Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 32556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1306

Geheimniskrämerei

Folgeninhalt
Die verheiratete Nina Metzer, eine Bekannte von Elena Eichhorn, taucht plötzlich mit einem Hautausschlag in der Sachsenklinik auf. Schnell steht fest, dass Nina sich durch eine Affäre mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat. Um ihre Ehe nicht zu gefährden, verheimlicht sie dies ihrem Mann Tobias. Für den Fall, dass sie die Krankheit auch an ihn übertragen hat, verabreicht sie ihm heimlich Antibiotika. Was sie nicht weiß: Tobias Metzer reagiert allergisch auf Penizillin. Professor Simoni wird seit seinem Unfall von immer stärkeren Lähmungserscheinungen geplagt. Doch er will seinen Zustand nicht wahrhaben und verschweigt die Erkrankung Ingrid und den Kollegen. Pia Heilmann hat Roland immer noch nicht von dem Vorbereitungskurs für ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin erzählt. Sie möchte erst die Aufnahmeprüfung bestehen, um dann Roland mit ihrer neuen beruflichen Perspektive zu überraschen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann) hat seine Beschwerden vor Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) geheim gehalten. Erst als die Lähmung auf sein Bein übergreift, offenbart er sich.
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann) hat seine Beschwerden vor Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) geheim gehalten. Erst als die Lähmung auf sein Bein übergreift, offenbart er sich.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Prof. Simoni (Dieter Bellmann, links) ist im Behandlungsraum zusammengebrochen - seine Beine haben ihm nicht mehr gehorcht. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) kommt Simoni zu Hilfe.
    Prof. Simoni (Dieter Bellmann, links) ist im Behandlungsraum zusammengebrochen - seine Beine haben ihm nicht mehr gehorcht. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) kommt Simoni zu Hilfe.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
  • Tobias Metzer (Kai-Peter Gläser, mi.) ist zu Hause mit einem anaphylaktischen Schock zusammengebrochen. Seine Frau Nina (Sarah Becker, li.) bringt ihn in die Sachsenklinik, wo die beiden gleich von ihrer Freundin Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.) in Empfang genommen werden.
    Tobias Metzer (Kai-Peter Gläser, mi.) ist zu Hause mit einem anaphylaktischen Schock zusammengebrochen. Seine Frau Nina (Sarah Becker, li.) bringt ihn in die Sachsenklinik, wo die beiden gleich von ihrer Freundin Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, re.) in Empfang genommen werden.
    Bild: © MDR/Peter Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.03.2010, Das Erste
Letzte TV-Termine