Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1785

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 5861785 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
195

Seine Majestät Gustav Krause (1994)

Folgeninhalt
Hamburg zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Mit Pferden hat Gustav Krause treffliche Geschäfte gemacht und ist zu einem der erfolgreichsten Pferdehändler der Stadt aufgestiegen. Trotz seiner Villa an der Elbchaussee bleibt ihm das feine Leben verhasst. Er jagt weiterhin dem Geld nach, tyrannisiert seine Familie und sperrt sich gegen allen "neumodischen Kram".
(NDR)
Fast auf den Tag genau vor 60 Jahren, am 13. März 1954, übertrug der damalige NWDR zum ersten Mal eine Aufführung aus dem Ohnsorg-Theater in Hamburg im deutschen Fernsehen. "Seine Majestät Gustav Krause" hieß das Stück, das aus dem Bunker auf dem Hamburger Heiligengeistfeld live gesendet wurde, denn damals war eine Aufzeichnung der Stücke noch nicht möglich.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.05.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine