Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Hella von Sinnen bei TV-Aufzeichnung zusammengebrochen

von Mario Müller in Vermischtes
(19.01.2008, 00.00 Uhr)
Noro-Virus streckt Moderatorin nieder

Nicht nur  "Dschungelcamp"-Teilnehmerin Lisa Bund hat derzeit Magenprobleme: Auch Hella von Sinnen erwischte es knallhart. Bei der Aufzeichnung zur Sat.1-Show "Jetzt geht's auf den Rummel" in der Flensburger Campus-Halle war die 48-Jährige am Donnerstagabend zusammengebrochen. Wie ihre Lebensgefährtin Cornelia Scheel (44) gegenüber der "BILD"-Zeitung sagte, habe sich von Sinnen schon morgens krank gefühlt. "Wir hatten uns beide das Noro-Virus eingefangen", so Scheel.

Der gefährliche Brechdurchfall hatte im November 2007 in Nordrheinwestfalen bereits epidemische Ausmaße erreicht und grassiert immer mal wieder in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Nach 48 Stunden ist der aus Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bestehende Spuk in der Regel wieder vorbei.

Schon nach der ersten halben Stunde wurde die Co-Moderatorin von Hugo-Egon Balder (57) ohnmächtig und von Sanitätern hinter der Bühne versorgt. Sie wollte aber wieder auf die Bühne - und brach nach fünf Minuten erneut zusammen. Der Versuch, ihr eine Infusion zu legen, schlug aufgrund ihres geringen Blutdrucks fehl. Das Virus hatte ihren Körper zu sehr ausgetrocknet.

Laut Scheel habe sie sich dennoch "ein drittes Mal in die Show zurückgekämpft und zu Ende moderiert. Danach ist sie sofort in der Garderobe eingeschlafen".

Balder und von Sinnen zeichnen dieser Tage in Flensburg hintereinander drei große Abendshows für Sat.1 auf (wunschliste.de berichtete). Von Sinnen: "Die Rummel-Sendung war mein absolutes Lieblingsthema, ich hatte mich so darauf gefreut. Nach der Show habe ich geweint - aus Erschöpfung und Verzweiflung, weil ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, es war ein Albtraum."

Laut "BILD" habe die Moderatorin das Schlimmste überstanden und wird am Montag zusammen mit Hugo Egon Balder die Minigolf-Show "Jetzt wird eingelocht" präsentieren. Die Rummel-Show wird am 15. März ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 23.05 Uhr:
    Ja, Intelligenz kann man nun wirklich nicht bei jedem Menschen erwarten!
  • tristan schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 19.09 Uhr:
    wahrscheinlich hat von sinnen nur ne currywurst zuviel gefressen.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 19.57 Uhr:
    Ja, das scheint's gewesen zu sein, tristan (-.-)
  • tristan schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 11.05 Uhr:
    ich weiß nioch mehr: angeblich soll von sinnen anschlißend als Lisa Bund das dschungelcamp vollgekotzt haben.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 15.26 Uhr:
    @tristan:
    Ha..ha..ha... wahnsinning intelligente Postings hier von dir,
    man sollte dich für den NOBEL-PREIS für LITERATUR nominieren! :o(
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 15.28 Uhr:
    Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von SPACEFALCON an! ;o)
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 17.35 Uhr:
    Also:
    ich selber hatte den Noro-Virus auch schon und ehrlich gesagt fühlt man sich nur beim direkten Ausbruch etwas elend.
    Ich hatte noch nicht mal Durchfall, sondern erbrach mich nur während der Arbeit auf einmal schwallartig.
    Das ganze dann etwa drei-/viermal und dann war es aber auch schon fast wieder weg.
    Ich musste zum Gesundheitsamt und eine Stuhlprobe abgeben und es wurden definitv die Noro-Viren nachgewiesen.
    Ich arbeite in einem Altenheim und hatte es daher, denn fast alle Bewohner hatten das Virus.
    Keiner ist gestorben, keiner musste ins Krankenhaus, keiner fiel ins Koma. Man muss auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten und alles andere regelt der Körper von allein.
    Ich kann diese Panik-mache und Halbwahrheiten echt nicht mehr ertragen!

    und das ist der "böse" Verursacher:
    http://www.norovirus-epidemie.de/images/img4.jpghttp://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/norovirus/_img/norovirus_03_160q.jpg
    http://barfblog.foodsafety.ksu.edu/Norovirus.jpghttp://newsimg.bbc.co.uk/media/images/39531000/jpg/_39531957_virus203.jpg
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 17.54 Uhr:
    Guter Kommentar, bei vielen Statements zu diesem Virus, die man überall lesen kann, hat man den Eindruck, Ebola sei ausgebrochen.
  • Morticia schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 19.05 Uhr:
    Gute Besserung, Hella! Für mich ist Hella von Sinnen Kult. Ich habe zwar noch nie darüber nachgedacht, aber da hier die Frage aufgeworfen wurde, kann ich nur sagen: "Ja, für mich ist sie langsam schon zum Kult geworden!". Diese Frau war mir seit meiner ersten Fernsehbekanntschaft mit ihr von Anfang an, zwar etwas abgedreht, aber sympathisch. Selbst mein Lebensgefärhte, der sie auf den Tod nicht ausstehen konnte, als wir uns kennengelernt haben, sieht Hella jetzt sehr gerne. Das liegt vor allem an "Genial daneben", aber auch außerhalb dieser Sendung sieht gern. Wahrscheinlich hat sie wirklich leichtsinnig gehandelt, trotz ihrer Krankheit & der Ansteckungsgefahr (immer vorausgesetzt sie wusste, dass sie den Virus hatte) bis zum Ende zu moderieren. Aber ich habe dafür absoluten Respekt vor ihr.
  • Brigitte schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 15.41 Uhr:
    Jedenfalls ist es jetzt gut, daß sie 2 Fernseher auf dem Klo hat!
  • Ona schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 17.27 Uhr:
    Bettyblue, dann kannst du dich glücklich schätzen, dass der Virus bei dir ziemlich schnell und problemlos vorüber geht.
    Dies ist aber nicht bei allen Menschen gleich, weder die Dauer der Symptome, die Heftigkeit eben dieser, noch die benötigte Zeit danach, um wieder auf die Beine zu kommen, kann man derart pauschalisieren wie du es in deinem Beitrag tust.
    In unserer Familie sind wir zu dritt, und bei jedem läuft die Krankheit ganz anders ab.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 19.30 Uhr:
    Das mag durchaus sein, aber ich wette, die Grippe tötet jährlich mehr Menschen. Ein wenig mehr Gelassenheit bei der Berichterstattung tut hier schon Not. Ich bezweifel auch nicht, dass infizierte Menschen ein paar wirklich harte und schlimme Tage durchleben.
    Ich habe gehört, dass das Virus noch bis 14 Tage nach Abklingen der Symptome aktiv ist und das macht jeden Genesenen zum potentiellen Ansteckungsfaktor.
  • bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 22.40 Uhr:
    Liebe Ona,
    ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Ich pauschalisiere keineswegs den Verlauf der Krankheit oder die Krankheit als solches (war vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt) - ich wollte nur darauf hinweisen, dass hier viele mit Halbwissen um sich schmeissen nach dem Motto:"... es soll ja schon mal vorgekommen sein..." oder:"... ich habe gehört, dass ..." etc.
    DAS allein kann ich nicht mehr hören.
    Im Übrigen arbeite ich - wie schon erwähnt - in einem Altenheim und wir haben dort um die 80 Bewohner. Mindestens zwei Drittel hatten nachgewiesenerweise definitiv den Virus und glaub mir, bei fast allen ging die Erkrankung ähnlich wie bei mir ab.
    Es tut mir sehr leid, wenn es Eure Familie so hart getroffen hat, aber wenigstens weisst Du wovon hier die Rede ist und beklagst und schreist nicht über etwas, von dem Du nur gehört hast.
    :-)
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 16.21 Uhr:
    Och, da hats die Hella umgehauen. Und das wo das Thema Rummel, oder Kirmes, eines ihrer Lieblingsthemen ist.
    Schön das man bei solchen Sachen immer gleich eine passende Erklärung parat hat. Na wird schon stimmen. Bis Montag hat sie erstmal Ruhe.
    Arme Hella. Sie tut mir Leid.
  • Elwood schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.30 Uhr:
    Noroviren scheinen tatsächlich ziemlich eklig zu sein, ein Betroffener in meinem Bekanntenkreis hat es mal so beschrieben: "So fühlt es sich an, wenn man glaubt, sterben zu müssen."
  • egy schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.08 Uhr:
    ob das wirklich respekt verdient? mit dieser krankheit ist nicht zu spaßen, und dann trotzdem einem stressigen job nachzugehen halte ich eg´her für leichtsinnig.
    btw: was ihr beide, jediklaus und dvogel, geschrieben habt ist ja wohl wirklich unter aller sau! sowas hätte ich eine paar zeilen weiter unten auch zu gaby köster schreiben können. ABER SOWAS TUT MAN EINFACH NICHT!
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.13 Uhr:
    egy schrieb:
    btw: was ihr beide, jediklaus und dvogel, geschrieben habt ist ja wohl wirklich unter aller sau! sowas hätte ich eine paar zeilen weiter unten auch zu gaby köster schreiben können. ABER SOWAS TUT MAN EINFACH NICHT!

    Hallo ?
    Was war denn an meiner äußerung (Oha) böse auf den Hinweis das Hella von Sinnen kultig sei ???
    Habt ihr bei euch heute schlechtes Wetter oder was ist los ?
  • egy schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.23 Uhr:
    ok, damit du es verstehst, gaaaanz langsam:
    im zusammenhang einer erkrankung über jemanden zu sagen, das man die person ja ohnehin nicht mag, ist jawohl total daneben!
    so im sinne "mir wurscht, soll se abkratzen- mag se eh nich"
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 15.36 Uhr:
    Abgesehen davon das das Norovirus für alte Menschen, kleine Kinder und Menschen mit Immunschwäche gefährlich werden kann und für den normalen Menschen überstanden wird, ist es ziemlich dämlich ohne Not die körperlichen Signale zu ignorieren und es bis zum Kollaps zu treiben. Und falls sie wußte, dass sie am Norovirus leidet, ist es doppelt verwerflich, da dieser Virus hochansteckend ist. Mittlerweile werden Infizierte in Quarantäne gesteckt.
    So viel Mitleid kann ich dann wirklich nicht für diese Person empfinden, aber ich werde Dich gewiß nicht kritisieren, wenn Du das ein oder andere Taschentuch vollschneuzt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 16.17 Uhr:
    Egy schrieb:
    im zusammenhang einer erkrankung über jemanden zu sagen, das man die person ja ohnehin nicht mag.......

    Ja und du scheinst ja richtig in Krawallstimmung zu sein.
    Wo bitte habe ich geschrieben das ich etwas gegen Hella von Sinne habe ?
    Kollege Eve_und_Christina Fan schrieb:
    Aber sie bleibt trotzdem Kult

    darauf habe ich geschrieben:
    Ist Hella von Sinnen kultig?
    Oha...
    Ich habe nur mein Erstaunen rausgebracht das es doch tatsächlich wohl viele eingeschworene Fangemeinschaften gibt die diese Frau regelrecht anbeten und verehren,weil sonst wäre sie ja für euch nicht "kultig" oder ?
    Auch ich habe schon hin und wieder ansatzweise über sie lächeln können,
    und durch ihre jahrelange Präsenz im Fernsehen hat sie ihren festen Platz durchaus verdient,aber für mich ist sie dadurch nicht kultig...
    Egy schrieb:
    so im sinne "mir wurscht, soll se abkratzen- mag se eh nich"

    Das ist unterste Schublade was du da reininterpretierst,
    aber wie ich schon schrieb scheint dir ja mächtig was an Krawall zu liegen.
  • TVMouse68 schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 16.26 Uhr:
    'Also erst einmal GUTE BESSERUNG, HELLA!' ;o)
    Und ich muss, denjenigen, die IHR Verhalten hier als leichtsinnig eingeschätzt haben, durchaus beipflichten.
    Davon einmal abgesehen, wegen einer so akuten Erkrankung, trotzdem sein bestehendes Engagement NICHT ABZUSAGEN..., so etwas nennt man MIT SEINEM LEBEN ZU SPIELEN!
    Und das verdient in meinen Augen KEINERLEI RESPEKT! - SORRY!
    Es soll ja bei Norvirus-Erkrankten auch schon zu Todesfällen gekommen sein, oder!?
    Schliesslich hat man nur EIN LEBEN! - Und da HELLA VON SINNEN,
    ja leider auch nicht mehr die Jüngste ist, sollte ihr das eigentlich klar sein.
    Ich bin auch der Meinung, das sie nicht gerade 'am Hungertuch nagt'
    (daher also NICHT ausgerechnet auf DIESES Engagement angeweisen war) und sich hätte mit Sicherheit leisten können, eine kleine Pause einzulegen, um in Ruhe wieder gesund zu werden.
    Ich glaube, keiner hätte dafür weniger Verständnis, als ihre WIRKLICHEN FANS!
    Aber so Mancher scheint sich halt für unsterblich zu halten! *kopfschüttel*
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 16.38 Uhr:
    egy schrieb:
    ok, damit du es verstehst, gaaaanz langsam:
    im zusammenhang einer erkrankung über jemanden zu sagen, das
    man die person ja ohnehin nicht mag, ist jawohl total daneben!
    so im sinne "mir wurscht, soll se abkratzen- mag se eh nich"

