Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2555

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112555 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1535

Im Eifer des Gefechts

Folgeninhalt
Arzus Mutter Sevim kommt überraschend nach Leipzig. Sie hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten. Sevim ist gerade dabei, Arzu und Philipp den Grund des Streits zu erklären, als das Telefon klingelt: Klaus Ritter wurde nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hat sich eine Milzruptur zugezogen. Während Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano Klaus notoperieren, erfährt Arzu, dass ihre Mutter mehr bedrückt als der Streit um eine Reise: Klaus drängt Sevim, endlich ihr Kosmetikstudio zu verkaufen und mit ihm den Ruhestand zu genießen, so wie sie es gemeinsam geplant hatten. Doch Sevim möchte weiterarbeiten. Als sie ihm das nach der OP mitteilt, eskaliert die Situation. Sevim verlässt wütend den Raum und will abreisen. Doch der Zustand von Klaus verschlechtert sich zusehends. Er schwebt in Lebensgefahr. Werner Matschke bewirbt sich in der Sachsenklinik als Hausmeister. Da er der Verwaltungschefin schon bei vergangenen Aufträgen einige Nerven gekostet hat, soll er zur Probe arbeiten. Doch auch das läuft alles andere als zufriedenstellend: Schon reparierte Dinge gehen wieder kaputt, und Pfleger beschweren sich über ihn. Die Chancen, den Hausmeisterposten zu bekommen, schwinden für Werner Matschke immer mehr. Doch dann kommt er auf die Idee, seinen gut gebauten Neffen und Gehilfen Nico, der bei Frauen sehr gut ankommt, auf Sarah anzusetzen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 29.05., 11:00 h
Bildergalerie
  • ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Im Eifer des Gefechts", am Dienstag (06.11.12) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Durch den Streit ihrer Eltern wird es auch für Schwester Arzu (Arzu Bazman) und ihren Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) ein Thema: Wer setzt den Zeitpunkt für einen "gemeinsamen" Ruhestand? Als Arzu begreift, dass Philipp es so ähnlich wie ihr Vater sieht, ist sie schockiert. Ihr wird mal wieder bewusst, dass er sich für den "großen Herrn Doktor " hält und sie ist nur die "kleine Krankenschwester".
    ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT, "Im Eifer des Gefechts", am Dienstag (06.11.12) um 21:00 Uhr im ERSTEN. Durch den Streit ihrer Eltern wird es auch für Schwester Arzu (Arzu Bazman) und ihren Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) ein Thema: Wer setzt den Zeitpunkt für einen "gemeinsamen" Ruhestand? Als Arzu begreift, dass Philipp es so ähnlich wie ihr Vater sieht, ist sie schockiert. Ihr wird mal wieder bewusst, dass er sich für den "großen Herrn Doktor " hält und sie ist nur die "kleine Krankenschwester".
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
  • Durch den Streit ihrer Eltern wird es auch für Schwester Arzu (Arzu Bazman) und ihren Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) ein Thema: Wer setzt den Zeitpunkt für einen "gemeinsamen" Ruhestand? Als Arzu begreift, dass Philipp es so ähnlich wie ihr Vater sieht, ist sie schockiert. Ihr wird mal wieder bewusst, dass er sich für den "großen Herrn Doktor " hält und sie ist nur die "kleine Krankenschwester".
    Durch den Streit ihrer Eltern wird es auch für Schwester Arzu (Arzu Bazman) und ihren Mann Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) ein Thema: Wer setzt den Zeitpunkt für einen "gemeinsamen" Ruhestand? Als Arzu begreift, dass Philipp es so ähnlich wie ihr Vater sieht, ist sie schockiert. Ihr wird mal wieder bewusst, dass er sich für den "großen Herrn Doktor " hält und sie ist nur die "kleine Krankenschwester".
    Bild: © MDR/MDR/Rudolf Wernicke
  • Otto Stein (Rolf Becker, hinten, rechts) hat Werner Matschke (Thorsten Wolf, links), den Bewerber auf den Hausmeisterposten, auf einen Kaffee eingeladen. Matschke hat den Auftrag sich mit einigen Reparatur- und Putzarbeiten zu beweisen. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) weiß, dass er schon genug Druck von der Verwaltungsdirektorin bekommt, dennoch macht sie Matschke darauf aufmerksam, dass in der Cafeteria Hochbetrieb herrscht. Er solle seine Arbeit bitte schnell beenden.
    Otto Stein (Rolf Becker, hinten, rechts) hat Werner Matschke (Thorsten Wolf, links), den Bewerber auf den Hausmeisterposten, auf einen Kaffee eingeladen. Matschke hat den Auftrag sich mit einigen Reparatur- und Putzarbeiten zu beweisen. Charlotte Gauss (Ursula Karusseit) weiß, dass er schon genug Druck von der Verwaltungsdirektorin bekommt, dennoch macht sie Matschke darauf aufmerksam, dass in der Cafeteria Hochbetrieb herrscht. Er solle seine Arbeit bitte schnell beenden.
    Bild: © MDR/Rudolf Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine