Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2555

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 52555 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1304

Wunder

Folgeninhalt
Maria Paly erleidet mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen einen Schwächeanfall und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Die zukünftige Braut sieht allerdings nicht ein, warum das Krankenbett sie hindern sollte, weiterhin ihre Traumhochzeit zu planen. Generalstabsmäßig verteilt sie die Aufgaben für den "schönsten Tag in ihrem Leben". Doch dann die schockierende Diagnose: Maria hat einen Tumor, der schnellstmöglich operiert werden muss. Ingrid Rischke bringt Professor Simoni dazu, gemeinsam mit ihr eine anstrengende Wanderung durch die Steinbruchlandschaft in der Nähe von Leipzig zu machen. Doch Simoni macht auf dem unwegsamen Gelände einen unbedachten Schritt und stürzt ab. Als Ingrid über die Felsklippe schaut, sieht sie Simoni reglos auf einem Vorsprung liegen. Bei Otto Stein und Charlotte Gauss fliegen die Fetzen. Die beiden können sich nicht auf einen Hochzeitstermin einigen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist der häufige Harndrang von Maria Paly (Dominique Chiout) aufgefallen. Da das Fasten nur ein Grund für Marias Schwächeanfall sein könnte, möchte Martin Maria noch einmal gründlich untersuchen. Maria Paly, die nur ihre anstehende Traumhochzeit im Kopf hat, wiegelt alle Mutmaßungen Dr. Steins ab.
    Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) ist der häufige Harndrang von Maria Paly (Dominique Chiout) aufgefallen. Da das Fasten nur ein Grund für Marias Schwächeanfall sein könnte, möchte Martin Maria noch einmal gründlich untersuchen. Maria Paly, die nur ihre anstehende Traumhochzeit im Kopf hat, wiegelt alle Mutmaßungen Dr. Steins ab.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Das Boot hat noch nicht einmal abgelegt und schon brechen zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re. alte Konflikte wieder auf. Schon in der Schule wusste Julius immer alles besser - und es hat sich nichts geändert.
    Das Boot hat noch nicht einmal abgelegt und schon brechen zwischen Hans-Peter Brenner (Michael Trischan, li.) und Julius Doberer (Guildo Horn, re. alte Konflikte wieder auf. Schon in der Schule wusste Julius immer alles besser - und es hat sich nichts geändert.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Isabel Dahl (Denise Zich) seilt sich zu dem abgestürzten Prof. Simoni ab.
    Isabel Dahl (Denise Zich) seilt sich zu dem abgestürzten Prof. Simoni ab.
    Bild: © MDR/MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.02.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine