Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2469

Inas Nacht

D, 2007–

Inas Nacht
Serienticker
  • Platz 7872469 Fans
  • Serienwertung4 115414.45von 53 Stimmeneigene: –
909

Klaus Meine / Rudolf Schenker / Walter Sittler

Folgeninhalt
Ina Müllers erste Gäste sind heute Klaus Meine und Rudolf Schenker, die als Sänger und Gitarrist der "Scorpions" seit über vier Jahrzehnten Deutschlands weltweit erfolgreichste Band anführen. Meine und Schenker erzählen von ihren gigantischen US-Konzerten, die von Militärjets eröffnet wurden, absurden Bühnenpannen sowie einem Gefängnisaufenthalt - und davon, wie die "Scorpions" sich so viele Jahre durch das internationale Rockbusiness inklusive Groupies und Drogenangeboten bewegten, ohne Schaden zu nehmen. Zum Gespräch hinzu kommt der Schauspieler Walter Sittler. Er erzählt, dass Mädchen früher nur zum Ausheulen zu ihm kamen - und tauscht sich dann mit Meine, Schenker und Ina Müller über die großen Themen des Lebens wie Liebe, Freundschaft und Älterwerden aus. Die Musik der heutigen Sendung kommt von den 'Scorpions', die sich in ihrer aktuellen MTV Unplugged-Besetzung zunächst von Gastgeberin Ina Müller und dann der Hamburger Musikerin CÄTHE begleiten lassen. Ein weiterer Musikgast ist aus Norwegen angereist: die Songwriterin Heidi Marie Vestrheim begeistert mit starker Stimme, Gitarre und einem Lied, das so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Gäste: Klaus Meine, Rudolf Schenker, Walter Sittler, CÄTHE, Heidi Marie Vestrheim * Talk, Comedy und viel, viel Musik in der kleinen Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten". Ina Müllers erste Gäste sind heute Klaus Meine und Rudolf Schenker, die als Sänger und Gitarrist der "Scorpions" seit über vier Jahrzehnten Deutschlands weltweit erfolgreichste Band anführen.
(einsfestival)
mit Klaus Meine, Rudolf Schenker, Walter Sittler, Cäthe, Heidi Marie Vestrheim
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.11.2013, Das Erste
Letzte TV-Termine