    Hä????????
    Und Du beziehst Dich wirklich auf diese Aussage von Jediklaus????
    Ist Hella von Sinnen kultig?
    Oha....
    Seltsam, was Du aus einem erstaunten "Oha ..." alles herausliest, ich hab' das irgendwie ganz anders verstanden.
    Und auch dvogel hat nichts Böses geschrieben, was nur annähernd dem entspricht, was Du hineininterpretierst.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 17.52 Uhr:
    Danke Scarlet. Ich finde Egys Reaktion auch etwas übertrieben, aber meinethalben ist es damit auch gut. Schwamm drüber.
  • TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 13.58 Uhr:

    http://www.wunschliste.de/gfx/news/hellavonsinnen.gif
    Nicht nur "Dschungelcamp" (http://www.wunschliste.de/links.pl?s=8155)-Teilnehmerin Lisa Bund hat derzeit Magenprobleme: Auch Hella von Sinnen erwischte es knallhart. Bei der Aufzeichnung zur Sat.1-Show "Jetzt geht’s auf den Rummel" in der Flensburger Campus-Halle war die 48-Jährige am Donnerstagabend zusammengebrochen. Wie ihre Lebensgefährtin Cornelia Scheel (44) gegenüber der "BILD"-Zeitung sagte, habe sich von Sinnen schon morgens krank gefühlt. "Wir hatten uns beide das Noro-Virus eingefangen", so Scheel.
    Der gefährliche Brechdurchfall hatte im November 2007 in Nordrheinwestfalen bereits epidemische Ausmaße erreicht und grassiert immer mal wieder in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Nach 48 Stunden ist der aus Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bestehende Spuk in der Regel wieder vorbei.
    Schon nach der ersten halben Stunde wurde die Co-Moderatorin von Hugo-Egon Balder (57) ohnmächtig und von Sanitätern hinter der Bühne versorgt. Sie wollte aber wieder auf die Bühne - und brach nach fünf Minuten erneut zusammen. Der Versuch, ihr eine Infusion zu legen, schlug aufgrund ihres geringen Blutdrucks fehl. Das Virus hatte ihren Körper zu sehr ausgetrocknet.
    Laut Scheel habe sie sich dennoch "ein drittes Mal in die Show zurückgekämpft und zu Ende moderiert. Danach ist sie sofort in der Garderobe eingeschlafen".
    Balder und von Sinnen zeichnen dieser Tage in Flensburg hintereinander drei große Abendshows für Sat.1 auf (wunschliste.de berichtete (http://www.wunschliste.de/?news&newsid=2348)). Von Sinnen: "Die Rummel-Sendung war mein absolutes Lieblingsthema, ich hatte mich so darauf gefreut. Nach der Show habe ich geweint - aus Erschöpfung und Verzweiflung, weil ich meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle hatte. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt, es war ein Albtraum."
    Laut "BILD" habe die Moderatorin das Schlimmste überstanden und wird am Montag zusammen mit Hugo Egon Balder die Minigolf-Show "Jetzt wird eingelocht" präsentieren. Die Rummel-Show wird am 15. März ausgestrahlt.
    19.01.2008 - Mario Müller/wunschliste.de
    Quellen: BILD, BR, WDR; Bild: Sat.1/Frank Hempel
    http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2539
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 12.42 Uhr:
    Eve_und_Christina_Fan schrieb:
    Aber sie bleibt trotzdem Kult *gg Vielleicht auch gerade deshalb.
    Ist Hella von Sinnen kultig?
    Oha....

    P.S:
    Verlängerst du in nächster Zeit deinen Namen wieder mal um eine weitere Person?
    http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 13.01 Uhr:
    Bei der werde ich auch immer ohnmächtig
  • Thaliel schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 13.50 Uhr:
    mit dem Virus ist nicht zu spassen, ein Kommilitone von mir hatte es sich auch eingefangen. Und allein dafür, dass iese ja auch nicht mehr ganz junge frau mehrmals wieder aufrappelt, um die Aufzeichnungen zu Ende zu bringen, verdient sie grossen Respekt.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 19.01.2008, 16.08 Uhr:
    wenn ich die frauen sexy finde vielleicht :-D
  • Brigitte schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 15.37 Uhr:
    Finde ich überhaupt nicht.
    Die hat einen gefährlichen Virus und arbeitet - nimmt also in Kauf, daß sich eine Menge Leute anstecken?
    Das ist unverantwortlich.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.01.2008, 23.46 Uhr:
    Brigitte schrieb:
    Finde ich überhaupt nicht.
    Die hat einen gefährlichen Virus und arbeitet - nimmt also in
    Kauf, daß sich eine Menge Leute anstecken?
    Das ist unverantwortlich.

    Die Frage ist ja, ob sie zum Zeitpunkt de Aufzeichnung bereits wusste, dass sie eben diesen Virus hat und nicht nur eine Magenerkrankung.
    Sonst wüsste sie ja gar nicht, dass sie ansteckend war.