Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1784

Ohnsorg-Theater

D, 1954–

Ohnsorg-Theater
Serienticker
  • Platz 7211784 Fans
  • Serienwertung5 154024.75von 36 Stimmeneigene: –
S

Tratsch, Tumult und gute Laune - 60 Jahre Ohnsorg-Theater im Fernsehen

Folgeninhalt
Am 13. März 1953 sorgte das damals noch junge Medium Fernsehen für eine Überraschung im Programm: die erste Live-Übertragung eines Ohnsorg-Stückes, der Titel: "Seine Majestät Gustav Krause". Eine Liveausstrahlung bedeutete seinerzeit, es wurde gesendet und konnte nicht wiederholt werden, denn es gab noch keine Möglichkeit der Aufzeichnung. So existiert von diesem historischen Ereignis nur noch ein Gruppenfoto der Mitwirkenden. Darunter waren damals bereits die Schauspieler Heidi Kabel, Hilde Sicks und Karl-Heinz Kreienbaum. Gesendet wurde nicht aus dem Theater, sondern aus dem Studio im Fernsehbunker am Heiligengeistfeld in Hamburg. Für die Darsteller war das eine große Herausforderung. Das NDR Fernsehen feiert mit dieser einstündigen Dokumentation das 60-jährige Jubiläum der Erfolgsgeschichte zwischen Ohnsorg-Theater und Fernsehen. Schauspieler und Fernsehmacher erinnern sich an die Anfänge, die Hürden und die Erfolge. Der Film blickt hinter die Kulissen dieser Zusammenarbeit und lässt in vielen Ausschnitten die unvergessenen Szenen aus den Stücken des Ohnsorg-Theaters und mit den Publikumslieblingen wie Heidi Kabel und Henry Vahl, Edgar Bessen, Heidi Mahler, Hilde Sicks und vielen anderen Revue passieren.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.03.2014, NDR
Letzte TV-Termine