Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2539

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 72539 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 135 Stimmeneigene: –
1211

Der Hang zum Überschwang

Folgeninhalt
Nach einem Unfall liegen der Fliesenleger Hans Lambert und der Germanistikprofessor Ferdinand Pommerenke in einem Zimmer in der Sachsenklinik. Der zupackende Handwerker und Ferdinand, dessen Lebenswerk die Rettung der deutschen Sprache ist, sind sich zunächst spinnefeind. Doch dann kommt es zu einer Annäherung. Als Hans erkennt, dass Ferdinand heimlich in seine jüngere Mitarbeiterin Astrid verliebt ist, drängt er den Professor, seine Gefühle zu zeigen. Während Hans sich einer komplizierten Rückgratoperation stellt, beginnt Ferdinand, Astrid endlich seine Liebe zu gestehen. In ihrer Wut auf Roland Heilmann - dem sie die Schuld am Tode ihres Freundes gibt - will Sarah Marquardt nun auch jeden weiteren Kontakt zwischen Jonas und Bastian unterbinden.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Sarah Marquardt hat ihrem Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) den Umgang mit dem Heilmann-Enkel Jonas (Anthony Petrifke) verboten. Doch die beiden Freunde lassen sich das nicht gefallen und hauen ab. In einem Bauwagen suchen sie bei Regenwetter Unterschlupf und schließen Blutsbrüderschaft.
    Sarah Marquardt hat ihrem Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert, rechts) den Umgang mit dem Heilmann-Enkel Jonas (Anthony Petrifke) verboten. Doch die beiden Freunde lassen sich das nicht gefallen und hauen ab. In einem Bauwagen suchen sie bei Regenwetter Unterschlupf und schließen Blutsbrüderschaft.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Krajewsky
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 428, "Der Hang zum Überschwang", am Donnerstag (21.11.13) um 11:45 Uhr. Astrid Lohse (Ilka Teichmüller), die Assistentin von Prof. Pommerenke (Arnfried Lerche) bringt ihm wichtige Unterlagen in die Sachsenklinik. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihren Besuch. Astrid sagt dem Prof., dass sie kündigen wird, da sie von der Universität Rostock eine neue Stelle mit Lehrauftrag übernehmen wird. Bei Prof. Pommerenke ist sie nur Assistentin. Pommerenke reagiert geschockt.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 428, "Der Hang zum Überschwang", am Donnerstag (21.11.13) um 11:45 Uhr. Astrid Lohse (Ilka Teichmüller), die Assistentin von Prof. Pommerenke (Arnfried Lerche) bringt ihm wichtige Unterlagen in die Sachsenklinik. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihren Besuch. Astrid sagt dem Prof., dass sie kündigen wird, da sie von der Universität Rostock eine neue Stelle mit Lehrauftrag übernehmen wird. Bei Prof. Pommerenke ist sie nur Assistentin. Pommerenke reagiert geschockt.
    Bild: © MDR/Saxonia Media/Krajewsky
  • Astrid Lohse (Ilka Teichmüller), die Assistentin von Prof. Pommerenke (Arnfried Lerche), bringt ihm wichtige Unterlagen in die Sachsenklinik. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihren Besuch. Astrid sagt dem Prof., dass sie kündigen wird, da sie von der Universität Rostock eine neue Stelle mit Lehrauftrag übernehmen wird. Bei Prof. Pommerenke ist sie nur Assistentin. Pommerenke reagiert geschockt.
    Astrid Lohse (Ilka Teichmüller), die Assistentin von Prof. Pommerenke (Arnfried Lerche), bringt ihm wichtige Unterlagen in die Sachsenklinik. Doch das ist nicht der einzige Grund für ihren Besuch. Astrid sagt dem Prof., dass sie kündigen wird, da sie von der Universität Rostock eine neue Stelle mit Lehrauftrag übernehmen wird. Bei Prof. Pommerenke ist sie nur Assistentin. Pommerenke reagiert geschockt.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 17.03.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine