Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 32556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –

"In aller Freundschaft"-Serienforum

  • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.17 Uhr:
    Wegen dem Haus am See. Kahtrin hätte Roland auch überreden können dort wohnen zu bleiben. So wie ich mich erinnere wollten Jonas und Lisa nicht ausziehen und wohnen bleiben. Die haben das nur gemacht weil er das wollte. Fand da war Roland ziemlich stur und hat da keine Rücksicht auf die Kinder genommen und ihm war es egal ob die Kinder glücklich waren.
  • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.08 Uhr:
    Hat die Patienten wirklich ihr Bein amputieren lassen oder nicht?
    Dass mit Maria und Kai war wirklich krass diese Szene. So wie aussieht hatten sie was miteinander denke ich mal.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.46 Uhr:
      Nur weil Maria Nackt vor Kai stand. Dann warte auf nächste Woche oder guck in der Mediathek. Ich hab die Folge schon gesehen. Da wird es auch ein Thema sein
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.48 Uhr:
      Kenne die neue Folge schon habe nur Angst hier zu spoilern.
      Also soweit war es doch nicht.
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 23.10 Uhr:
      @Fußballfan1722: Nein hat sie nicht! Es ist alles noch dran!
      Was empfindest Du als krass bei der Szene mit Maria: Weil Sie sich ungefragt vor Kai nackt gezeigt hat? Da will man das sich das Kind auf das Töpfchen setzt und was bekommt man, seine nackte Ex Freundin! 😁 Aber Kai scheint es gefallen zu haben!
      Kann es sein das Lilli eine neue Liebe hat?
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.20 Uhr:
      Ja dass Maria nackt vor Kai stand. Das stimmt. Frage mich ob sie das auch in echt auch nackt war oder was an hatte.
      Das glaube ich auch. Zumindest gibt es Andeutung davon.
  • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 21.55 Uhr:
    Warum muss Hanna Tabletten schlucken?
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.03 Uhr:
      Weil Hanna vor fast 2 Jahren eine neue Leber bekommen hat und damit nichts passiert denke ich mal.
      Ist ja bei Jakob auch so. Er hat ja seit 20 Jahren ein Spendeherz und muss seitdem Tabletten nehmen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.10 Uhr:
      Deswegen liegt die ja laut Beschreibung auch auch demnächst im Krankenhaus da Sie diese vergießt zunehmen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.12 Uhr:
      Hanna ist aber ganz schön zickig geworden. Sie erinnert mich stark an ihren Bruder Lukas, er war machmal ziemlich auch bockig wenn Kahtrin was gesagt hat.
      Bin gespannt wie es weitergeht. Mika scheint ziemlich schwierig sein und ich habe das Gefühl dass sie keine gute Freundin ist. Merkt man schon an ihre Kleidung. Etwas mysteriös.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.20 Uhr:
      @bingo2018 die Medikamente verhindern dass die Leber abstößt sogenannte Immunsuppressiva.
      Bei Herz ist das gleiche nur andere Medikamente. Am Anfang noch in höhere Dosis, später nicht mehr so hoch.
      Elenas Tochter hat vor 10 Jahren Spendeleber bekommen und muss wie Hanna auch Lebenslang Tabletten nehmen.
    • Bingo2018 schrieb am 23.04.2024, 22.58 Uhr:
      Danke! Das mit Hannas Transplantation habe ich vergessen!
      Achtung Vorschau!
      Als ich das mit dem Abstoßen der Leber in der Vorschau gelesen habe, dachte ich, es handelt sich um ein aktuellen Unfall! Dann eben so!
      Wenn Hanna schon heimlich Alkohol trinkt, warum dann diesen billigen Pappwein? Ein gutes Bier tut es doch auch! 😁
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 23.02 Uhr:
      Ne wegen ihren Tabletten. Alkohol halte ich nicht für ausgeschlossen. Vielleicht bietet Mika Hanna Alkohol an und Hanna probert es.
      Jonas und Bastian haben auch mal heimlich Alkohl genommen. Die Folgen waren nicht so schlimm wie bei Hanna. Es gab trotzdem ziemlich Ärger da die das verschwiegen haben und alle dachten es wäre Lebensmittelvergiftung.
  • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 21.10 Uhr:
    Ich muss sagen langsam kommt die Romantik in der Ehe von Roland und Kathrin immer mehr rein. Man sieht endlich das die Coronazeit in der Serie auch nicht mehr ist. Jetzt können die richtig zeigen das beide verheiratet sind.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 21.33 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht. Vielleicht haben die Macher die Kritik gelesen und es angenommen und umgesetzt.
      Lag es an Corona dass die Schauspielern kaum Liebesszenen drehen durften wegen Abstand?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 21.44 Uhr:
      Ja. Ich habe auf der Homepage haben die ja das Filmfest bereit gestellt und da haben beide ja gesagt beim Interview das in den kommenden Folgen mehr Romantik rein kommt. Und diese Folgen sind ja jetzt langsam dran. Und vorher wurde im Facebook darüber gesprochen und da haben die von In aller freundschaft geschrieben, das die länger mit Abstand drehen müssten, weil die nicht wussten wann offiziell Corona vorbei ist. Denn sicher ist sicher sagten die. Aber jetzt ist alles wieder normal.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.03 Uhr:
      Okay kann ich verstehen. Finde es schön dass mehr Romantik reinkommt.
      Ich meine mit Pia war ja auch mehr Romantik damals.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.09 Uhr:
      Stimmt, aber da war nie Corona. Deswegen konnten die ja die ganze Zeit normal drehen. Und das ist dadurch der grosse Unterschied. Aber das haben viele nicht verstanden
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.23 Uhr:
      Weißt du was ich zuerst dachte? Dass die Liebe vielleicht nicht so stark waren da die beiden schon seit 25 Jahren kennen und früher keine Gefühle voreinander hatten.
      Wenn Pia noch Leben würde hätte beide nicht getraut was miteinander angefangen und es auch nicht zugelassen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.34 Uhr:
      Ich glaube wenn Pia noch am Leben wäre. dann wäre Roland auch weiterhin mit ihr verheiratet und Kathrin weiterhin Single. Und ich glaube auch das Roland nie mehr fremd gegangen wäre. Aber dann wäre Roland auch noch Klinikleiter geblieben. Denn dann hätte Pia schon dafür gesorgt das Sarah nicht so den Mund aufgemacht hätte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.38 Uhr:
      Das kann gut sein. Vielleicht würden sie noch im dem Haus am See wohnen.
      Wie den Mund aufgemacht?
      Frage mich wie das Leben der Heilmanns aussehen würde wenn Pia nicht gestorben wäre.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 22.44 Uhr:
      Pia konnte Sarah auch mal die Meinung sagen. Das schafft Roland nicht immer.
      Stimmt das denke ich auch das die weiterhin bei Otto wohnen würden. Eventuell wären die Kinder mehr zu sehen. Denn die drehen ja erst seid den Tod von Pia weniger.
      Ausserdem wäre Roland nicht blind, da er mittsicherheit kein Dienst gehabt hätte.
      Aber alle hätten sich gefragt wo die Romantik geblieben wäre. Denn dann wäre ja auch bei den Corona Abstand halten müssen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.57 Uhr:
      Naja dass mit den Kindern liegt doch an die Berufsliche Situationen. Es gab vorher schon Staffeln wo sie nicht immer zu sehen war oder wo Pia schon Tot war öfters zu sehen.
      Kann es sein dass Corona auch der Grund ist warum man die Kinder kaum noch sieht. Wenn man die Stastik vergleicht fällt auf dass die Kinder inbesonders seit Corona kaum noch sieht.
      Z.b Lisa war seit der Panemide 6 mal zu sehen Jonas genauso oft und wenn dann nur kurz. Eine ausführliche Folge mit den Kindern ist schon ewig her und das letzte mal war vor Corona. Jakob war da erst 11 mal da während er früher mehr hatte in einer Staffel.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 22.58 Uhr:
      Wieso sollte Roland kein Dienst haben?
      Vielleicht wäre es nie so weit gekommen wenn Martin nicht aufgehört hätte.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 21.04.2024, 20.05 Uhr:
    Für meine FF habe ich mir erneut Folge 348 angesehen. 
    Dabei ist mir die Idee gekommen,  dass ursprünglich Emanuela Berger als Frau für Kaminski gedacht war. In der Folge hatte sie sich auch gut mit Elena und Phillip verstanden. Sie hätte als Klinikpsychologin zurückkehren können.  Aber da Udo Schenk keine neue Liebe für Kaminski gewollt hatte, hatte man ihn vielleicht stattdessen unerwidert für Elena schwärmen lassen.
  • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 17.36 Uhr:
    Sind die Autoszenen wenn die Ärzte mit dem Auto fahren in echt und fahren sie wirklich Auto oder zun sie so als würden Auto fahren?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 07.34 Uhr:
      die fahren schon richtig. Thomas Rühman hat sogar für die Folge 999 erklärt wie er die Sache wegen diesen Unfall dort gesehen hat. und hinter ihm waren die Kameras. Das heisst ja das die für die Serie extra Autos haben wo Kameras überall versteckt sind
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 08.04 Uhr:
      Okay wo ist das Video wo er das erklärt?
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 13.49 Uhr:
      das war bei riverboat wo auch 1000 Folgen »In aller Freundschaft erklärt wurde
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 15.14 Uhr:
      Da hat er sogar erklärt das hinter ihm ein Kameramann sass damit der Unfall besser im Bild rein kam.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 17.42 Uhr:
      Dann ist das mir nicht so aufgefallen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 23.04.2024, 17.58 Uhr:
      Ist doch nicht schlimm. Eigendlich ist das auch besser so das wir nicht wissen wie die was drehen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 23.04.2024, 18.16 Uhr:
      Wieso denn das? Ich finde es immer interessant wie sowas gedreht wird.
  • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 12.42 Uhr:
    Arzu und Emma wurden nicht dazu gezwungen, mit Niklas beziehungsweise Nils zu schlafen. Auch wenn die Initiative von den Männern ausging, hatten sie zugestimmt.
    • Dani145 schrieb am 20.04.2024, 13.20 Uhr:
      Mir ging es generell um den zweiten Nils. Und der gute Niklas hatte halt eine gewisse Aura, die ich nicht gut fand. Um das Verhalten der jeweiligen Frauen ging es mir nicht.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 15.24 Uhr:
      Für mich war Niklas zu viel Aussehen und zu wenig Charakter.
      Wenn er zehn Kilo Übergewicht und eine dicke Brille gehabt hätte, hätte sich keine Frau für ihn interessiert, weil er innerlich nicht viel zu bieten hatte.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 20.04.2024, 16.28 Uhr:
      Das Niklas sich anders hätte verhalten können,  hatte zeitgleich Kaminski bewiesen. Er war auch froh darüber,  dass er wegen Elenas Facharztausbildung einen Vorwand gehabt hatte, Zeit mit ihr zu verbringen und sie besser kennenzulernen. Doch er hatte akzeptiert, dass sie mit Martin zusammen war und sie nie mit seinen Gefühlen bedrängt. Sein Liebesgeständnis kam erst, als Elena schon seit Monaten von Martin getrennt gewesen war, er davon ausgegangen war, nicht mehr lange zu leben und unter dem Einfluss von Schmerzmittel und Alkohol gestanden hatte. Er hatte auch keine Antwort von ihr gewollt und hätte seine Worte am liebsten rückgängig gemacht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 19.43 Uhr:
      Das stimmt schon aber es war schon wie ein Zwang und ich hatte Gefühl dass beide dazu überredet wurde miteinander zu schlafen. Der zweite Nils war wirklich schlecht. Der hat überhaupt nicht zu den ersten Nils gepasst.
      Ich hatte bei Niklas das Gefühl dass viele auf sein Aussehen geachtet haben und nicht auf dem Charaktare.
    • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 17.35 Uhr:
      Vielleicht hat Emma sich nicht getraut was zu sagen oder wollten ihn nicht verletzten.
      Genauso war das bei Arzu.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 22.04.2024, 17.36 Uhr:
      Durch das Mobbing hatte Emma aber bewiesen gehabt, dass sie dazu Willens ist, Lisa leiden zu lassen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 22.04.2024, 18.28 Uhr:
      Das stimmt schon aber nachdem sie gemerkt hat wer Lisa wirklich ist hat sie sich entschuldigt und haben sich versöhnt. So langsam haben sie sich angenährt bis der Nils kam und es wurde bis dahin besser. Das merkt man unter anderem wo beide auf ein Konzert gingen nachdem Lisas Freundin abgesagt hat und Roland nicht wollte dass sie alleine ging. Dann hatte Katja die Idee dass Emma mitgeht und nach Zögern hat Emma zugestimmt. Beide hatten Riesenspaß und Emma hat bei Lisa übernachtet.
  • User 1823051 schrieb am 19.04.2024, 20.59 Uhr:
    Dr. Ahrend ist doch nur eine Kunstfigur.
    Der Roy Link mimt doch nur den liebestollen Arzt. Die Frauen himmeln in alle an. Somit müssen meine Geschlechtsgenossinnen damit rechnen, verführt zu werden. Adonis Roy Link, der manchmal wie ein Gladiator herüber kommt, fühlt sich sicherlich geschmeichelt, eine solch grosse Verehrerschaft sein Eigen zu nennen.
    Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Ich kann nur hoffen, dass der Mime klug genug ist, sich selber zu reflektieren.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.05 Uhr:
      Also ich kann ihn nicht leiden wegen der Sache mit Arzu. Dass er Arzu verführt hat und sie zum miteinander schlafen gedrängt hat so dass sie von ihn Schwanger wurde. Statt sie in Ruhe zu lassen belästigt er ihn und will immer was von ihr obwohl er ganz genau weiß dass er keine Chance hat. Er hat dass alles runiert.  So ein Typ braucht wirklich niemand. Arzu hat nur die Hebamme Ausbildung weil er das unbedingt wollte und sie dazu gezwungen hat.
      Zum Glück ist er weit weg und kann auch weit weg bleiben für immer.
    • Dani145 schrieb am 20.04.2024, 11.41 Uhr:
      Wer mochte ihn bzw. seine Geschichten denn? Die Einzigen, die Großes von ihm hielten waren vielleicht die Produzenten. Ich fand seine Figur hat IaF stärker als andere Charaktere auf Soap-Niveau heruntergespielt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 19.38 Uhr:
      Das stimmt deswegen wurde er auch kurze Zeit später rausgeschrieben was eine gute Entscheidung war.
  • User 1772391 schrieb am 19.04.2024, 11.20 Uhr:
    Müsste Lisa nicht schon längst mit ihrem Studium zu Ende sein ? Und Jonas schon längst kein Polizeischüler mehr ? Ich finde es blöd, dass Hanna immer mal zu sehen ist und Lisa und Jonas nie. Lisa ist doch damals mit Emma, der Tochter von Katja, zusammengezogen. Da hat man auch nichts mehr gehört. Irgendwie doof. Und überhaupt : Katja könnte doch mal zurück kommen, weil sie Roland wieder haben will. Und dann gibt es Beef zwischen Katja und Kathrin. Und Roland kommt in Konflikt, weil er nicht weiß, was er will. Das würde die temperamentlose Kathrin mal ein bisschen auf Trab bringen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 12.23 Uhr:
      Naja Umwelttechnik Studium dauert halt ein bisschen wenn man danach noch Master macht. Wenn ich es ausrechne müsste sie dieses Jahr fertig sein und dann kann man Master machen das geht 2 Jahre. Aber trotzdem komisch dass seitdem nichts mehr gesprochen wurde. Was ich aber komisch finde dass man in Mitten der Semester einfach die Uni wechseln kann und dann noch Ausland. Was ich auch komisch finde dass Emma nicht mehr erwähnt wurde dass heißt ihre Zukunft ist unbekannt. Selbst auf Anfrage der Reaktionsteam ist nichts bekannt. Du hast recht Jonas müsste schon längst fertig sein seit 2 Jahren darüber wurde aber nicht gesprochen.
      Man hätte Jonas ja auch als Polizist einbauen können wenn in der Sachsenklinik Vorfälle gibt und Polizisten gebraucht werden dass er dann auftaucht.
      Ich finde es schön dass man Hanna öfters sieht aber dass mit Jonas und Lisa ist wirklich schade.
      Da hast du vollkommen recht dass man von der WG gar nichts mehr hört. Ich glaube dass liegt auch daran dass Roland und Katja kurze Zeit später sich getrennt haben. Wäre sie noch zusammen hätte man warscheinlich etwas erzählt. Hätten sie gewusst dass Katja rausgeschrieben wurde hätten sie es nicht gemacht.
      Dass mit Katja und Kahtrin wäre echt krass.
      Man hätte Lisa und Emma ein Paar machen sollen, wäre krasse Wendung und ein Happy End und dann gemeinsam nach Wien zu gehen.
      Aber wenn ich so nachdenke wenn die beiden eine WG hätten oder sogar zusammenwäre weiß nicht ob das so gut wäre wenn Roland und Kahtrin zusammenwäre. Da würde Emma sich als Außenseiter und 5.Rad am Wagen fühlen und das wäre nicht so toll für sie zu sehen den Exfreund von ihre Mutter mit der neue Freundin zusammen. Stelle mir das schwierig vor.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 12.30 Uhr:
      Als Jakob seine 2 Ausbildungen fertig hatte gab es eine Sektempfang und es wurde ein wenig gefeiert was bei Jonas und bei Lisa nicht der Fall ist.
      Bin gespannt ob Hanna auch Abitur macht wie Jonas und Lisa.
      Hat Jakob eigentlich Abitur gemacht oder gleich eine Ausbildung?
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2024, 12.46 Uhr:
      Es liegt doch nicht immer an der Produktion, das ein Charakter nicht zurückkehrt! Manche Schauspieler haben andere Projekte! Es gibt kein Interesse mehr auch von der Seite des Schauspielers nochmal die Rolle zu verkörpern! Gut, den einen oder anderen Charakter könnte man durchaus zwischendurch erwähnen, aber die Produktionen macht das eben anders! Das passiert bei den meisten Serien!
    • Dani145 schrieb am 19.04.2024, 13.05 Uhr:
      Warum hätte man aus Emma und Lisa ein Paar machen sollen? Beide standen nie auf Frauen. Genauso ist es auch bei Hannah.
      Ich finde es schade, wenn zum Beispiel der Sohn und der Enkel von Kaminski seit Jahren nicht mehr erwähnt werden.
      Auch finde ich es schade, dass man seit Jahren in den Folgen wenig Schauspieler des Hauptcasts im Ärztezimmer sieht. Früher hat man einen Kaminski öfters gesehen, obwohl er keine Geschichte hatte. Heute habe ich das Gefühl, dass wir ihn erst nach der Fußball-EM in einer neuen Folge sehen werden.
    • Bingo2018 schrieb am 19.04.2024, 14.03 Uhr:
      @Dani145: Zum letzten Punkt: Das werden sicherlich genauso wie bei anderen Produktionen Sparmaßnahmen sein!
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 14.17 Uhr:
      Man kann ja für Überrachung sorgen wie bei Roland und Kahtrin.
      Man hat bei Schwester Miriam auch nicht angesehen dass sie Lesbisch ist aber sie hat sich in eine Frau verliebt.  Irgendjemand hatte hier sogar die Lisa und Bastian zusammen zu machen. Die beiden haben ja miteinander nichts zu tun außer dass Jonas mit Bastian befreundet ist.
      Das finde ich auch.
      Finde es komisch dass man ihn immer weniger sieht. Das Ärztezimmer scheint oft wenig los zu sein. Was ich auch komisch finde dass Ärztezimmer jetzt auf einmal im Erdgeschoss ist und nicht mehr im Obergeschoss. Sieht gewöhnungbedürftig aus. Irgendwie passen die Räume nicht richtig zusammen. Ich meine an der selbe Stelle ist die Schmerzklinik von Kathrin und so groß ist der Raum nicht.
      Gibt es eigentlich ein Grund warum man die Cafetria weggemacht hat?
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 14.19 Uhr:
      Finde es mit der Sparmaßnahmen echt blöd.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 19.04.2024, 14.32 Uhr:
      Besonders blöd fand ich es, da Fabian beim letzten Besuch versprochen hatte, dass seine Familie und er ab jetzt regelmäßig vorbeikommen werden. 
      Kaminski hatte gesagt gehabt, dass Jack ab jetzt regelmäßig zur Kontrolle zum Urologen muss, damit rechtzeitig erkannt wird, wenn dieses Problem mit seiner Niere nochmals auftauchen sollte. Und Fabian hatte gesagt, dass Kaminski es selbst machen kann, da sie ihn ab jetzt öfter in Leipzig besuchen werden.
      Ich hätte auch gerne Fabians Reaktion darauf mitbekommen, dass Kaminski sich dazu entschieden hatte, Vera zu pflegen.
      Ein Männergespräch zwischen ihnen wäre auch interessant gewesen. Wenn Fabian seinen Vater zum Beispiel gefragt hätte, ob er bei ihnen geblieben wäre oder sich für Vera hätte scheiden lassen, wenn es den Brand nie gegeben hätte. Oder Fabian hätte ihn gefragt, ob es eine bewusste Entscheidung von ihm gewesen war, sich keine neue Frau zu suchen oder er nur nicht die Richtige gefunden hatte.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 14.39 Uhr:
      Was hatte Jack genau damals? Habe die Folge zwar gesehen ist abe schon lange her.
      Elena könnte das auch machen, sie ist ja viel näher als er und sie hat ja auch die Abteilung Urologe.
      Gespräche mit Vera Bader wäre echt interessant gewesen. Wissen die Kollegen in der Sachsenklinik das mit Vera Bader und mit dem Hausbrand?
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 15.04 Uhr:
      Wenn bald die Em und die Olympiade kommen fürchte ich wird IAF wieder Wochenlang ausfallen und es reicht nicht mehr 42 Folgen pro Jahr.
    • gilgrissom1975 schrieb am 19.04.2024, 20.42 Uhr:
      Das Problem ist das Emma mit Nils glaub sogar geschlafen haben. Denn er ist fremd gegangen mit ihr und das obwohl er mit Lisa zusammen war. Seid dem hat Lisa mit Emma nicht mehr gesprochen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 19.04.2024, 20.44 Uhr:
      Manche werden erwähnt. Muss das wissen, da ich auf einer Fanseite das immer eintragen muss. Und so lange ist das doch noch gar nicht wo Jakob dabei war und Jonas und Lisa erwähnt werden.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.17 Uhr:
      Ja hat sie auch aber Nils hat Emma dazu gedrängt und beeinflusst. Richtig geliebt hat sie ihn nicht.
      Also der richtige Schuld trägt Nils und nicht Emma. Es war ja so dass Nils Emma gezwungen hat miteinander zu schlafen und er hat paarmal sie angemacht und auch geküsst obwohl Emma das abgewiesen hat. Auf dem Foto sieht Emma auch nicht glücklich aus sondern eher genervt. Als Emma das gemerkt hat hat sie ihn weggeschickt und den Kontakt abgebrochen. Emma hat sich bei Lisa entschuldigt und sie hat das angenommen. Danach sind die in eine WG gezogen. 
      Was ich aber eher skeptisch finde ob das mit der WG eine gute Idee war und dann so schnell.
      Seitdem hat man Lisa und Emma nie mehr gemeinsam gesehen. Deswegen finde ich es fragewürdig.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.17 Uhr:
      Man sah nie beiden in einer WG. Schon komisch.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.17 Uhr:
      Was möchtest du wissen?
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.19 Uhr:
      Bin aber erstaunt wie ruhig Roland damals geblieben ist. Wenn das bei Alina passiert wäre wäre er ausgerastet und hätte eine Ohrfeige gegeben.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 21.31 Uhr:
      Miteinander gesprochen haben sie schon wieder war in der Folge 919 als Lisa dachte sie wäre Schwanger da hat Emma gemerkt dass Lisa nicht gut ging, da hat sie darauf angesprochen und geraten in der Klinik sich zu untersuchen. Hat sie auch getan und es stellte raus dass eine Zyste war.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 22.23 Uhr:
      In der Folge 919/920 ziehen Lisa und Emma in eine WG.
    • gilgrissom1975 schrieb am 20.04.2024, 09.48 Uhr:
      Dk dir für diese Info. Jetzt könnte ich die Fanseite besser bearbeiten bei beiden. Wunderbar
    • gilgrissom1975 schrieb am 20.04.2024, 10.26 Uhr:
      So konnte ich jetzt wenigstens bei Lisa, Emma und Hanno paar Sachen einbauen
    • Dani145 schrieb am 20.04.2024, 11.49 Uhr:
      Emma und Hanno waren ja Teil der Geschichte um Katja. Im Übrigen fand ich interessant was letztes Jahr Thomas Rühmann in einem Video gesagt hatte. Für mich hörte es sich so an als hätte er mit der Schauspielerin, mit der Roland damals nach dem Umzug diese Zwischenaffäre hatte, noch sehr gerne weiter zusammen vor der Kamera gespielt.
      Der zweite Nils hat mir überhaupt nicht gefallen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 20.04.2024, 12.27 Uhr:
      Deswegen habe ich das ja auch dort mit eingetragen damit die beiden Seiten auf der Fanseite nicht so leer aussieht.
      Und habe auch bei Martin, Roland, Hanna und Kathrin auch ein bisschen eingetragen. Natürlich immer einfach wenn man was aus der Beschreibung jeweils bei der Person einbauen kann. Aber so ist die Seite wieder gut aktuell.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 19.37 Uhr:
      Das hast du toll gemacht. Danke dafür.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 19.45 Uhr:
      @Dani145 meinst du Kerstin Heller?
      Ich fand es komisch dass Katja wieder zu ihren Exmann zurückwollte nach Berlin weil Hanno das unbedingt wollte. Hat mich an Elena erinnert.
    • gilgrissom1975 schrieb am 20.04.2024, 21.37 Uhr:
      Wenn es daran geht. Das Chefarztbüro damals von Roland war auch das Klinikleiterbüro von Simoni. Und ich glaube sogar das Büro von Sarah.
      Die mussten das beim Dreh immer schnell umbauen.
      Und wenn man dran denkt das wo die Schmerzklink und das Ärztezimmer ist war früher der Friseurladen von Pia. Und anschließend hat Pia ihre Physiotherapeutinpraxis gehabt.
      Und warum die Cafetria weggemacht wurde keine Ahnung. Denn das letze mal hätte es doch noch Jakob gehabt oder nicht? Da hätte man doch einfach ein Nachfolger suchen können. Aber das wollte bestimmt Sarah nicht.
    • gilgrissom1975 schrieb am 20.04.2024, 21.40 Uhr:
      Vielleicht macht Sarah das nur damit ihre Pläne sollange bis die Klinik doch noch Privatisiert wird. Man sieht ja wie Sie auch mit Marie umgeht und Sie ist ja eigentlich die Leiterin. Sarah führt sich auf als ob Sie die Leiter weiterhin wäre. Ein Witz sowas.
    • Fußballfan1722 schrieb am 20.04.2024, 22.36 Uhr:
      Du meinst Maria. Das stimmt vielleicht liegt das daran dass Maria nicht immer da ist.
      Ja, Jakob war da zuletzt, weiß aber nicht warum er aufgehört hat in der Sachsenklinik zu arbeiten. Das stimmt das hätte man oder Komparsen wie ganz am Anfang bevor Charlotte die Cafetria übernahm.
      Verstehe ist auch echt anstregend so schnell zu räumen.
    • gilgrissom1975 schrieb am 21.04.2024, 00.22 Uhr:
      Ja die meine ich. Aber wenn Sie nicht da ist, ist normalerweise dann der Chefarzt also Brentano zuständig.
      Das war beim Prof. Simoni auch wenn er nicht da war, war automatisch Chefarzt Heilmann der Chef und keiner hat da was gesagt.
      Das heisst für mich jetzt seid dem Prof. Simoni nicht da ist und Heilmann nicht mehr der Chef ist, sind alle Ränge in densinne nicht mehr die gleichen.
      Und Sarah hat viel mehr Macht als früher.
    • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 09.10 Uhr:
      Das stimmt Maria kommt niemals an Professor Simoni dran.
      Gibt es einen Grund warum Sarah einen viel kleineren Büro hat als früher?
    • gilgrissom1975 schrieb am 21.04.2024, 09.39 Uhr:
      ne. aber die haben ja alles umgebaut. deswegen sind ja alle Räume neu. Das einzige was ich mal gehört habe und das von ihr selber in einer Folge "Das Sie näher an Rolands Büro sein wollte". früher war ihr Büro ganz weit weg. Die nähe mochte Roland nie. Denn so könnte Sarah immer lauchen. Seltsam ist aber auch das "auch wenn er nicht für mich der Chefarzt ist" das Brentano kein Büro hat.
    • Fußballfan1722 schrieb am 21.04.2024, 10.18 Uhr:
      Das habe ich mich auch schon gewundert. Man sieht ihn immer im Ärztezimmer aber nie in Büro. Alle Vorgänger von ihm hat man immer im Büro gesehen nur er nicht.
  • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 19.19 Uhr:
    Viele schreiben und beschweren sich dass Roland ständig was hat.
    Das ist bei Otto auch so. Er hatte auch ständig was inbesonders die letzten Jahre.
    Darüber redet einfach niemand.
    2007 Motorradunfall
    2015 Schlaganfall nach Motorradunfall
    2017 Schlaganfall nach Stuhlsturz
    2020 starke Erkältung
    2022 Bänderriss am Knöchel nach dem Sturz
    2023 Ellenbogenbruch nach Stuhlsturz
    • Dani145 schrieb am 18.04.2024, 19.43 Uhr:
      Nur das Roland's Krankengeschichte etwas Spektakulärer ist u. a. (zweimal?) Krebs, schwere Stichverlerzung nach Angriff, nach Verschleppung dieser Verletzung wurde es ja damals schlimmer, Flugzeugabsturz und Schuss in den Kopf. Dann noch Tumor im Ohr, dann Gehirnerschütterung.
      Mehr fällt mir nicht ein. Man könnte hier diese Frage bei "Dalli Dalli -IaF" stellen: Nenne alle Krankheiten bzw. Gründe des Krankenhausaufenthalts von Roland Heilmann.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 20.06 Uhr:
      Einmal Leukämie aber es hat eine weile gedauert. Eigentlich sollte Jakob Blut spenden doch er wurde Krank dann hat Jonas Blut gespendet und das obwohl er zu diesen Zeitpunkt noch ein kleines Kind war.

      Das wäre krass :)
    • Chiropractor schrieb am 18.04.2024, 21.01 Uhr:
      Da Rolf Becker nur noch so wenig dreht, sind kleine Blessuren eines älteren Herrn ein probates Mittel um ihm Sendezeit in der Klinik zu verschaffen. Der Vergleich mit Roland hinkt da schon sehr... Rolands Krankenakte enthält da schon sehr "fatale" Krankheiten.
      Grundsätzlich finde ich es bei beiden blöd, dass den Autoren nichts besseres als Verletzungen und Krankheiten für sie einfällt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 21.34 Uhr:
      Das stimmt ich hätte bei beiden auch was schöneres geplant und nicht immer nur verletztung. In der aktuelle Folge habe ich wieder gemerkt wie einsam Otto wirklich ist. Er arbeitet ja nicht mehr, Charlotte und Marie sind Tot, Martin und die Kinder sind alle arbeiten und haben kaum Zeit, Roland ist Zuhause und früher war er immer arbeiten, Klara ist in Köln so dass er den ganzen Tag zuhause und hat kaum Verpflichtung. Ist auch nicht schön finde ich. Frage mich ob er in der Zeit als er auf Teneriffa weilte mit Charlotte auch so einsam war weit weg von der Familie.
    • Dani145 schrieb am 18.04.2024, 22.06 Uhr:
      Das mit Otto ist das Los des Alters. Ich fand es irgendwie unnötig, dass man Marie hat sterben lassen. Es wäre schöner gewesen, wenn man gesehen hätte wie sie Mutter wäre.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 23.13 Uhr:
      Fand ich auch. War total geschockt als ich von ihr Ableben erfahren habe. Bei Charlotte war es irgendwie erwartbar weil sie schon alt war und auch nicht mehr so oft zu sehen. Am Ende sah sie auch ziemlich fertig und abgemagert aus. Schon da hatte ich kein Gefühl. Aber bei Marie hätte ich es nie gedacht. Habe ganz ehrlich Maries Tot nie richtig verziehen.
      Für Klara ist es nicht schön dass sie ohne ihre Mutter aufgewachsen ist. Sie erinnert mich an Jonas er hatte seine Mutter mit 5 verloren aber sie war schon vorher weg als er 1 Jahr alt. Das heißt er hatte von ihr nicht viel.  Marie hat ihre Mutter verloren als sie 12 war und das ist schon traurig genug.
    • Dani145 schrieb am 19.04.2024, 12.59 Uhr:
      Charlotte starb, meiner Erinnerung nach, erst als die Schauspielerin nicht mehr am Leben war.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 14.05 Uhr:
      Ja aber sie war vorher schon nicht mehr so oft zu sehen da Ursula Karusseit Krebs hatte, wurde aber geheilt aber es war anstregend für sie die Dreharbeiten. Als ich die Folgen mit ihr gesehen habe ist mir aufgefallen wie abgemagert und schwach sie aussah. Da war sie nicht mehr die Charlotte Gauss die wir kennen. Das war auch der Grund warum sie auf Teneriffa ging.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 14.08 Uhr:
      Was ich komisch fand ist dann man bei Charlotte keine richtige Beerdigung gemacht hat, Nur eine einsame Beerdigung auf der Insel und dann hat Otto die Asche geschmuggelt und dann irgendwo am Haus am See begraben. Es gab lediglich eine Gedenkfeier zuhause. Hätte mir eine Beerdigung gewünscht wie bei Pia und einen richtigen Grab. Man hätte sie ja bei Pia und Friedrich begraben können.
    • gilgrissom1975 schrieb am 19.04.2024, 14.21 Uhr:
      Eventuell wollte Sie keine Beerdigung haben und wollte so in Erinnerung bleiben wie Sie war.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 18.21 Uhr:
      Fandet ihr auch schade dass Charlotte keine Beerdigung bekommen hat?
  • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 13.24 Uhr:
    Kaminski ist seit 17 Jahren dabei. Mir kommt es komisch vor, dass in dieser Zeit kaum Frauen romantisches Interesse an ihm gezeigt hatten. Nur Vera, Susanne Vogel und seine Patientin aus Folge 348 hatten deutlich gemacht, dass sie sich für ihn als Mann interessieren. Und Vera und Susanne kannten ihn noch von früher. Kaminski hat sich dafür entschieden, nach dem Tod seiner Frau alleine zu bleiben, aber dass noch nicht mal eine Frau mit ihm flirtet halte ich für merkwürdig.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 13.33 Uhr:
      Das stimmt. Liegt es an den Hausbrand dass er seit 27 Jahren keine Frau mehr hatte? Dass er Angst hat dass sowas wieder ähnliches passiert?
      Finde echt krass die Susanne Vogel seine reale Frau ist.

      Es gab ein Bild von ihn mt  Christiane, Anna und Fabian. Abe wo kommt das Bild her, ich meine die haben ja kein Schauspieler nur Fabian.
    • Dani145 schrieb am 18.04.2024, 14.36 Uhr:
      Es gab damals eine junge Patientin, Staffel 18, die hat für ihn geschwärmt und wollte mehr von ihm.

      Das einzige, was ich komisch finde, ist, dass fast alle mehr Freunde oder Bekannte haben, die krank werden, als Kaminski und der wurde in Leipzig geboren.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 15.15 Uhr:
      Für das Foto hatte man als Christiane die Schauspielerin Ursula Gottwald genommen. Sie hatte in Folge 348 Christianes Doppelgängerin Emanuela Berger gespielt. Das Mädchen, das Anna gespielt hat, wird wahrscheinlich die Verwandte eines Produzenten oder so gewesen sein.

      Ich glaube, dass Kaminski aus Schuldgefühlen beschlossen hatte, keine Frau mehr haben zu wollen. Und er wollte vielleicht auch nicht nochmals eine Partnerin verlieren.

      Nach dem Brand hatte Kaminski anscheinend den Kontakt zu seinen Freunden abgebrochen. Das hätte Heinz in Folge 355 zumindest angedeutet.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 15.39 Uhr:
      Verstehe ist auch nicht schön. Schade dass er keine Freunde, eigentlich ist er ein netter Arzt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 15.41 Uhr:
      @Dani145 welche Folge war das mit der Patientin?
      Verstehe ich grad nicht mit Freunden.
    • Dani145 schrieb am 18.04.2024, 16.30 Uhr:
      Ich kann damit leben, dass er keine Partnerin hat. Damit hat man auch den Charakter von Hoffmann verwässert. Ich hoffe nicht, dass Kai und Maria wieder zusammenkommen oder aber, wenn ja, es dann auch mal bleiben. Dieses On-Off ist nicht gut.
      Das Gleiche hoffe ich auch für Lilly und Kris.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 18.02 Uhr:
      Das stimmt, das ist wirklich nie gut.
    • Dani145 schrieb am 18.04.2024, 18.06 Uhr:
      Folge 709!
    • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 19.32 Uhr:
      Kaminski ist seit 27 Jahren Single. Da würde es für ihn nicht einfach sein, wieder in einer Beziehung zu leben,  in der man auch Kompromisse eingehen muss.

      Der Verlust seiner Frau hatte Kaminskis Einsamkeit natürlich verursacht.  Ich kann mir vorstellen,  dass er beispielsweise früher mit seiner Frau gerne auf den Ärzteball gegangen ist und einen Tango getanzt hat. Aber alleine macht es ihm natürlich keinen Spaß.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 20.03 Uhr:
      Ist das auch der Grund warum er nie mit Sarah oder Elena zusammen waren.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 20.19 Uhr:
      Bei Elena war die Situation auch so gewesen, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem er sich bewusst wurde, dass er sich in sie verliebt hat, mit Martin zusammen gekommen war und bis zum Schluss auch in ihn verliebt geblieben ist.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 20.32 Uhr:
      Sarah hatte ja nie eine langjährige Beziehung.

      Ist das bei Sarah beabsichtigt dass sie nie eine langjährige Beziehung hat wie bei Kahtrin und auch unverheiratet bleibt?
    • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 23.23 Uhr:
      Ich glaube, Kaminski hat das Thema Frauen aufgegeben. Christiane und Vera tot und Elena ist ans andere Ende der Welt gezogen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 23.30 Uhr:
      Sarah bleibt als einzige noch.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 19.04.2024, 08.50 Uhr:
      Kaminski und Sarah halte ich für unwahrscheinlich, da die Autoren auch in die Zukunft denken müssen.
      Spielen wir einfach mal in Gedanken durch, dass Sarah und Kaminski in den nächsten Folgen ein Paar werden würden. In zwei oder drei Jahren sagt Udo Schenk vielleicht, dass er aufhören möchte. Dann hätten die Autoren nur zwei Möglichkeiten: Trennung oder Tod von Kaminski und Sarah als trauernde Witwe. Beides nicht besonders toll.
      Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Kaminski sich in seinen letzten Folgen in eine neue Frau kennenlernt und für sie Leipzig verlässt und in ihre Heimatstadt zieht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 19.04.2024, 12.04 Uhr:
      Dass möchte man Sarah bestimmt nicht noch mal antun. Sie hatte ja schon mal ihren Mann verloren bei der Hochzeit und dass war schlimm genug.
  • gilgrissom1975 schrieb am 17.04.2024, 20.59 Uhr:
    Ich das Gefühl das Martin zwar wieder in die kommt in der Folge 1053, aber dafür Roland sein Posten als Oberarzt verliert und Martin sein Nachfolger wird. Und Roland zum Diagnostiker werden soll.
    Weiss einer zufällig was das für ein Job ist Diagnostiker? Und was man da macht?
    • Chiropractor schrieb am 17.04.2024, 22.09 Uhr:
      Wahrscheinlich bekommt er aufgrund seiner Blindheit herausragende Fähigkeiten in Sachen Tastsinn und Gehör und eignet sich dann besonders dazu Diagnosen zu stellen. Außerdem hat er Erfahrung von der jeder in der Klinik profitieren kann, auch wenn er nicht mehr aktiv behandeln und operieren kann.
      Ich gehe trotzdem davon aus, dass Roland bald wieder sehen kann und was dann? Er wird sicher wieder seinen Posten wieder bekommen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 22.17 Uhr:
      Oder beide arbeiten wieder als Oberarzt. Martins Stelle wurde letztes Jahr ja nicht neubesetzt.
      Die zweite Möglichkeit ist dass Roland in die Rente geht und kürzer tritt.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 17.04.2024, 22.47 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass Roland irgendwann zwar wieder so gut sehen kann, dass er sein Leben wieder ohne fremde Hilfe bewältigen kann, aber gewisse Einschränkungen im Sehvermögen bleiben werden und er nie wieder operieren kann und Diagnostiker bleibt. Vielleicht möchte man aus Altersgründen den Fokus langsam von Roland wegholen und dass er mittelfristig nur noch als Experte für komplizierte Fälle und Kathrins Ehemann auftritt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 22.50 Uhr:
      Dass er danach eine Brille tragen muss schließe ich nicht aus.
    • Chiropractor schrieb am 18.04.2024, 05.51 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass er kürzertreten wird. Seine Rolle .Acht die Arbeit als Arzt aus und nicht die des Hausmannes. Ohne seine Arbeit ist er nur ein halber Mensch. Und es wäre auch ziemlich langweilig dem grummeligen Roland nur noch als Hausmann zu sehen. Da ist er mir in der Klinik lieber. Da Thomas Rühmann aktuell auch nicht kürzertreten will, wird es auf ein Wiedersehen mit ihm als Arzt hinauslaufen.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 07.51 Uhr:
      Das stimmt wäre wirklich blöd wenn er unglücklich wäre.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 08.37 Uhr:
      mit der Brille könnte ich leben wenn er zumindest wieder soweit sehen kann. Das mit den OPs kann ich auch noch verstehen aus Altersgründen. Ich finrde ja ab es gewissen Alter (Rentenalter) sollte man auch mit den operieren aufhören. Und er ist ja schon 65 Jahre.
      ok und das die versuchen ihn so langsam raus zunehmen damit die Fans eventuell nicht richtig merken das er weg ist. könnte auch passieren. Das er Diagnostiker und Berater wird. sozusagen wie Prof. Simoni. Der wäre bestimmt heute noch berater wenn er nicht verstorben wäre.
    • User 546091 schrieb am 18.04.2024, 08.44 Uhr:
      Ich habe wo anders schon die Vorschau fürs die 1054 geseh3n und sagen wir so. Nein es wird kein schleichenden ausstieg und den würde Thomas rühmann auch nicjt wollen. Er hat keinen Bock auf ende. Ich glaube sie finden einen weg, dass er wieder sieht. Also wird das nicht das Ende von Roland sein
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 09.06 Uhr:
      Naja Dr.Kaminski operiert noch und ist älter als er. Wenn es nach Vorschau geht geht es vorwärts.
      Berater ist auch nicht schlecht wie damals Professor Simoni.
      Mir fällt auf dass manche Schauspieler Brille tragen aber in der Rolle Kontaktlinsen. Wollen sie keine Brille tragen vor Kamara oder warum?
      Der einzige der eine Brille vor Kamara trug war Hans Peter Brenner.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 09.47 Uhr:
      dk für den Hinweis. habe ich auch gefunden. perfekt
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 09.53 Uhr:
      @Fußballfan1722 du weiss ja wo du gucken kannst mit der Info. ist dort nämlich schon eingetragen. da bin ich immer schnell drin um aktuell zu bleiben
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 12.50 Uhr:
      Das ist gut.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 18.04.2024, 13.25 Uhr:
      Mit Brille vor der Kamera ist es manchmal kompliziert, da man bei bestimmten Lichtverhältnissen die Augen dann nicht so gut erkennt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 13.29 Uhr:
      Verstehe, ist auch nicht so einfach.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 16.32 Uhr:
      wenn ich die Beschreibung so lese um uns zu erklären warum Roland bald wohl wieder sehen kann. hab mal gegoogelt. bei so ein Eingrif müsste er wohl alle 5 Jahre operiert werden. so wir es jetzt ehe Science-Fiction.
      Das geht doch glaub ich langsam nicht mehr mit der Realität zu tun. Es war doch eigendlich schon ein Wunder das Roland das überhaupt überlebt hat. Wie oft sagt man das man Kopf nicht so operieren darf. Davür gibt es Spezielisten
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 18.07 Uhr:
      Lily ist doch spezialistin. Wieso alle 5 Jahre.
      Mir fällt grad ein, Jakob hat doch ein Spendeherz, der hält so 10-15 Jahre. Danach muss er ein neues Herz bekommen. Er hatte danach 2 mal Herzprobleme aber da wurde sein Herz nicht ausgetauscht oder? Ist es möglich nach 20 Jahren mit der selben Spendeherz zu überleben.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 18.29 Uhr:
      sollange er seine Tabletten dafür nimmt ist alles ok.
      man sagt ja auch man muss alle 10 Jahre eine neue Lunge bekommen wenn man eine bekommen hat. und ich kenn jemand (zwar nicht persönlich) aber der lebt mittlerweile länger damit. ist ein Schlagersämger: Roland Kaiser.
      deswegen schrieb ich ja was ich unter google gelesen hatte. Eventuell muss er irgendwas einsehmen das er keine Probleme bekommt
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 19.15 Uhr:
      Okay dann passt es ja.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 20.40 Uhr:
      Stimmt zwar das Lily Spezialisten ist, aber man hätte zusätzlich noch ein mit mehr Erfahrung holen soll. Denn Sie ist ja erst seid 3 Jahren Fachärztin. Wenn Prof. Simoni noch da wäre, dann hätte er ein geholt mit mehr Erfahrung und Sie hätten mit machen können.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 21.05 Uhr:
      Sie durfte mit Sicherheit nichts sagen. Schließlich sind viele Folgen abgedreht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 21.35 Uhr:
      Das stimmt. Ich hätte Lea geholt. Sie ist ja 10 Jahre Älter als Lily und hat mehr Erfahrung als sie.
      Glaube aber nicht an ihren Comeback. Obwohl man sie bei Marie für eine Folge geholt hat.
    • gilgrissom1975 schrieb am 18.04.2024, 22.01 Uhr:
      Genau. Die hätte 10 Jahre mehr Erfahrung und hätte gepasst und Lily hätte helfen können. Denn zu zweit wäre es besser gewesen und eventuell wäre Roland dann nicht blind geworden.
    • Fußballfan1722 schrieb am 18.04.2024, 23.15 Uhr:
      Fand es auch ziemlich schade dass sie damals gegangen ist. Ich fand sie ganz gut vorallem hätte ich Tim beim Aufwachsen gesehen.
  • User 1772391 schrieb am 17.04.2024, 14.27 Uhr:
    Huiii. Offensichtlich kommen Kai und Maria doch wieder zusammen ? Das würde mich total freuen. Ich finde sie als Paar einfach toll. Auch wenn Maria in ihrer, manchmal echt unsensiblen Art, Kai immer wieder vor den Kopf stößt.
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 14.45 Uhr:
      Ich würde mich auch freuen gerade für Emil. Die gestrige Folge hat ein Andeutung gemacht. Soll ich es verraten oder nicht? Will nicht spoilern aber es war sehr krass die Szene.
    • User 1772391 schrieb am 17.04.2024, 15.35 Uhr:
      Naja. Ich denke mal, er weist sie erstmal ab. Aber nicht verraten. Ich will es nächste Woche selber gucken. ;)
    • User 546091 schrieb am 17.04.2024, 17.49 Uhr:
      Oh nein, bitte nicht. Diese Beziehung ust der Inbegriff einer toxischen Beziehung, sie nimmt ihn nicjt, wie er ist, sie will so viel an ihm ändern und das passt nicht. Die sollten für Emil eine freundschaft aufbauen. Jedes mal, wenn Kai etwas macht, was sie nicht mag oder versteht versucht sie ihren Willen durchzusetzen und setzt ihn unter Druck, ich wünsche mir für beide eine stabile Freundschaft, aber keine Beziehung, in der sich einer immer berstellen muss
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 18.04 Uhr:
      Habe mich manchmal gefragt ob das so lange gut geht da Dr.Hoffmann manchmal unfreundlich ist.
  • Katzenfee schrieb am 17.04.2024, 08.37 Uhr:
    Ich fand es nicht richtig wie Roland mit der Sarah umgesprungen ist ,er stösst alle vor den Kopf die es gut mit ihm meinen ,hoffentlich lassen ihn die Autoren bald wieder sehen ,.
    Ich bin froh wenn Darren nicht zurück kommt .
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 10.41 Uhr:
      Meinst du in der aktuelle Folge? Er ist leider zu allen so.
    • gilgrissom1975 schrieb am 17.04.2024, 12.23 Uhr:
      Aber der Schluss am Ende war eigendlich Romatisch auf den Fussboden
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 13.18 Uhr:
      Das stimmt. War echt toll. Bin gespannt wie lange er noch blind ist, anscheinend wird es noch dauern.
    • Dani145 schrieb am 17.04.2024, 17.41 Uhr:
      Spoiler: Ich denke, dass es im September spätestens mit der Blindheit zu Ende ist. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn es hier jemanden wie Kaminski passiert wäre und nicht wieder Roland.
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 18.05 Uhr:
      Das stimmt oder nicht so langatmig.
    • Lily Evans-Snape schrieb am 17.04.2024, 22.27 Uhr:
      Wenn Kaminski erblindet wäre, wäre es wirklich interessanter gewesen, weil sich ganz andere Fragen ergeben hätten.
      Ein Pflegefall zu werden ist eine von Kaminskis größten Ängsten. Er wäre lieber an seinem Gehirntumor gestorben als sich operieren zu lassen und zu riskieren, dass es bei der OP Komplikationen gibt und er danach zwar seinen Tumor los ist, aber ein Pflegefall ist.
      Im Gegensatz zu Roland hat Kaminski keine Familie oder engen Freunden, die ihn pflegen würden. Deshalb hätte er nur die Optionen, sich einen 24-Stunden-Pfleger ins Haus zu holen oder ins Altersheim zu gehen.
      So ziemlich alle sozialen Kontakte von Kaminski beziehen sich auf seinen Beruf; also Kollegen und Patienten. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Kaminski so lange arbeiten wird, wie er noch fit ist, da ihm sonst die Einsamkeit im Alter droht.
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 22.36 Uhr:
      Das wäre auch nicht schlecht gewesen. Doktor Kaminski hat ja wirklich keine richtige Freunde. Vielleicht noch Sarah aber sonst hat er wirklich niemanden. Stelle mir seine Rente einsam vor. Ich glaube auch dass er Angst vor der Rente hat. Er hat ja seine Praxis und da kann man ja so lange arbeiten wie man möchte.
  • User 1772391 schrieb am 17.04.2024, 07.23 Uhr:
    Ist die Oma von Hanna eigentlich tot ? Ich meine jetzt die Mutter von ihrem Erzeuger. Die Mutter von Kathrin ist ja schon lange tot. Vielleicht hat Hanna ja auch mal Lust, ihren Halbbruder in den USA zu besuchen ?
    • Fußballfan1722 schrieb am 17.04.2024, 08.07 Uhr:
      Nicht dass ich es wüsste. Die Schauspielerin lebt noch. Trotzem komisch dass sie schon seit fast 2 Jahren nicht mehr da war.
      Das wäre echt cool wenn sie wieder in den Usa fliegt? Sie war schon paar mal da mit Kahtrin aber warum nicht. Vielleicht wollen Roland und Jonas mal mitkommen. Es ist schon ewig her dass er ihn das letzte mal gesehen hat.