Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1215

Des einen Freud' ...

Folgeninhalt
Im Foyer der Sachsenklinik begegnet die Sachbearbeiterin Madeleine Hagen dem Patienten Ingo Rottmann. Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Sie findet ihn äußerst attraktiv, obwohl oder gerade weil er sich etwas linkisch und ungeschickt durch die Welt bewegt. Ingo leidet unter Panikattacken. Währenddessen trifft in der Klinik die Nachricht ein, dass Christina Buchmann in Südafrika bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Die Heilmanns, Martin Stein und Kathrin Globisch stehen vor der schweren Aufgabe, es Christinas und Rolands Tochter Lisa schonend beizubringen und Lisas weiteres Leben zu ordnen. Martin Stein, der nach Christina Buchmanns Rückkehr die Beziehung zu ihr beenden wollte, stürzt in ein Gefühlschaos.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ingo Rottmann (Tobias Schulze, liegend) will sich in der Sachsenklinik untersuchen lassen. Doch bevor Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer) die Untersuchungen durchführen können, bricht Ingo Rottmann zusammen.
    Ingo Rottmann (Tobias Schulze, liegend) will sich in der Sachsenklinik untersuchen lassen. Doch bevor Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) und Schwester Yvonne (Maren Gilzer) die Untersuchungen durchführen können, bricht Ingo Rottmann zusammen.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
  • Roland (Thomas Rühmann, links) und Martin (Bernhard Bettermann) haben erfahren, dass Christina Buchmann in Afrika mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, Mitte) versucht ihren beiden Freunden beizustehen.
    Roland (Thomas Rühmann, links) und Martin (Bernhard Bettermann) haben erfahren, dass Christina Buchmann in Afrika mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Kathrin (Andrea Kathrin Loewig, Mitte) versucht ihren beiden Freunden beizustehen.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
  • Madeleine Hagen (Alexandra Seefisch) ist nach ihren Liebes-Eskapaden entlassen worden. Als sie sich bei Ingo Rottmann (Tobais Schulze) für ihr Verhalten entschuldigen will, ist seine Zurückhaltung wie weggeblasen. Er gesteht ihr seine Gefühle und die beiden planen eine rosige Zukunft.
    Madeleine Hagen (Alexandra Seefisch) ist nach ihren Liebes-Eskapaden entlassen worden. Als sie sich bei Ingo Rottmann (Tobais Schulze) für ihr Verhalten entschuldigen will, ist seine Zurückhaltung wie weggeblasen. Er gesteht ihr seine Gefühle und die beiden planen eine rosige Zukunft.
    Bild: © MDR/Saxonia/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.04.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine