Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1231

Gefühl und Entscheidung

Folgeninhalt
Martin Stein kommt aus der Reha zurück - und ist verändert. Er will endlich Nägel mit Köpfen machen, vor allem in seiner Beziehung zu Elena Eichhorn. Er will mit ihr zusammenziehen. Da kommt es ihm sehr zupass, dass ihm sein neuer Freund Andreas Reuter, ein Bausanierer, den er in der Reha kennengelernt hat, ein schönes Haus in Gohlis vermitteln könnte. Während Martin seine Zukunft mit Elena plant - aber ohne mit ihr darüber zu reden -, wird Andreas mit einer Darmkrankheit in die Sachsenklinik eingeliefert. Nun offenbart sich, dass Andreas' Ehe in einer Krise steckt. Zwar gefällt Elena das Haus, das Martin ihr präsentiert, doch sie kann sich nicht dazu durchringen, mit ihm zusammenzuziehen. Das geht ihr alles viel zu schnell. Auch bei Otto Stein und Charlotte Gauss geht es turbulent zu: Angespornt durch Martins Tatendrang, will Otto Charlotte dazu bewegen, bei ihm einzuziehen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Martin Stein (Bernhard Bettermann, links), der gerade aus der Reha gekommen ist, besucht Elena (Cheryl Shepard, 2.von links) in der Klinik. Dort trifft er auf seinen Freund aus der Rehaklinik Andreas Reuter (Matthias Freihof, liegend). Schwester Yvonne (Maren Gilzer) bringt ihn gerade ins Untersuchungszimmer. Martin ist erschrocken, dass Andreas, gerade aus der Reha entlassen, nun schon wieder in der Klinik ist.
    Martin Stein (Bernhard Bettermann, links), der gerade aus der Reha gekommen ist, besucht Elena (Cheryl Shepard, 2.von links) in der Klinik. Dort trifft er auf seinen Freund aus der Rehaklinik Andreas Reuter (Matthias Freihof, liegend). Schwester Yvonne (Maren Gilzer) bringt ihn gerade ins Untersuchungszimmer. Martin ist erschrocken, dass Andreas, gerade aus der Reha entlassen, nun schon wieder in der Klinik ist.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Andreas Reuter (Andreas Freihof, links) kennt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schon von Martin Steins Erzählungen. Jetzt erfährt Andreas von ihm, dass er schon wieder operiert werden muss.
    Andreas Reuter (Andreas Freihof, links) kennt Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) schon von Martin Steins Erzählungen. Jetzt erfährt Andreas von ihm, dass er schon wieder operiert werden muss.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Frederike Reuter (Katja Woywood) fragt ihren Mann, warum er sich aus der Reha nicht gemeldet hat. Andreas (Matthias Freihof), der eine Affäre gerade beendet hat, beteuert Frederike, dass er sich für sie entschieden hat.
    Frederike Reuter (Katja Woywood) fragt ihren Mann, warum er sich aus der Reha nicht gemeldet hat. Andreas (Matthias Freihof), der eine Affäre gerade beendet hat, beteuert Frederike, dass er sich für sie entschieden hat.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.09.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine