Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
910

Das Krankenhaus am Rande der Stadt

(Nemocnice na kraji mesta) 
CZ/D, 1978–1981

Das Krankenhaus am Rande der Stadt
  • 910 Fans
  • Serienwertung3 03622.93von 61 Stimmeneigene: –
204

Der Heiratsantrag

Folgeninhalt
Chefarzt Dr. Blazej hat wenig Hoffnung, zum Habilitationsverfahren an der Universität Prag zugelassen zu werden, seit er dort Dr. Cvach begegnet ist, den er bei seinem Amtsantritt wegen völliger Unfähigkeit aus der Klinik gefeuert hatte. Tatsächlich erreicht Dr. Cvach, dass Blazejs Arbeit von der Kommission zurückgestellt wird. Blazej bittet seinen Kollegen Dr. Sova, der mit seinem Vortrag bei dem Gremium mehr Erfolg hatte, über die Vorgänge Stillschweigen zu wahren. Trotzdem spricht sich die Blamage wie ein Lauffeuer herum. Dafür sorgt der Absolvent Peterka, der für sein arrogantes Verhalten von Blazej hart kritisiert wurde und sich nun an seinem Chef rächen will.
Auch mit dem Sprunggelenk des Gemüsehändlers Dobiáš wartet neuer Ärger auf Blazej. Die Dobiášova, seine Frau, holt den Bezirksorthopäden ins Krankenhaus, wo er seinen angeblich pfuschenden Kollegen gründlich auf die Finger sehen soll.
Dr. Sova sen. hat eine ganz persönliche Entscheidung getroffen, er macht Frau Dr. Fastova einen Heiratsantrag.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine