Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2556

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112556 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1442

Fröhliche Weihnacht überall

Folgeninhalt
Am Tag vor Heiligabend wird die 80-jährige Rita Konrad von ihrer Enkeltochter Kirsten in die Sachsenklinik gebracht. Kirsten behauptet, ihre Großmutter habe für ein paar Minuten das Bewusstsein verloren. Die alte Dame hingegen fühlt sich eigentlich pudelwohl und kann sich an die Ohnmacht nicht erinnern. Chefarzt Dr. Roland Heilmann untersucht Rita gründlich und kann keine Anzeichen für eine Krankheit finden. Rita möchte allzu gerne entlassen werden und das Weihnachtsfest zu Hause mit ihrer Familie verbringen, doch Kirsten lässt das nicht zu. Anders als Rita Konrad haben Dr. Elena Eichhorn und Dr. Rolf Kaminski - jeder für sich - beschlossen, die Feiertage allein zu verbringen. Doch dann treffen sich die beiden zufällig im Kaminzimmer des gleichen Hotels. Sarah Marquardt wird spendabel. Sie hat für die ganze Belegschaft der Sachsenklinik kleine Geschenke besorgt, die sie freudestrahlend verteilt - verbunden mit der Auflage, diese nicht vor Heiligabend zu öffnen. Nicht alle halten sich daran und die Neugierigen erleben eine böse Überraschung. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 30.04., 11:45 h
Bildergalerie
  • Dr. Kaminski (Udo Schenk) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) haben beide unabhängig voneinander einsame Weihnachtsfeiertage im gleichen  Wellness-Hotel gebucht, um sich etwas aus dem Alltag zurückzuziehen. Doch die werden alles andere als besinnlich, denn Elena findet Dr. Kaminski bewusstlos in der Sauna.
    Dr. Kaminski (Udo Schenk) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) haben beide unabhängig voneinander einsame Weihnachtsfeiertage im gleichen Wellness-Hotel gebucht, um sich etwas aus dem Alltag zurückzuziehen. Doch die werden alles andere als besinnlich, denn Elena findet Dr. Kaminski bewusstlos in der Sauna.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Das Weihnachtsfest soll in diesem Jahr ein Riesen-Familienfest werden. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) und Martin Stein (Bernhard Bettermann, 2. von rechts) wollten den Baum besorgen, doch beide haben erst so spät daran gedacht, dass sie nun mit einem sehr, sehr  armseligen Bäumchen in die geschockten Gesichter der versammelten Familie blicken. (Von links: Anthony Petrifke; Hendrikje Fitz; Ella Zirzow; Ursula Karusseit; Karsten Kühn; Henriette Zimmeck; Rolf Becker).
    Das Weihnachtsfest soll in diesem Jahr ein Riesen-Familienfest werden. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) und Martin Stein (Bernhard Bettermann, 2. von rechts) wollten den Baum besorgen, doch beide haben erst so spät daran gedacht, dass sie nun mit einem sehr, sehr armseligen Bäumchen in die geschockten Gesichter der versammelten Familie blicken. (Von links: Anthony Petrifke; Hendrikje Fitz; Ella Zirzow; Ursula Karusseit; Karsten Kühn; Henriette Zimmeck; Rolf Becker).
    Bild: © MDR/MDR/Wernicke
  • MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 543, "Fröhliche Weihnacht überall", am Sonntag (18.12.11) um 18:05 Uhr. Dr. Kaminski (Udo Schenk) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) haben beide unabhängig voneinander einsame Weihnachtsfeiertage im gleichen  Wellness-Hotel gebucht, um sich etwas aus dem Alltag zurückzuziehen. Doch die werden alles andere als besinnlich, denn Elena findet Dr. Kaminski bewusstlos in der Sauna.
    MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 543, "Fröhliche Weihnacht überall", am Sonntag (18.12.11) um 18:05 Uhr. Dr. Kaminski (Udo Schenk) und Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard) haben beide unabhängig voneinander einsame Weihnachtsfeiertage im gleichen Wellness-Hotel gebucht, um sich etwas aus dem Alltag zurückzuziehen. Doch die werden alles andere als besinnlich, denn Elena findet Dr. Kaminski bewusstlos in der Sauna.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.12.2011, Das Erste
Letzte TV-Termine