Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
193

Glücksspiel im Pastorenhaus

Folgeninhalt
Zwei Dinge sind dem Pastor auf den Tod verhasst: Glücksspiele und Lampen, die nicht ausgeschaltet werden. Trotzdem halten das Laster und die Verschwendung im Pastorenhaushalt Einzug. Damit aber das Seelenheil des Geistlichen nicht völlig aus dem Gleichgewicht gerät, füllen seine Frau Elvira und das Hausmädchen Ida ihren Tippschein nur verstohlen hinter seinem Rücken aus. Doch das ist nicht so einfach, weil auch das glaubensstrenge Gemeindemitglied Fräulein Almuth Skibbe ständig ein Auge auf den kirchentreuen Lebenswandel im Pastorenhaus hat. Wie kann man aber verheimlichen, dass durch das große Los viel Geld ins Haus kommt? Und dann ist auch noch der Lotteriebeleg verkramt worden. Nun heißt es: Suchet, so werdet ihr finden!
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 11.12.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine