Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
205

Der Bürgermeisterstuhl (1995)

Folgeninhalt
Bürgermeister Bohnsack stiftet dem örtlichen Altersheim einen bequemen Sessel, auf dem die älteste Bewohnerin Stine sitzen darf. Schon vor deren Tod geraten zwei andere Seniorinnen in Streit, wer nach ihr die Älteste ist. Dieser Fall löst sich jedoch von selbst, als nach Stines Ableben nun Mudder Klasen von Sohn Peter ins Heim gebracht wird. Sie ist nun die älteste Heimbewohnerin. Über das Privileg, im "Bürgermeisterstuhl" sitzen zu dürfen, kann sie sich aber nicht recht freuen. Mudder Klasen fühlt sich in der neuen Umgebung nicht wohl und träumt von der Heimkehr ihres Sohnes Hinnerk. Als eines Tages Peter und seine Frau sie plötzlich wieder zu sich holen wollen, zögert sie. Tatsächlich taucht kurze Zeit später Hinnerk auf und nimmt seine Mutter zu sich. Erneut entbrennt der Streit um den heiß begehrten Sessel. Aber Bürgermeister Bohnsack weiß eine Lösung.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User 1478598 schrieb am 12.01.2024, 23.25 Uhr:
    Die Nennung in Cast & Crew von Henry Vahl kann nicht stimmen. Der war 1995 leider schon lange tot.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 26.12.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine