Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1242

Das Fest der Liebe

Folgeninhalt
Als der siebenjährige Tim für seine Mutter eine Spieluhr stiehlt, wird er von dem als Weihnachtsmann verkleideten Franz Rahn gestellt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd hat Franz einen Unfall, ein gläserner Eiszapfen bohrt sich in seine Brust. Franz wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Heilmann stellt fest, dass der Zapfen alle Organe nur knapp verfehlt hat. Während im Hause Heilmann die Bescherung im großen Kreis stattfindet, ist Ingrid Rischke enttäuscht: Aus dem Krankenhaus entlassen, findet sie ein wenig weihnachtliches Bauernhaus vor. Bis Professor Simoni sie aus dem Haus lockt und ein paar geheimnisvolle Männer sich Zutritt verschaffen. Zurück aus der Kur, muss Sarah Marquardt feststellen, dass Vera Bader als ihre Krankheitsvertretung eingesetzt wurde. Als sie bald darauf auch noch erfährt, dass Bastian nicht wie geplant Heiligabend zu Hause sein kann, will sie von Winter und Weihnachten nichts mehr wissen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Nachdem Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) erfährt, dass ihr Sohn Bastian an Weihnachten nicht zuhause sein kann, will sie vom Winter und Weihnachten nichts mehr wissen. Mit einem extra für Sarah Marquardt zusammengestellten Überraschungspaket erfüllt Hans-Peter Brenner ihr den Wunsch und sie genießt sommerliche Weihnachten mit Höhensonne, tropischen Früchten und Sonnenbrille.
    Nachdem Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) erfährt, dass ihr Sohn Bastian an Weihnachten nicht zuhause sein kann, will sie vom Winter und Weihnachten nichts mehr wissen. Mit einem extra für Sarah Marquardt zusammengestellten Überraschungspaket erfüllt Hans-Peter Brenner ihr den Wunsch und sie genießt sommerliche Weihnachten mit Höhensonne, tropischen Früchten und Sonnenbrille.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Annelie Schulte (Maxi Warwel) besucht Franz Reuter (Michael Baral) nach seiner erneuten Operation in der Sachsenklinik. Nachdem er die heikle OP nur knapp überstanden hat, stellt sich Annelie ihren Gefühlen.
    Annelie Schulte (Maxi Warwel) besucht Franz Reuter (Michael Baral) nach seiner erneuten Operation in der Sachsenklinik. Nachdem er die heikle OP nur knapp überstanden hat, stellt sich Annelie ihren Gefühlen.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
  • Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) kümmert sich um Franz Rahn (Michael Baral, am Boden liegend). Als der Aushilfsweihnachtsmann einen Jungen an einem Diebstahl hindern wollte, hat sich ein gläserner Eiszapfen in seine Brust gebohrt. Er muss sofort in die Sachsenklinik eingeliefert werden.
    Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) kümmert sich um Franz Rahn (Michael Baral, am Boden liegend). Als der Aushilfsweihnachtsmann einen Jungen an einem Diebstahl hindern wollte, hat sich ein gläserner Eiszapfen in seine Brust gebohrt. Er muss sofort in die Sachsenklinik eingeliefert werden.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.12.2009, Das Erste
Letzte TV-Termine