Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
256

Bis dann

Folgeninhalt
Der ehemalige Journalist Franz Maus, alt, krank und verzweifelt, wird in das "Haus Lebensabend" abgeschoben, wo er schnell als rebellierender, schwieriger Alter bekannt wird. Franz weiß, dass sein letzter Herbst vor der Tür steht. Er ist allein und verzweifelt, aber sein Geist und sein Wille sind ungebrochen. Er nimmt den Kampf gegen die innere Einsamkeit auf: Was ihm von seinen weltlichen Besitztümern geblieben ist, ist seine Schreibmaschine - und mit ihr die Hoffnung, den Kontakt zur Außenwelt und zum Leben aufrecht erhalten zu können. Er antwortet auf die Anzeige eines jungen Mädchens aus Athen, das eine Brieffreundschaft in Deutschland sucht. Franz schreibt Brief über Brief, er tippt um sein Leben. Und Marie antwortet ihm - allerdings glaubt sie, dass sie an den jungen Pfleger schreibt, für den sich Franz ausgibt. Der intensive Briefwechsel wird für Franz Maus zum Lebensinhalt.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 01.11.2009, NDR
Letzte TV-Termine