Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 kuppelt: 'Gräfin gesucht!'

von Jutta Zniva in Vermischtes
(13.03.2008, 00.00 Uhr)
Dokusoap mit adeligen Singles

Nach dem RTL-Quotenerfolg von  "Bauer sucht Frau" will sich nun Sat.1 als Kuppelshow-Experte beweisen. Statt auf wackere Landsmänner setzt man allerdings auf blaublütige männliche Singles:  "Gräfin gesucht!" ist der Arbeitstitel der neuen Dokusoap, in der vier "gut situierten Adeligen" der passende Deckel verpasst werden soll. Ab Sommer wird gesendet.

"Wir haben eine ganze Reihe von Adeligen gefunden, die auf diesem Weg eine Partnerin finden möchten", erzählte Sat.1-Chef Matthias Alberti. Der Sender wird die "Berwerberinnen" um das ledige Blaublut vom ersten Kennenlernen bis zur endgültigen Entscheidung der Herren dokumentieren und Einblicker in das Leben "auf ihren Gütern" geben.

Den künftigen "Gräfinnen", die es noch zu casten gilt, winkt Liebesglück im Ambiente von "Besitz und Titel, Ländereien und Jagdgründen, Ahnentafeln und Angestellten".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Denker schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 18.40 Uhr:
    Da leg ich noch einen drauf und sage nur das Zauberwort
    Telemedial....................... ein Genuss der Superlative............das ist so abartig das man sich alle Drogen der Welt sparen kann.
    Denker
  • W.C.Fields schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 21.50 Uhr:
    cool
    da werd ich bestimmt viel spaß bei haben !
    Marquis W.C.de la Fields
    :o)
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 22.00 Uhr:
    Wann bitte schön sucht schon ein Graf eine Gräfin? Und dann auch noch öffentlich. Normalerweise müssten die Frauen doch bei den Grafen hinterher rennen. Selbst wenn er rothaarig und 1000 Falten im Gesicht hat. Geld ist doch ein schönes Lockmanöver. Ein Erfolg ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen, weil das Konzept "Bauer ähhh Graf sucht Frau" ist sehr erfolgreich. Und wenn man es ein bißchen schlau anstellt, vorausgesetzt es wird gut vermarktet, kann der Quotenhit durchaus klappen.
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 07.45 Uhr:
    Wann ist das Casting?
    Aä, na ja egal.
    Wir haben hier in der Nachbarschaft einen milionenschweren Baron sitzen, im besten Mannesalter, d.h. noch richtig jung, Mitte 30, der ist auch allein und sucht angeblich. Ich war ein paar Mal auf Festivitäten bei ihm und durfte erleben, wie seine Jagdkollegen ihre heiratsfähigen Töchter immer so in seine Richtung schubsten. Aber nix. Der will wohl nicht.
    Ich kann die angebliche Faszination des Adels (meinen Nick lassen´wir jetzt mal beiseite) nicht nachvollziehen, Geld, gut und schön, aber Adelige sehen ja leider auch oft so degeneriert aus. Wenn ich nur an diesen Kerl aus Bückeburg denke, weglaufen würde ich. Seine inneren Qualitäten müssen schon gewaltig sein. Oder sein Bankkonto.
    Lästere ich mal ganz ungräflich.
    Ich weiß aber, dass der Adel - zumindest hier in der Gegend- wirklich noch etwas auf sich hält, warum, wissen nur sie selbst. Und tatsächlich sind da oft noch Ländereien etc. im Spiel, da staunt man. Für einen Grafen hier, jetzt spinne ich nicht, ist nicht der nächste Nachbar Familie Meyer an der Goethestraße, auch wenn es tatsächlich so sein sollte, sondern Freiherr von und zu Schlagmichtot 30km weit weg. Und es gibt genügend erwachsene Menschen, die das ganz toll finden. Bein einem Wasseschlösschen hier in der Nähe haben sich die gleichfalls adeligen Bewohner entschließen müssen, aus dem maroden Steinhaufen was zu machen, dort ist jetzt ein kleines Hotel und ein Cafe und Kultur und der ganze Klumpatsch am Wochenende. Die Frau Baronin bedient mit und hat sich damit die Häme aller derer zugezogen, die meinen, etwas besseres zu sein. Ich könnte mich wegwerfen, wenn diese Diskussionen ernsthaft geführt werden.
    Haha!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 07.56 Uhr:
    Helli, zu DEM Casting gehen wir zusammen, oder?
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 08.02 Uhr:
    Und dann kaufen wir den Laden hier, nech? *g*
    Das wird ein Casting-Fest, Lokomotive!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 10.38 Uhr:
    Aber hallo!!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 11.08 Uhr:
    @helli und lokomotive...
    Geht ihr mal schön zum Casting :-)
    Und Helli: stell mir mal bitte deinen millionenschweren Baron vor :-)))))
    Danke!
    P.S.: Für mich hört es sich nach Trash vom Feinsten an....so ein Starschnitt aus der Bunten und Frau im Spiegel - könnte ich sogar Spaß dran haben ;-)
    P.P.S.: Schade, das bei einigen hier, wie die ersten Poster (die es dann doch sicher glotzen) die Meinung vorherrscht, das Programm dürfte nur aus hochintellektuellen Sendungen bestehen - ich möchte auch mal einfach nur seicht unterhalten werden, dafür schäme ich mich nicht - ich stehe dazu!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 12.49 Uhr:
    du guckst ja auch big brother!

    *duckundwech.............*
    bitte nicht schlagen! das konnte ihc mir jetzt nicht verkneifen! :-))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 12.50 Uhr:
    @Helli:
    Wo kann ich denn den Herren treffen?!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 12.53 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    @Helli:
    Wo kann ich denn den Herren treffen?!

    HEH! Ich war zuerst! :-)))
    Du, mit BB habe ich tatsächlich ernsthaft abgeschlossen - ich hatte mich da in etwas verrannt ;-), aber nun bin ich geheilt (es war einfach auch für meinen schlechten Geschmack zu unerträglich geworden! ;-))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 13.40 Uhr:
    ich habe letztens mal rein geguckt und musste über rebecca lachen. mein freund meinte nur zu mir: "die ist ja wie du....!

    http://www.my-smileys.de/smileys3/028_2.gif
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 13.49 Uhr:
    myra, herzchen- du bist nicht allein wenn es darum geht, sich mal leicht zu unterhalten.
    ich sehe trash ja auch gern und stehe im allgemeinen sehr auf seichte unterhaltung.
    wo wir gerade dabei sind, dass trashigste (cooles wort....) was meine augen bisher wahrnehmen mussten, war wohl mit abstand "gülcan´s traumhochzeit" wobei ich davon und das schwöre ich nur die hochzeit ansich, also die letzte folge gesehen habe. "die burg" (sensationell wie der knutscher karim und seine durchlaucht der prinz v. hohenzollern der kader loth ins badewasser gepinkelt haben..... ) und natürlich "foffy & tatti in love" - herrlich.....
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 13.50 Uhr:
    Ich schau da sicher nicht rein.
    Weltgeschmeiss!
    Darauf kann ich verzichten.
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 14.03.2008, 16.53 Uhr:
    bravo zu deinem pps myra.
    gibt es etwas schöneres, als wenn unterhaltungstechnisch gerade mal die fußsohlen vom seichten warmen wasser umplätschert werden.
    stimmt, fiffy u. foffy waren einfach köstlich, die burg mit kader loth und dem pinkelprinzen traumhaft, aber auch die alm, als gunter gabriel die letzten 10 m zu fuß den berg hochkeuchte. das waren doch perlen der unterhaltung. so gesehen freue ich mich auf die adlige kuppelshow, hoffentlich mit wildschweinkopf über und jagdhund vor dem kamin oder umgekehrt. und was dei naserümpfende (nicht)sehergemeinschaft anbelangt:
    wie sagt die bildwerbung: dahinter steckt immer ein kluger kopf
  • Helli Gräfin E. schrieb via tvforen.de am 15.03.2008, 08.36 Uhr:
    Nä, ich glaube, der wäre für Euch beide nix, das machen auch die Millionen (60 ca., räusper, ob ich doch mal...?) nicht wett. Obwohl er sehr nett sein soll. Aber er wirkt so unverheiratet sehr zufrieden. Zudem würdet Ihr eine präsente Mutter und eine präsente Tante mitheiraten.
  • Ona schrieb via tvforen.de am 15.03.2008, 09.15 Uhr:
    Helli Gräfin E. schrieb:
    Zudem würdet Ihr eine präsente Mutter und eine präsente Tante mitheiraten.

    Das wahre Albtraumszenarium schlechthin. Nicht alles Geld der Welt kann so ein Manko wettmachen.
    :)
  • ich123 schrieb via tvforen.de am 17.05.2008, 23.04 Uhr:
    hallo, habe heute gelesen, das dieser graf, mehr als 100 briefe am tag bekommt..
    der hammer ist.. ein wenig googlen und mann/frau findet eine telefonnr..
    nàja ist wohl alles pr... kommt ja von ihm aus, arbeitet mit einer tv firma zusammmen..
    was frau auf jeden fall weiß, ist das es kein fake ist.. aber ich bin echt mal gespannt wie die da aussieben wollen... ?
    hübsch ist er ja..

    bin mal gespannt was als nächstes kommt, im tv?? witwe sucht mann oder so..

    ps: habe echt schon mal überlegt mich dort zu bewerben...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 21.27 Uhr:
    Ona, ich gebe Dir fast recht, würde gleiches behaupten: drall und blond wünscht sich ein "von" - Gedenkminute an Tatti Gsellin,
    Sat.1 wird (mir riecht und stinkt es danach) verarmte (ob finanziell oder geistig) Herren mit einem "von" gefunden haben oder Selbstdarsteller ohne Absicht eine Frau zu finden.
    ----
    Ona sprach es auch an: Bauer sucht Mann wäre eine Sendung, welche interessant wäre, zumal solche Herren es sicher wirklich nicht einfach haben, Sat.1, wie wäre es denn mit Graf sucht Graf?
  • Ona schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 20.53 Uhr:
    Dass man einem Landwirt dazu verhelfen kann einen Partner (übrigens, in diesem Zusammenhang fallen mir die Bauern ein, die vielleicht gar kein Interesse an einer Frau haben ... deren Situation muss ja noch viel schwieriger sein) zu finden, weil diese Berufsgruppe, allein schon aus infrastrukturellen Gründen, Schwierigkeiten hat Frauen kennenzulernen, ist für mich nachvollziehbar. Aber Adlige???
    Ich meine, wer mit Liebesglück im Ambiente von "Besitz und Titel, Ländereien und Jagdgründen, Ahnentafeln und Angestellten winken kann, wird doch wohl kaum Schwierigkeiten haben auch ohne Fernsehsendung mind. genauso oberflächliche Bekanntschaften zu machen, wie sie mittels dieses Formates vermittelt werden.
    Ich möchte ganz frech behaupten, dass ein Großteil der vorstellig werdenden Damen ganz sicher nicht gerade den warmen Blick oder das liebe Lächeln der Adligen in erster Linie anziehend finden werden ...
  • aurora1312 schrieb via tvforen.de am 25.05.2008, 00.55 Uhr:
    Warum denn eigentlich nicht ?? Wie heißt es so schön ? Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied....!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 19.40 Uhr:
    nicht vergessen adoptierte Anhalter ...
    unabhängig davon, dass das (scheinbar zZt. alles bei Sat.1) billig kopiert ist/wird,
    trotzdem stell ich mir die Frage: müssen die Bewerberinnen auch von Adel sein?
    Eigentlich gibt es in Deutschland keinen Adel mehr, der Titel ist kein Titel, sondern Name.
    Besitz und Titel, Ländereien und Jagdgründen, Ahnentafeln und Angestellten *lautlach*, in welchem Märchenbuch haben die denn nachgelesen?????
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 18.29 Uhr:
    Ohne Worte! :( wie tief sinkt das Programm Niveau noch?
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 19.15 Uhr:
    nun lasst uns träumen:
    der pinkelprinz oder auch foffi von tatjana gsell oder ähnliche spitzen des hochadels auf der einen seite.. auf der weiblichen seite dann gülcan oder ähnliches nur mit adelsstammbaum und entsprechend degeneriert. es ist so schauerlich, daß es fast schon wieder sehenswert wird
  • ZORRO! schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 20.43 Uhr:
    Meine Meinung! http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a015.gif
    Silent Luke
  • Morticia schrieb via tvforen.de am 15.03.2008, 18.55 Uhr:
    @böklunder
    Du sprichst mir aus der Seele http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g010.gif , besser hätte ich es nicht formulieren können. Da kommt Trash vom "Feinsten" auf uns zu!
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 18.28 Uhr:
    nix für mich ...
  • 450SELschwarz schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 17.06 Uhr:
    Unbelievable Bullshit !!!
  • Nemesis314 schrieb via tvforen.de am 13.03.2008, 14.41 Uhr:
    So ... ein.. SCHROTT!