Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
80

Das Herrschaftskind (1972)

Folgeninhalt
Der Hafenarbeiter Krischan Kattwinkel, der mit Frau und Kindern im Hamburger Gängeviertel wohnt, erfährt eines Tages von seiner Mutter, dass er als Säugling versehentlich auf einer Maskerade vertauscht wurde. Er ist als "Herrschaftskind" geboren und hätte eigentlich sein Leben im vornehmen Harvestehude verbringen müssen. Bei ihm und seiner Familie setzt sich nun der Gedanke fest, man müsse das Unrecht jetzt noch revidieren können. Durch Zufall bekommt er Kontakt mit seiner richtigen Familie - und die Standesunterschiede sind verzwickter als geglaubt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.04.1972, ARD
Letzte TV-Termine