Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
142

Die fröhliche Tankstelle

Folgeninhalt
Gerd Jensen, ein junger Tankstellenbesitzer, ist in Geldschwierigkeiten. Neben "galoppierenden" Benzinpreisen trifft ihn plötzlich neues Ungemach: Die geplante Umgehungsstraße führt weit an seiner Tankstelle vorbei. Seine Existenz ist bedroht. Was liegt da näher, als sich nach weiteren Einnahmequellen umzusehen? Als Motorradfahrer will er mit Sandbahnrennen die Einkünfte aufbessern. Doch sein Beifahrer Willem Bock hat zu viel Fett angesetzt. Dolly Hansen, gleichermaßen von Gerd und vom Rennsport eingenommen, will es als "Schmiermaxe" versuchen, um als Leichtgewicht dem Angebeteten zu Ruhm und Geld zu verhelfen. Doch Gerd mag nun einmal keine weiblichen Beifahrer. Aber Dolly weiß sich zu helfen!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 06.08.1983, ARD
Letzte TV-Termine