Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2555

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112555 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1537

Schwere Stunden

Folgeninhalt
Horst Kramer wird seit seinem Schlaganfall von seiner Tochter Claudia gepflegt. Auf der Fahrt zu seiner jährlichen Kur in die Alpen bekommt er plötzlich keine Luft mehr. Die Pfarrerin Petra Lehnert beobachtet die Szene vom Kirchhof aus, eilt den beiden zu Hilfe und steuert das Auto kurzentschlossen zur Sachsenklinik. Dr. Roland Heilmann diagnostiziert eine Lungenentzündung. Horst Kramer weiß um die Sorgen seiner Tochter und bittet Petra Lehnert, sich um sie zu kümmern. Sie bietet ihr Quartier im Pfarrhaus an. Für die rationale und einsame Frau, deren Lebensaufgabe es geworden ist, sich um ihren Vater zu kümmern, ist dies eine ungewohnte Umgebung. Der gesundheitliche Zustand von Horst Kramer verschlechtert sich nach einer Operation dramatisch. Er fällt ins Koma. Claudia muss wegen einer fehlenden Patientenverfügung eine Entscheidung fällen. Professor Simoni steht kurz vor der Abgabe seines Buch-Manuskriptes. Doch er ist noch nicht recht zufrieden und feilt Tag und Nacht daran. Die Medizinstudentin und Tochter seines Nachbarn, Anna Fischer, übernimmt Simonis Hund Hugo, staucht sich aber dabei den Knöchel. Hugo läuft in die Sachsenklinik und alarmiert sein Herrchen. Simoni, der Anna für oberflächlich hält, passt das gar nicht. Sie raubt ihm Zeit, an seinem Manuskript zu arbeiten. Auf ihr Bitten hin gibt er ihr den Text zu lesen, ohne sich davon Erhellendes zu versprechen. Schlimmer noch, er verdächtigt sie, ein Kapitel als ihre eigene Hausarbeit ausgeben zu wollen. und andere.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 30.05., 11:00 h
  • heute, 12:25 h
Bildergalerie
  • Anna Fischer (Rebecca Mir, Mitte) war mit Simonis Hund Hugo joggen. Dabei hat sie sich den Fuß verstaucht. Hugo ist in die Sachsenklinik gelaufen und hat Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) alarmiert. Mit Hugos Hilfe finden die beiden die verletzte Anna Fischer und bringen sie in die Sachsenklinik.
    Anna Fischer (Rebecca Mir, Mitte) war mit Simonis Hund Hugo joggen. Dabei hat sie sich den Fuß verstaucht. Hugo ist in die Sachsenklinik gelaufen und hat Prof. Simoni (Dieter Bellmann, rechts) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) alarmiert. Mit Hugos Hilfe finden die beiden die verletzte Anna Fischer und bringen sie in die Sachsenklinik.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Pfarrerin Petra Lehnert (Marijam Agischewa, rechts) kümmert sich um Claudia Kramer (Claudia Geisler), während ihr Vater in der Sachsenklinik liegt. Claudia kann für die Zeit ihres Leipzig-Aufenthaltes im Gemeindehaus wohnen.
    Pfarrerin Petra Lehnert (Marijam Agischewa, rechts) kümmert sich um Claudia Kramer (Claudia Geisler), während ihr Vater in der Sachsenklinik liegt. Claudia kann für die Zeit ihres Leipzig-Aufenthaltes im Gemeindehaus wohnen.
    Bild: © MDR/Wernicke
  • Claudia Kramer (Clausia Geisler, links) kümmert sich seit langem um ihren Vater Horst (Wilfried Dziallas, rechts). Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 3. von links), Prof. Simoni (Dieter Bellmann, 2. von links) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von rechts) diagnostizieren eine Lungenentzündung. Horst Kramer bittet die hilfsbereite Pfarrerin Petra Lehnert (Marijam Agischewa) sich während seines Klinikaufenthalts um seine Tochter zu kümmern.
    Claudia Kramer (Clausia Geisler, links) kümmert sich seit langem um ihren Vater Horst (Wilfried Dziallas, rechts). Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, 3. von links), Prof. Simoni (Dieter Bellmann, 2. von links) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von rechts) diagnostizieren eine Lungenentzündung. Horst Kramer bittet die hilfsbereite Pfarrerin Petra Lehnert (Marijam Agischewa) sich während seines Klinikaufenthalts um seine Tochter zu kümmern.
    Bild: © MDR/Wernicke
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.11.2012, Das Erste
Letzte TV-Termine