschau:
      Oder es ist eine Krankheit bei Alicia, das sie sich nur einbildet, sie sei verwandt mit Vera Bader!
    • Bingo2018 schrieb am 26.04.2024, 13.06 Uhr:
      Ich weiß noch wie Fabian die Oberschwester Ingrid gewürgt hat!
    • Dani145 schrieb am 26.04.2024, 13.27 Uhr:
      Bingo2018 : Das wäre wirklich lahm, da hoffe ich dann doch auf etwas mehr als das. Angeblich soll Udo Schenk bzw. Kaminski diese Staffel eine große Geschichte bekommen. Was immer man dann unter einer großen Geschichte versteht.

      Und mehr Fabian wollte vielleicht auch Udo Schenk nicht, da er nicht so viel drehen wollte. Und nachdem letzte Staffel Frau Renneberg ab einem gewissen Zeitpunkt in jeder Folge vorkam, kann ich ihn da auch verstehen. Das war letzte Staffel wirklich zuviel.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 14.05 Uhr:
      Viel Kaminski ist immer gut. ;)
      Zumal das wahrscheinlich dann auch Kaminskis letzte "große" Geschichte sein wird. Er wird bestimmt noch als Arzt und mit kleinen Privatgeschichten dabei sein. Aber da Udo Schenk mittlerweile 71 Jahre alt ist, werden die Autoren zurückhaltend sein, ihm noch wirklich tragende Geschichten zu geben. In dem Alter muss man damit rechnen, dass er sich ab und zu auch spontan krankmelden muss oder sich sein Gesundheitszustand spontan verschlechtert und er mitten in einer Staffel nicht mehr drehen kann.
    • Bingo2018 schrieb am 26.04.2024, 15.07 Uhr:
      Das kann natürlich passieren! Siehe gerade den Tod von Jäger Nagorsnik bei "Gefragt Gejagt", mit 68 Jahren, noch aktuell gedreht und jetzt plötzlich verstorben!
      Ab einem bestimmten Alter kann man relativ schnell abbauen!
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 15.11 Uhr:
      Das stimmt, Hanna war nie richtig zickig. Dass passt nie zu ihr. Man hätte auch so machen können dass sie Roland beisteht oder sich in Cosmo verliebt. Vielleicht auch dass sie Angst hat Cosmo zu verlieren oder Liebeskummer. Finde eh komisch dass Cosmo nicht mehr vorkommt.
      Ich meine Lisa war auch nie zickig, vielleicht mal in paar Szenen aber so richtig zickig war sie nie. Am zickesten war eher Marie.
      Dass stimmt Fabian ist wirklich sehr wenig aufgetaucht. Dr.Kaminski hat kaum Privatleben zwar sehr wenig.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 15.50 Uhr:
      Die Todesfälle kommen oft unerwartet. Dieter Bellmann ist auch plötzlich und unerwartet gestorben was keiner gedacht hätte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 15.55 Uhr:
      Ich fand es eh komisch dass Hanna letzes Jahr auf die Idee kam im Stall zu rauchen und einen Brand auszulösen oder einen Illegal Hausparty zu machen. Bei so eine Aktion kann der Mietvertrag gekündigt werden. Da hatte Roland Glück gehabt. Gar nicht auszumalen was passiert wäre wenn das Mietverhältnis beendet wird.  Sowas passt gar nicht zu ihr.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 16.12 Uhr:
      Ich rede nicht von einem baldigen Ableben. Aber dass Udo Schenk vielleicht in absehbarer Zeit kürzer treten will oder muss ist im Bereich des Möglichen. Zumal er immer nach Leipzig pendelt, was auf Dauer auch anstrengend ist.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 16.34 Uhr:
      Ich dachte er wohnt in Leipzig.
    • Dani145 schrieb am 26.04.2024, 17.05 Uhr:
      Nein, Udo Schenk wohnt in Berlin. Udo Schenk wollte schon immer wenig für IaF drehen. Die Produktion wollte damals schon mehr, aber er nicht. Und Udo Schenks Vater ist auch noch am Leben und seine Mutter wurde auch über 80 Jahre alt und er selbst hält sich auch fit.
      Plötzlich sterben kann man auch leider in jungen Jahren.

      Ich brauch auch keine langgezogenen Geschichten, so wie letzte Staffel, dass mit dem Klinikleiter. Kurz ist auch gut, aber natürlich schade, wenn dann die Familienmitglieder nie mehr erwähnt werden, wie sein Sohn und Enkel. Was auch unrealistisch ist. Wie oft redet man über Familienmitglieder, die nicht die eigenen Kinder sind? Daher finde ich es unrealistisch, dass man Familienmitglieder nie mehr erwähnt. Jeder Mensch hat Anekdoten aus der Familie. Aber Udo Schenk zitiert lieber Nietzsche und Co. Aber jeder Mensch hat seine eignen Vorstellungen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 17.33 Uhr:
      Das stimmt ist wirklich merkwürdig mit der Familie.
      Das mit sterben hast du leider recht, siehe Henderikje Fitz die sehr früh starb. Ursula Karusseit war zwar älter aber es kam trotzdem sehr plötzlich und unerwartet.
      Warum wollte Udo Schenk nie mehr drehen? Hat er noch andere Projekte außer IAF?
      Mir ist aufgefallen dass viele der Schauspielern in Berlin wohnen. Gibt es dazu einen Grund?
      Warum verlegt man nicht die Dreharbeiten nach Berlin wenn dort die meisten kommen?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 17.43 Uhr:
      Zumal die meisten Kollegen von Kaminskis Vergangenheit wissen.
      Er könnte z. B. mal Sarah erzählen, wie er seine Frau kennengelernt hatte oder so.
      Oder man könnte zeigen, dass er immer noch Kontakt zu Fabian hat, indem er erwähnt, dass Jack einem Sportteam oder dem Schulchor beigetreten ist oder so.
    • Dani145 schrieb am 26.04.2024, 17.48 Uhr:
      Er fand, dass zu viel Kaminski schlecht ist. Lieber weniger als mehr.
      Berlin hat viel Kultur, war vor ein paar Jahren dann noch günstiger als heute, siehe Wohnungen bzw. Häuser. Außerdem hat er es von hier aus näher zu seiner Heimat Wittenberge.
      Und Berlin bietet viele Jobs. Deshalb sind wir vor Jahren auch nach Berlin gezogen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 18.32 Uhr:
      Okay, es ist aber bestimmt anstregend jedes mal zu pendeln.
    • Dani145 schrieb am 26.04.2024, 19.59 Uhr:
      So weit ist es nicht. Er kommt auch wahrscheinlich nur einmal im Monat nach Leipzig und bleibt dort eine Woche, um zu drehen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 20.21 Uhr:
      Wie oft drehen die Schauspielern die regelmäßig da sind?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 23.02 Uhr:
      Für mich sieht Udo Schenk jünger und fitter aus als z. B. Dieter Bellmann im gleichen Alter. Aber das wird natürlich auch durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst, auf die man selbst nicht immer Einfluss hat. Und natürlich können die Autoren auch Rücksicht nehmen, wenn er mal intern sagen sollte, dass er beginnt, sein Alter körperlich zu merken. Man könnte ihm dann beispielsweise mehr Szenen schreiben, die er auch im Sitzen spielen kann und weniger Szenen im OP oder in denen er einen Patienten wiederbeleben muss. 
      Ich möchte mir IAF ohne Kaminski nicht vorstellen, aber mittelfristig wird es der Fall sein.
      Ich hoffe nur, dass die Autoren es dann schaffen, ihm ein würdevolles Ende ins Drehbuch zu schreiben, das auch zu seinem Charakter passt.
  • User 1772391 schrieb am 24.04.2024, 13.45 Uhr:
    Vielleicht ist das zwischen Maria und Kai wieder so wie damals, als Maria diesen Tumor hatte und deshalb ganz unverbindlich Sex mit Kai hatte. Erst später war ihr klar, dass sie ihn liebt. Und dann sind sie ja auch ganz offiziell ein Paar geworden.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 14.08 Uhr:
      Das glaube ich auch. Welche Folge war das mit dem Tumor?
    • Dani145 schrieb am 24.04.2024, 14.17 Uhr:
      Einen Tumor wird sicherlich jetzt nicht haben, da war sie ja so richtig aufgedreht. Dieses Mal würde das ihr glaube ich auffallen.
      Das mit dem Tumor war ab Folge 820.
      Ich hoffe, dass, wenn sie ein Paar werden, dass dann auch längere Zeit bleiben. Aber es sieht wohl nicht danach aus.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 15.09 Uhr:
      Das hoffe ich auch.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 13.18 Uhr:
    Spoiler:

    In den ersten drei Folgen dieser Staffel (die, die bereits in der Mediathek ist, mitgerechnet) ist Kaminski nicht aufgetaucht. In den Vorschauen der nächsten Folgen wird er auch nicht erwähnt. Das schließt natürlich nicht aus, dass er trotzdem kurz auftaucht. Aber trotzdem ist es eine relativ lange Zeit ohne Patientenfall für ihn. Aber bald hat er ja familäre Dinge zu klären. ;)
    • Dani145 schrieb am 24.04.2024, 13.33 Uhr:
      Spoiler:
      Da er in der Vorschau zur Staffel 27 im Zusammenhang von Brentano und Marquardt erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass wir ihn in einer der Folgen von Anfang Juni sehen werden.
      Ich denke mal, da wird auch die Szene gezeigt, die Alexa Surholt auf Instagram erwähnt hatte.
      Nach der Fußball-EM kommt dann seine Geschichte, die allerdings wahrscheinlich nicht lange dauern wird, immerhin kommt die Figur Alice nur in zwei Folgen vor. Aber die Staffel hat auch erst angefangen.
      Ich hoffe, dass es nicht wie im Jahr 2022 endet, und sie nur eine Betrügerin ist, Vergleich angebliche Nichte von Vera.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 13.42 Uhr:
      So kurz hintereinander zweimal eine ähnliche Story wäre wirklich lahm.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 14.06 Uhr:
      Habe mich auch schon gewundert. Da ist er aber lange weg. Ich denke da ist er bestimmt in seine Praxis wenn er nicht in der Klinik ist.
      Wenn die EM ist wird es bestimmt ausfallen. Deswegen kommt Anfang Juni auch eine Doppelfolge.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 14.07 Uhr:
      Wo steht das dass Alice nur in 2 Folgen auftaucht?
      Mitterweile glaube ich dass sie diesmal richtig verwandt ist mit Vera.
    • Dani145 schrieb am 24.04.2024, 14.15 Uhr:
      Fußballfan1722 : Auf der Seite der Agentur der Schauspielerin. Dort steht zwei Folgen: Die eine Folge wurde 2023 gedreht, die andere Folge 2024.
      Ich habe auch mal geschaut: Bei Olympia ist IaF bisher nie gänzlich ausgefallen. D. h. eine Folge kommt auf jeden Fall.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 15.06 Uhr:
      Olympaide ist auch nicht so lange wie Fussball EM. Dann wird es wohl auf ZDF kommen.
      Wenn EM/WM ist fällt es meistens aus.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 15.06 Uhr:
      Wie heißt die Schauspielerin von Alice?
    • Dani145 schrieb am 24.04.2024, 15.21 Uhr:
      Sie heißt Paulina Bittner.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 17.34 Uhr:
      Ich hoffe, dass die Folgen gut geschrieben sind und Udo Schenk wieder alle Facetten seines Könnens zeigen kann.
      Interessant wäre beispielsweise die Konstellation, dass Alice weiß, dass Vera ihre Mutter ist, aber nicht, wer ihr Vater ist. Kaminski rechnet sich aus, dass höchstwahrscheinlich er der Vater ist, macht vielleicht auch mit einer Blutprobe von Alice und sich einen geheimen Vaterschaftstest und ringt mit sich, ob er es Alice offenbaren soll.

      Gute finde ich, dass nach Jahren mal wieder die Familiengeschichte von Kaminski thematisiert wird.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 18.05 Uhr:
      Das stimmt das Privatleben von ihn kam wirklich kurz.
      Frage mich warum er in Trailer sauer auf Alice ist.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 20.14 Uhr:
      Weil er glaubt, dass Vera unfruchtbar war und Alice nicht ihre Tochter sein kann. Zumindest sehe ich es so.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 22.27 Uhr:
      Ich finde es komisch dass auf dem Grab nur Sterbedatum steht und nicht das Geburtsjahr.
      Habe mal überlegt ob Vera Bader ins Kaminskis Grab kommt. Wäre krass.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 22.30 Uhr:
      Die Geliebte im gleichen Grab wie die Ehefrau zu bestatten wäre pietätlos.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 22.48 Uhr:
      Das stimmr, wäre wirklich komisch. War ehrlich erstaunt wie liebvoll Dr.Kaminski um Vera Bader gekümmert hat wenn man bedenkt was für eine gemeinsame Vergangenheit beide hatten.  Vorallem die Abschiedsszene war echt krass. Gibt es einen Grund warum auf dem Grab das Geburtsdatum von Christiane und Anna fehlen.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 07.34 Uhr:
      Es fehlen auch die Geburtsdaten von Rolf von Fabian. Die hätte man schon eingravieren können.
      Vielleicht wollte Kaminski nicht, dass die Leute sehen, wie jung Christiane und Anna zum Zeitpunkt ihres Todes waren, um nicht noch mehr bemitleidet zu werden.

      Dass er keinen Ehering mehr trägt, wird wahrscheinlich auch damit zu tun haben, dass er kein Mitleid möchte oder Nachfragen zu seiner Frau verhindern möchte von Leuten, die nicht wissen, dass Christiane schon lange tot ist und nur den Ehering sehen und ihn fragen, wie lange er schon verheiratet ist oder ob seine Frau auch Ärztin ist oder etwas in dieser Art.
      Ich habe mich auch schon mal gefragt, was mit dem Grab passiert. Fabian hat in Australien eine neue Heimat gefunden und würde wahrscheinlich lieber dort bei seiner Frau und seinem Sohn beerdigt werden, wenn es mal so weit ist. Und wenn Kaminski mal gestorben ist, gibt es niemanden mehr, der das Grab pflegt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 09.02 Uhr:
      Das kann sehr gut sein. Vielleicht wird das Grab zur Pflege gegeben oder es wird ein Mamorgrab so dass man keine Pflege braucht.
  • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 11.39 Uhr:
    @Fußballfan1722
    so hab jetzt mal wieder bei Jasmin Hatem und Martin Stein und wenig bei Dr. Ina Schulte eingetragen. da ich ja schon 2 neue Beschreibungen gefunden hatte und diese natürlich auf der Fanseite eingetragen habe.
    kann das sein das du auch was geändert hast?
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 11.52 Uhr:
      Ne habe nur die Geburtsjahre verändert.
      Schön dass Ina bald wieder zurück ist.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 11.54 Uhr:
      Bin gespannt wie der Skandal auf Martin auswirkt und ob das ihm kaputt macht. Hoffentlich kündigt er dan kein zweites mal.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 11.56 Uhr:
      ok. hatte mich gewundert warum bei Roland, Pia und Jonas was geändert wurde. Witzig ist nur das diese änderungen vorher schon drin standen nur ein leerzeichen bzw verschoben wurde. aber ok.
      und stimmt das ist schön. und endlcih konnte ich das einbauen bei ihr, denn ein bearbeiter hats es nicht verstanden bei ihr. nur weil Sie die ganze Zeit zwar im Vorspann zu sehen ist aber trotzdem nicht mit spielt.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 12.03 Uhr:
      stimmt da bin ich auch mal gespannt drauf. Aber eigendlich kann er ja beweisen was er gemacht hat. Das ist eizige was gut ist, sollte es sogar so weit gehen bis zum Gericht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 13.00 Uhr:
      Das kann gut sein. Martin lässt sich bestimmt nicht unterkriegen.
      Wenn ich den Trailer sehe sieht so aus als hätte Roland mit Martin Streit. Hoffentlich vertragen beide sich wieder.
    • Dani145 schrieb am 24.04.2024, 13.34 Uhr:
      Fußballfan1722 : Spoiler: Die Serie heißt ja "In aller Freundschaft". Man kann also davon ausgehen, dass sie sich wieder vertragen. Und das mit Martin wird sich wahrscheinlich auch schnell aufklären.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 13.36 Uhr:
      ich denke mal das Roland Martin die schuld gibt das er Blind ist. Denn wo er noch im Krankhaus war hatten beide auch Streit deswegen
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 14.03 Uhr:
      Das kann sehr gut sein. Meinst du war die Freundschaft zwischen den beiden besser als Roland und Kahtrin noch kein Paar waren?
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 16.38 Uhr:
      Das Problem ist das Martin hätte vorher Roland warnen müssen. irgendwie.
      und zur Freundschaft. Eigendlich haben sich alle 3 nicht so verändert wie vorher. Nur Martin müsste sich jetzt als Freund mehr einbringen. Aber was kann Roland und Kathrin dafür das Martin keine Frau halten kann nichts. Denn wenn er eine hätte könnte man die mit einbauen in der Freundschaft. war doch bei Pia auch so. Denn sie hat sich nie als 5tes Rad gesehen. Ausserdem ist Pia auch mit allen einzel auch mal weggegangen ohne das Roland Eifersüchtig war.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 17.29 Uhr:
      Meinst du den Amoklauf? Das stimmt, wenn Martin eine Frau hätte würde er anders verhalten. Vielleicht weil Roland und Pia eingespieltes Team waren.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 18.09 Uhr:
      Zumindest das hätte er irgendwie ihn sagen können. Auch wenn es eigentlich um Roland ging sondern an Ina. Aber so hätte vorsichtiger in der Klinik laufen können. Aber so wie es aussah wusste Roland gar nichts davon.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 18.50 Uhr:
      Das stimmt. Aber dass die junge Frau verstorben das wusste er?
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 19.27 Uhr:
      das die Tochter von den Amokläufer tod ist wusste er. schliesslich war Roland mit dabei wo Ina alles versucht hat. Siehe Folge 1038. Und da Martin da ja auch mit bekommen hat, hätte er es Ahnen können und reagieren können.
    • Chiropractor schrieb am 25.04.2024, 16.37 Uhr:
      Also bei einem Amoklauf, wo ein Mensch nicht mehr rational handelt und mit der Waffe unterwegs ist, irgendeinem Beteiligten zu sagen, er hätte dies oder jedes machen müssen, finde ich im Nachhinein reichlich unfair. Genauso gut könnte man argumentieren, dass Jürgen erst durchgedreht ist, als klar war, dass der Amokalarm ausgelöst wurde. Was also hätte es gebracht Roland vorher zu warnen? Im Übrigen könnte man genauso gut sagen, dass Roland Jürgen an die Waffe wollte als Martin auf ihn einredete. Am Ende wäre vielleicht auch nichts passiert, wenn er da einfach stehen geblieben wäre. Ich finde man kann bei dieser Ausnahmesituation niemanden beschuldigen, da die Beteiligten selbst genug mit sich hadern.
      Und zu Martin sollte sich mehr einbringen: Was soll er denn machen? Roland lässt doch aktuell gar nichts zu. Als Martin mit ihm über alles sprechen wollte, hat er ihn abgewiesen und so wie es aussieht, passiert das in den kommenden Folgen wieder. Roland hat doch Glück, dass Martin es trotzdem weiter versucht und sich eben nicht einfach weiter zurückzieht. Eine Freundschaft muss von beiden Seiten kommen und auch von beiden Seiten gepflegt werden. Insofern ist da nicht nur Martin in der Pflicht sondern auch Roland.
      Und was soll eine Frau für Martin in Bezug auf die Freundschaft bringen? Ina und Elena wurden damals auch nicht wirklich Teil davon und es war alles gut. Das Zünglein an der Waage ist nicht, ob Martin liiert ist oder nicht, sondern dass zwei beste Freunde plötzlich miteinander angebandelt haben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 17.33 Uhr:
      Ist wirklich eine schwierige Situation. Martin hat wirklich keine Schuld, er konnte ja nicht wissen dass sein Freund Amok laufen würde. Er war ja selbst geschockt als er es erfahren hat.
      Amok hat ja nicht umsonst seinen Namen.
      Dass stimmt aber Roland lässt ihn irgenwann wieder zu. Kenne ihn so. Als Pia starb hat es auch eine sehr lange Zeit gebraucht bis er mit Martin sprechen konnte und hat Monatelang sich abgekapselt und kaum mit Martin gesprochen.
      Dass stimmt schon ist auch eine schwierige Sitaution für ihn und das war ja der Zeitpunkt wo er mit Ina Schluss machte. Nicht so einfach. Wenn er noch mit Ina zusammen wäre würde er sich anders verhalten.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 18.20 Uhr:
      Roland spricht auch nicht über jedes Thema mit seinen besten Freunden, da sie manche Situationen selbst noch nicht erlebt haben und er deshalb denkt, dass sie es nicht nachvollziehen können. 
      Nach Alinas Tod war auch Elena die erste Person, mit der er ausführlich über seine Trauer gesprochen hatte. Sie war zu diesem Zeitpunkt die einzige Person, die er kannte, die schon ein Kind verloren hatte.
      Als er in Folge 370 den Grabstein der Kaminskis entdeckt hatte und Kaminski dazu kam, hatte man auch gemerkt, dass Roland versteht, wie es Kaminski geht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 25.04.2024, 20.34 Uhr:
      Das stimmt, er war schon immer so. Irdendwie sind die meisten Männer bei IAF verschlossen oder nicht so offen.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 25.04.2024, 22.32 Uhr:
      Einige der älteren Männer die Kaminski und Roland sind noch die Generation, in der die Jungs noch nicht ermutigt wurden, offen über ihre Gefühle zu reden.
    • Chiropractor schrieb am 26.04.2024, 09.19 Uhr:
      Naja, Roland ist nicht einfach nur verschlossen in solchen Situationen. Er neigt leider dazu sein gesamtes Umfeld mit Füßen zu treten, wenn es ihm selbst nicht gut geht. Er ist launisch und fährt jedem übern Mund. Ist mit Sicherheit nicht einfach mit ihm befreundet zu sein. Und da er selbst nicht besonders empathisch ist, wenn es um die Gefühle anderer geht, ist er seinen Freunden bei deren Problemen halt leider auch nicht immer die große Hilfe. Gerade beim Dreiergespann spricht zum Beispiel Martin, wenn er denn spricht, eher mit Kathrin. Roland eignet sich eher zum Schweigen und in Ruhe ein Bier trinken, aber sicher nicht dazu um Probleme zu äußern.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 09.29 Uhr:
      Das stimmt, die Kinder haben auch darunter gelitten dass man mit Roland nicht über Probleme sprechen konnte.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 11.11 Uhr:
      Das Verhältnis von Elena und Kaminski war auch vergleichbar zwischen dem von Kathrin und Roland gewesen, auch wenn sie kein Paar geworden sind. Elena hatte Kaminski darauf hingewiesen, wenn er mit seinem Zynismus zu weit gegangen war oder ihn ermutigt, auf die Leute zuzugehen. Gerade in dem Verhältnis zu Fabian. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass es Fabian sehr recht gewesen wäre, wenn sein Vater und Elena ein Paar geworden wären.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 15.06 Uhr:
      Deswegen wünschen sich viele Elena Eichhorn und Rolf Kaminski als Paar.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 15.34 Uhr:
      Für meine FF über die Beiden habe ich schon eine grobe Idee. Mir fehlt nur noch ein passender Anfang.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 15.52 Uhr:
      Habe eine Idee. Dr.Kaminski reist nach Australien um Elena zu besuchen. Die beiden verlieben sich und er beschließt dauerhaft in Australien zu bleiben nach seinen Ruhestand.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 16.13 Uhr:
      Gute Idee! Ich habe noch eine Idee, für die mir wie gesagt noch der Einstieg fehlt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 16.35 Uhr:
      Okay welche denn?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 26.04.2024, 16.48 Uhr:
      Nur so viel: Die Tatsache, dass Kaminski und Elena beide ein Kind verloren haben, wird wichtig werden. Über diese Gemeinsamkeit hatten sie in der Serie glaube ich nie miteinander gesprochen, sondern nur angedeutet.
    • Fußballfan1722 schrieb am 26.04.2024, 18.27 Uhr:
      Gute Idee. Dass stimmt, ist wirklich eine Gemeinsamkeit.
  • Katzenfee schrieb am 24.04.2024, 08.39 Uhr:
    Ich finde die Hanna unmöglich ,so was unvernünftiges ,immer fühlt sich die Jugend schlecht behandelt, wenn sie anständig leben ,gibt es solche Streitereien nicht .
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ein Blinder kochen kann .der Roland ist ja sehr zickig ,soll er sich doch helfen lassen .
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 09.13 Uhr:
      man wird nie erleben das sich auch im richtigen Leben ein Blinder sich gerne helfen lassen. Und hier muss sich Roland doch erstmal dran gewöhnen das er blind ist. Ausserdem kommt es immer drauf an wo er Zickig rüber kommt. Schliesslich will er versuchen soweit er es schon kann alleine zu machen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.35 Uhr:
      Im Moment ist sie auch schwierig aber sie könnte ja bei ihren Stiefgeschwister Hilfe holen oder bei Martin/Otto. Finde es eh komisch dass niemand von ihre Stiefgeschwister ihr beisteht. 

      So langsam habe ich das Gefühl dass Jonas ausgezogen ist. Ich meine man sieht ihn so gut wie gar nicht mehr.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 07.47 Uhr:
    In gewisser Weise kann ich Hanna verstehen, auch wenn ich ihr Verhalten nicht gut finde.
    Kathrin und sie waren immer ein Duo und plötzlich heiratet Kathrin und Hanna bekommt auch noch erwachsene Stiefgeschwister. Es ging alles so schnell, dass Hanna kaum Gelegenheit hatte, sich vorher an den Gedanken zu gewöhnen. Und gerade als sie sich an die neue Familiensituation gewöhnt hatte, wird ihr Stiefvater plötzlich ein Pflegefall und die Aufmerksamkeit der Mutter richtet sich fast nur noch auf ihn.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.30 Uhr:
      Das stimmt, das ging wirklich alles schnell. Ich dachte nur dass sie mit Roland zurecht kommt da sie ihn seit ihre Geburt kennt. Wenn Lisa noch in Leipzig wäre hätte sie Hanna unterstützen können damit sie besser klar kommt. Beide kennen sich auch schon ewig seit Hanna auf der Welt ist. Online ist das auch möglich aber schwieriger. Vielleicht kann Jonas Hanna dabei helfen. Er ist zwar älter als sie hat aber mehr Lebenserfahrung als sie.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 22.00 Uhr:
      Aber warum holt Hanna keine Hilfe wenn sie unglücklich ist? Sie hat doch genug Leute in ihre Familie mit denen sie sprechen kann. Was ist mit ihre Großmutter? Mit ihr kann sie ja auch reden.
  • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.17 Uhr:
    Wegen dem Haus am See. Kahtrin hätte Roland auch überreden können dort wohnen zu bleiben. So wie ich mich erinnere wollten Jonas und Lisa nicht ausziehen und wohnen bleiben. Die haben das nur gemacht weil er das wollte. Fand da war Roland ziemlich stur und hat da keine Rücksicht auf die Kinder genommen und ihm war es egal ob die Kinder glücklich waren.
  • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.08 Uhr:
    Hat die Patienten wirklich ihr Bein amputieren lassen oder nicht?
    Dass mit Maria und Kai war wirklich krass diese Szene. So wie aussieht hatten sie was miteinander denke ich mal.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.46 Uhr:
      Nur weil Maria Nackt vor Kai stand. Dann warte auf nächste Woche oder guck in der Mediathek. Ich hab die Folge schon gesehen. Da wird es auch ein Thema sein
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.48 Uhr:
      Kenne die neue Folge schon habe nur Angst hier zu spoilern.
      Also soweit war es doch nicht.
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 23.10 Uhr:
      @Fußballfan1722: Nein hat sie nicht! Es ist alles noch dran!
      Was empfindest Du als krass bei der Szene mit Maria: Weil Sie sich ungefragt vor Kai nackt gezeigt hat? Da will man das sich das Kind auf das Töpfchen setzt und was bekommt man, seine nackte Ex Freundin! 😁 Aber Kai scheint es gefallen zu haben!
      Kann es sein das Lilli eine neue Liebe hat?
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.20 Uhr:
      Ja dass Maria nackt vor Kai stand. Das stimmt. Frage mich ob sie das auch in echt auch nackt war oder was an hatte.
      Das glaube ich auch. Zumindest gibt es Andeutung davon.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 09.15 Uhr:
      ich denke mal das die wirklich nacht was. Man hat ja gesehen wie die Kamera geschickt zum Rücken ging. Das einzige was sein kann das Sie alleine gedreht hat und Kai auch und das dies dann perfekt zusammen geschnitten wurde. Heut zutage geht das ja.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.32 Uhr:
      Okay ich dachte er stand davor und hat sie wirklich nackt gesehen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 24.04.2024, 12.43 Uhr:
      Wer weiss. Deswegen sagte ich ja ich denke. Kann natürlich auch sein das Sie ihm nackt zeige und keine Probleme hatte. Heut zu Tage weiss man ja damit nie ob echt oder sogar gedoppelt wurde. Das können nur die selber sagen. Wenn das echt ist hat Sie aber für ihr Alter ein schönen Körper.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 13.01 Uhr:
      Das stimmt
  • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 21.55 Uhr:
    Warum muss Hanna Tabletten schlucken?
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.03 Uhr:
      Weil Hanna vor fast 2 Jahren eine neue Leber bekommen hat und damit nichts passiert denke ich mal.
      Ist ja bei Jakob auch so. Er hat ja seit 20 Jahren ein Spendeherz und muss seitdem Tabletten nehmen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.10 Uhr:
      Deswegen liegt die ja laut Beschreibung auch auch demnächst im Krankenhaus da Sie diese vergießt zunehmen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.12 Uhr:
      Hanna ist aber ganz schön zickig geworden. Sie erinnert mich stark an ihren Bruder Lukas, er war machmal ziemlich auch bockig wenn Kahtrin was gesagt hat.
      Bin gespannt wie es weitergeht. Mika scheint ziemlich schwierig sein und ich habe das Gefühl dass sie keine gute Freundin ist. Merkt man schon an ihre Kleidung. Etwas mysteriös.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.20 Uhr:
      @bingo2018 die Medikamente verhindern dass die Leber abstößt sogenannte Immunsuppressiva.
      Bei Herz ist das gleiche nur andere Medikamente. Am Anfang noch in höhere Dosis, später nicht mehr so hoch.
      Elenas Tochter hat vor 10 Jahren Spendeleber bekommen und muss wie Hanna auch Lebenslang Tabletten nehmen.
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 22.58 Uhr:
      Danke! Das mit Hannas Transplantation habe ich vergessen!
      Achtung Vorschau!
      Als ich das mit dem Abstoßen der Leber in der Vorschau gelesen habe, dachte ich, es handelt sich um ein aktuellen Unfall! Dann eben so!
      Wenn Hanna schon heimlich Alkohol trinkt, warum dann diesen billigen Pappwein? Ein gutes Bier tut es doch auch! 😁
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.02 Uhr:
      Ne wegen ihren Tabletten. Alkohol halte ich nicht für ausgeschlossen. Vielleicht bietet Mika Hanna Alkohol an und Hanna probert es.
      Jonas und Bastian haben auch mal heimlich Alkohl genommen. Die Folgen waren nicht so schlimm wie bei Hanna. Es gab trotzdem ziemlich Ärger da die das verschwiegen haben und alle dachten es wäre Lebensmittelvergiftung.
  • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 21.10 Uhr:
    Ich muss sagen langsam kommt die Romantik in der Ehe von Roland und Kathrin immer mehr rein. Man sieht endlich das die Coronazeit in der Serie auch nicht mehr ist. Jetzt können die richtig zeigen das beide verheiratet sind.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 21.33 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht. Vielleicht haben die Macher die Kritik gelesen und es angenommen und umgesetzt.
      Lag es an Corona dass die Schauspielern kaum Liebesszenen drehen durften wegen Abstand?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 21.44 Uhr:
      Ja. Ich habe auf der Homepage haben die ja das Filmfest bereit gestellt und da haben beide ja gesagt beim Interview das in den kommenden Folgen mehr Romantik rein kommt. Und diese Folgen sind ja jetzt langsam dran. Und vorher wurde im Facebook darüber gesprochen und da haben die von In aller freundschaft geschrieben, das die länger mit Abstand drehen müssten, weil die nicht wussten wann offiziell Corona vorbei ist. Denn sicher ist sicher sagten die. Aber jetzt ist alles wieder normal.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.03 Uhr:
      Okay kann ich verstehen. Finde es schön dass mehr Romantik reinkommt.
      Ich meine mit Pia war ja auch mehr Romantik damals.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.09 Uhr:
      Stimmt, aber da war nie Corona. Deswegen konnten die ja die ganze Zeit normal drehen. Und das ist dadurch der grosse Unterschied. Aber das haben viele nicht verstanden
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.23 Uhr:
      Weißt du was ich zuerst dachte? Dass die Liebe vielleicht nicht so stark waren da die beiden schon seit 25 Jahren kennen und früher keine Gefühle voreinander hatten.
      Wenn Pia noch Leben würde hätte beide nicht getraut was miteinander angefangen und es auch nicht zugelassen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.34 Uhr:
      Ich glaube wenn Pia noch am Leben wäre. dann wäre Roland auch weiterhin mit ihr verheiratet und Kathrin weiterhin Single. Und ich glaube auch das Roland nie mehr fremd gegangen wäre. Aber dann wäre Roland auch noch Klinikleiter geblieben. Denn dann hätte Pia schon dafür gesorgt das Sarah nicht so den Mund aufgemacht hätte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.38 Uhr:
      Das kann gut sein. Vielleicht würden sie noch im dem Haus am See wohnen.
      Wie den Mund aufgemacht?
      Frage mich wie das Leben der Heilmanns aussehen würde wenn Pia nicht gestorben wäre.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.44 Uhr:
      Pia konnte Sarah auch mal die Meinung sagen. Das schafft Roland nicht immer.
      Stimmt das denke ich auch das die weiterhin bei Otto wohnen würden. Eventuell wären die Kinder mehr zu sehen. Denn die drehen ja erst seid den Tod von Pia weniger.
      Ausserdem wäre Roland nicht blind, da er mittsicherheit kein Dienst gehabt hätte.
      Aber alle hätten sich gefragt wo die Romantik geblieben wäre. Denn dann wäre ja auch bei den Corona Abstand halten müssen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.57 Uhr:
      Naja dass mit den Kindern liegt doch an die Berufsliche Situationen. Es gab vorher schon Staffeln wo sie nicht immer zu sehen war oder wo Pia schon Tot war öfters zu sehen.
      Kann es sein dass Corona auch der Grund ist warum man die Kinder kaum noch sieht. Wenn man die Stastik vergleicht fällt auf dass die Kinder inbesonders seit Corona kaum noch sieht.
      Z.b Lisa war seit der Panemide 6 mal zu sehen Jonas genauso oft und wenn dann nur kurz. Eine ausführliche Folge mit den Kindern ist schon ewig her und das letzte mal war vor Corona. Jakob war da erst 11 mal da während er früher mehr hatte in einer Staffel.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.58 Uhr:
      Wieso sollte Roland kein Dienst haben?
      Vielleicht wäre es nie so weit gekommen wenn Martin nicht aufgehört hätte.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 07.36 Uhr:
      Es hätte auch anders kommen können, dass Roland weniger gearbeitet hätte, wenn Pia noch gelebt hätte. Sie hatte manchmal unter seinen vielen Arbeitsstunden gelitten. Vielleicht hätte sie Roland dazu überredet, in den letzten Jahren vor seiner Rente nur noch Teilzeit zu arbeiten und dafür mit ihr lange Reisen zu übernehmen oder so, da sie ja jetzt keine Kinder mehr zu beaufsichtigen haben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.22 Uhr:
      Kahtrin hätte das auch machen können. Vielleicht schafft sie das noch und machen es wenn er wieder sehen kann. Sie können zu Achim nach Südafrika fliegen oder zu Lukas in den Usa. Dort waren sie noch nie also in Südafrika. Finde es eh komisch dass Roland und Kahtrin noch nie bei ihm waren. Vielleicht könnte man Hanna und Jonas mitnehmen und dort Famlienurlaub machen. Lisa war ja in Südafrika für paar Monate.
      Kann mir aber Roland als Urlaubsmensch nicht vorstellen. Er arbeitet ja immer und weggefahren ist seine Familie ja nie. Inbesondere im Thailand-Film merkt man das, da wollte er immer weg zwar so schnell möglich. Er hat sich da nie wohlgefühlt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.25 Uhr:
      Ich habe das Gefühl dass die Serie vor Corona besser war. Da war mehr Privat Szenen und Außenszenen. Seit Corona wurde das alles weniger und dramatischer. Familienszenen ist seit Corona auch deutlich weniger geworden,
      Die alten Folgen machen mehr Spaß als die neuen Folgen.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 21.04.2024, 20.05 Uhr:
    Für meine FF habe ich mir erneut Folge 348 angesehen. 
    Dabei ist mir die Idee gekommen,  dass ursprünglich Emanuela Berger als Frau für Kaminski gedacht war. In der Folge hatte sie sich auch gut mit Elena und Phillip verstanden. Sie hätte als Klinikpsychologin zurückkehren können.  Aber da Udo Schenk keine neue Liebe für Kaminski gewollt hatte, hatte man ihn vielleicht stattdessen unerwidert für Elena schwärmen lassen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 09.16 Uhr:
      Was ist eigentlich mit Christines Eltern passiert? Waren sie zudem Zeitpunkt des Hausbrandes schon gestorben?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 10.24 Uhr:
      Über die Eltern oder Schwiegereltern von Kaminski wurde nie gesprochen. Auch von Christiane selbst haben wir nie etwas erfahren wie zum Beispiel ihren Beruf.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 10.34 Uhr:
      Deswegen finde ich deine FF zu Familie Kaminski sehr gut. Mich hat auch interessiert wie sie so getickt hat.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 24.04.2024, 11.45 Uhr:
      Dankeschön!
      Ich versuche, mit den spärlichen Informationen zu arbeiten, die wir haben und nichts zu wiedersprechen, was in der Serie erwähnt wurde.
    • Fußballfan1722 schrieb am 24.04.2024, 11.55 Uhr:
      Bitte.
  • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 17.36 Uhr:
    Sind die Autoszenen wenn die Ärzte mit dem Auto fahren in echt und fahren sie wirklich Auto oder zun sie so als würden Auto fahren?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 07.34 Uhr:
      die fahren schon richtig. Thomas Rühman hat sogar für die Folge 999 erklärt wie er die Sache wegen diesen Unfall dort gesehen hat. und hinter ihm waren die Kameras. Das heisst ja das die für die Serie extra Autos haben wo Kameras überall versteckt sind
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 08.04 Uhr:
      Okay wo ist das Video wo er das erklärt?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 13.49 Uhr:
      das war bei riverboat wo auch 1000 Folgen »In aller Freundschaft erklärt wurde
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 15.14 Uhr:
      Da hat er sogar erklärt das hinter ihm ein Kameramann sass damit der Unfall besser im Bild rein kam.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 17.42 Uhr:
      Dann ist das mir nicht so aufgefallen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 17.58 Uhr:
      Ist doch nicht schlimm. Eigendlich ist das auch besser so das wir nicht wissen wie die was drehen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 18.16 Uhr:
      Wieso denn das? Ich finde es immer interessant wie sowas gedreht wird.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 12.42 Uhr:
    Arzu und Emma wurden nicht dazu gezwungen, mit Niklas beziehungsweise Nils zu schlafen. Auch wenn die Initiative von den Männern ausging, hatten sie zugestimmt.
    • Dani145 schrieb am 20.04.2024, 13.20 Uhr:
      Mir ging es generell um den zweiten Nils. Und der gute Niklas hatte halt eine gewisse Aura, die ich nicht gut fand. Um das Verhalten der jeweiligen Frauen ging es mir nicht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 15.24 Uhr:
      Für mich war Niklas zu viel Aussehen und zu wenig Charakter.
      Wenn er zehn Kilo Übergewicht und eine dicke Brille gehabt hätte, hätte sich keine Frau für ihn interessiert, weil er innerlich nicht viel zu bieten hatte.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 16.28 Uhr:
      Das Niklas sich anders hätte verhalten können,  hatte zeitgleich Kaminski bewiesen. Er war auch froh darüber,  dass er wegen Elenas Facharztausbildung einen Vorwand gehabt hatte, Zeit mit ihr zu verbringen und sie besser kennenzulernen. Doch er hatte akzeptiert, dass sie mit Martin zusammen war und sie nie mit seinen Gefühlen bedrängt. Sein Liebesgeständnis kam erst, als Elena schon seit Monaten von Martin getrennt gewesen war, er davon ausgegangen war, nicht mehr lange zu leben und unter dem Einfluss von Schmerzmittel und Alkohol gestanden hatte. Er hatte auch keine Antwort von ihr gewollt und hätte seine Worte am liebsten rückgängig gemacht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 19.43 Uhr:
      Das stimmt schon aber es war schon wie ein Zwang und ich hatte Gefühl dass beide dazu überredet wurde miteinander zu schlafen. Der zweite Nils war wirklich schlecht. Der hat überhaupt nicht zu den ersten Nils gepasst.
      Ich hatte bei Niklas das Gefühl dass viele auf sein Aussehen geachtet haben und nicht auf dem Charaktare.
    • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 17.35 Uhr:
      Vielleicht hat Emma sich nicht getraut was zu sagen oder wollten ihn nicht verletzten.
      Genauso war das bei Arzu.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 22.04.2024, 17.36 Uhr:
      Durch das Mobbing hatte Emma aber bewiesen gehabt, dass sie dazu Willens ist, Lisa leiden zu lassen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 22.04.2024, 18.28 Uhr:
      Das stimmt schon aber nachdem sie gemerkt hat wer Lisa wirklich ist hat sie sich entschuldigt und haben sich versöhnt. So langsam haben sie sich angenährt bis der Nils kam und es wurde bis dahin besser. Das merkt man unter anderem wo beide auf ein Konzert gingen nachdem Lisas Freundin abgesagt hat und Roland nicht wollte dass sie alleine ging. Dann hatte Katja die Idee dass Emma mitgeht und nach Zögern hat Emma zugestimmt. Beide hatten Riesenspaß und Emma hat bei Lisa übernachtet.