Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
910

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

(Nemocnice na kraji mesta) 
CZ/D, 1978–1981

Das Krankenhaus am Rande der Stadt
  • 910 Fans
  • Serienwertung3 03622.93von 61 Stimmeneigene: –
109

Die Pensionierung

Folgeninhalt
Emmas letzte Bitte, sich um Karel zu kümmern, veranlasst Dr. Sova, sich pensionieren zu lassen. Er hat erkannt, dass er seinem Sohn nur in direkter Zusammenarbeit helfen kann. Er will mit Karel im Landambulatorium arbeiten. Doch wer wird sein Nachfolger?
Inzwischen wird auf der Station von der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Alzbeta und ihrem Patienten Rezek gesprochen. Zur Sensation aber werden die Hochzeitspläne von Stationsschwester Hunkova und Patient Penkava. Dr. Králova bekommt erste Zweifel, ob ihre Entscheidung, ihr Kind allein groß zu ziehen, richtig war. Sie fühlt sich sehr einsam.
Von dem Liebhaber seiner Tochter provoziert, verliert der sonst gelassene Orthopäde Dr. Strosmajer die Beherrschung und lässt sich zu Tätlichkeiten hinreißen.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine