Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1785

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 8441785 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
68

Ein Mann mit Charakter (1969)

Folgeninhalt
Bäckermeister Heinrich Hintzpeter ist ein Mann mit Charakter. Glaubt er. Seine Familie hält ihn jedoch für einen Tyrannen und Dickschädel, der niemanden ausreden lässt. Heinrich verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihrem Liebsten, einem Finanzbeamten. Der sei schließlich kein Nachfolger für seinen Betrieb. Stattdessen handelt Heinrich sich eine Betriebsprüfung ein. Und dann steht nach 23 Jahren auch noch der Sohn seiner geschiedenen Frau vor der Tür. Hätte er nur einmal zugehört! Doch Oma Dora entwirrt die verworrenen Familienfäden auf ihre Art: diplomatisch, tatkräftig und schlitzohrig.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.11.1969, ARD
Letzte TV-Termine