Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1775

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 251775 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
101

Zeugnistag

Folgeninhalt
Die Streifenpolizisten Nils Meermann und Melanie Hansen müssen im Stadtpark einen brennenden Papierkorb löschen: In Hamburg ist Zeugnistag, und der elfjährige Louis Spremberg hat gerade versucht, sein Halbjahreszeugnis zu verbrennen. Mit schlechten Zensuren kann er seinen Eltern nicht unter die Augen treten. Melanie und Nils bringen ihn nach Hause, lassen ihn aber mit einem unguten Gefühl zurück. Kurz darauf führt ein Notfall sie erneut zu den Sprembergs: Die Mutter ist schwer gestürzt und muss in die Notaufnahme des Elbkrankenhauses gebracht werden. Ist sie wirklich gefallen, oder hatte der cholerische Vater einen Wutanfall? Was stimmt nicht im Hause Spremberg? Im Krankenhaus zeigt sich, dass auch Louis Spremberg behandelt werden muss. Sein Rücken weist deutliche Spuren von Misshandlung auf. Die Ärztin Dr. Anna Jacobi stellt den Vater zur Rede, der empört jeden Vorwurf abstreitet. In der Zwischenzeit ist Louis aus Angst vor der Reaktion seines Vaters getürmt. Nils und Melanie suchen fieberhaft nach dem selbstmordgefährdeten Jungen. Auch Franzi und Boje müssen einen speziellen Fall von Blutsbande entschlüsseln: Die Verfolgungsjagd nach einem Autoknacker endet abrupt vor einem Wohnblock. Die beginnenden Ermittlungen führen zum einschlägig vorbestraften Boris Jürgens. Als sich plötzlich sein Bruder Hans Jürgens freiwillig der Polizei stellt, ist die Verwirrung groß. Bojes Misstrauen ist sofort geweckt: Was steckt hinter dem unaufgeforderten Geständnis?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.01.2007, ZDF
Letzte TV-Termine