Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Chris Noth verlässt "Criminal Intent"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(27.06.2008, 00.00 Uhr)
Jeff Goldblum als Nachfolger bestätigt

Besetzungswechsel bei Serien aus dem "Law & Order"-Franchise sind nicht gerade selten, besonders beim Beginn einer neuen Staffel. Dieses Mal trifft es auch  "Criminal Intent", das erst vor kurzem vom Kabelsender USA für eine achte Staffel erneuert wurde (wunschliste.de berichtete). Medienberichten zu Folge wird Chris Noth (Detective Mike Logan) nach Ende der momentan noch andauernden Dreharbeiten zur siebten Staffel die Serie verlassen.

Sein Nachfolger steht auch bereits fest: Jeff Goldblum, der unter anderem durch Hollywood-Blockbuster wie "Jurassic Park" oder "Independence Day" berühmt wurde. Zuletzt war er in der kurzlebigen NBC-Serie  "Raines" zu sehen. "Jeffs Ausstrahlung wird der bereits sehr erfolgreichen Serie eine neue Dimension hinzufügen", so Produzent Dick Wolf über die Casting-Entscheidung. Über Noths Figur Mike Logan sagte Wolf: "Er ist einer der populärsten Polizisten der Fernsehgeschichte. Wir wünschen ihm das Beste".

Chris Noth betonte in einem Interview mit der "New York Post", dass die Entscheidung, "Criminal Intent" zu verlassen, in Übereinkunft mit Wolf getroffen worden sei: "Ich war jetzt so lange ein Teil des 'Law & Order'-Franchises, ich habe alles, was möglich war, aus der Rolle herausgeholt". Zu TVGuide.com sagte er außerdem: "Die letzten Jahre waren fantastisch, beide Seiten sind glücklich mit dem Resultat. Ende gut, alles gut".

Noth verkörperte Detective Mike Logan zunächst von 1990 bis 1995 in der ursprünglichen  "Law & Order"-Serie. Nach einem eigenen, der Figur gewidmeten Fernsehfilm im Jahr 1998 nahm Noth die Rolle für "Criminal Intent" 2005 wieder auf, als der Serie ein zweites Ermittlerteam hinzugefügt wurde, um Hauptdarsteller Vincent d'Onofrio (Detective Bobby Goran) zu entlasten. Zu diesem Zeitpunkt war Chris Noth bereits als Mr. Big in  "Sex and the City" international bekannt geworden - eine Rolle, die er auch im neuen Kinofilm zur Serie wieder aufnahm. Wie Detective Mike Logan aus "Criminal Intent" ausscheiden wird, ist noch nicht bekannt. Fans dürfen gespannt sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 18.24 Uhr:
    Jeff Goldblum, finde ich gut! Wieso soll er unseriös sein?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 20.49 Uhr:
    Grinsekatze schrieb:
    Jeff Goldblum, finde ich gut! Wieso soll er unseriös sein?

    Ich habe nie gesagt, dass ich ihn unseriös finde, aber Chris Noth passt für mich einfach perfekt in die Rolle und wirkt einfach wie ein Detective.
    Jeff Goldblum dagegen tut das nicht, was aber nicht heisst, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 21.17 Uhr:
    Ja, Kate, sie waren sogar sehr gut!
  • manni schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 21.46 Uhr:
    Kate schrieb:
    ... Chris Noth passt für mich einfach perfekt in die Rolle und wirkt
    einfach wie ein Detective.
    Der Mann ist einfach perfekt in der Rolle des Mike Logan. Ich sah ihn schon damals gern in Law & Order und war entsprechend sauer, als er ging. Jetzt, bei Criminal Intent sehe ich ebenfalls lieber die Folgen mit Noth als die mit Vincent D'Onofrio, obwohl der auch nicht schlecht ist - nur eben ganz anders.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 10.44 Uhr:
    Na klasse, Chris Noth wirkt um einiges seriöser als Detectiv als Jeff Goldblum.
    Das wird aller Voraussicht nach ein Schritt in die falsche Richtung.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 12.07 Uhr:
    Kate schrieb:
    Na klasse, Chris Noth wirkt um einiges seriöser als Detectiv
    als Jeff Goldblum.

    Kannst du vielleicht nochmal in deine Zeitmaschine hüpfen und mir sagen ob die dritte Staffel von Heroes gut wird?
  • Kate schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 20.51 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Kannst du vielleicht nochmal in deine Zeitmaschine hüpfen und
    mir sagen ob die dritte Staffel von Heroes gut wird?

    Ich weiß ja nicht mal, ob die ersten beiden Staffeln gut waren : )
    Die Serie steht auf meiner Liste!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 01.07.2008, 11.42 Uhr:
    Kate schrieb:
    Ich weiß ja nicht mal, ob die ersten beiden Staffeln gut
    waren : )
    Die Serie steht auf meiner Liste!

    Na das ist doch die perfekte Gelegenheit für mich mal wieder meine Meinung zu Heroes loszuwerden. Die erste Staffel war toll, wenn auch mit einem enttäuschenden Ende. Die zweite Staffel war imho der letzte Dreck, gab ein paar gute Szenen und ein, zwei interessante Folgen, aber größtenteils musste ich mich durchquälen. Einer der wenigen Fälle, bei dem ich Gott auf Knien für den Autorenstreik gedankt habe, dadurch wurde die Staffel nämlich nach 11 Folgen abgebrochen und nicht fortgesetzt. Wären noch 13 Folgen mehr gekommen, hätte das die Serie vermutlich endgültig gekillt.
    Durch die lange Pause hatten sie jetzt hoffentlich genug Zeit die Fehler zu analysieren und es wieder besser zu machen, sonst gibt es für die Serie nämlich keine Zukunft mehr, die Quoten befanden sich in der zweiten Staffel im Sturzuflug und wenn das so weitergeht ist die dritte wohl auch die letzte.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 01.07.2008, 14.56 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Die erste Staffel war toll, wenn auch mit einem enttäuschenden Ende.
    Die zweite Staffel war imho der letzte Dreck, gab ein paar gute Szenen
    und ein, zwei interessante Folgen, aber größtenteils musste
    ich mich durchquälen.

    Ich hab die 1. Staffel sicher und auch die 2. Staffel irgendwo auf DVD rumliegen. Mein Freund schleppt das an (Nicht das ich nicht dankbar wäre : ) ). Ich hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen. Ich denke, ich werde mich in den Ferien mal ranwagen. Von der 1. Staffel habe ich aber sicher die ersten Folgen gesehen und wurde sozusagen nicht "infiziert" weiterzusehen, aber ein zweiter Versuch könnte sich durchaus lohnen.
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 10.34 Uhr:
    Schade, dass er aussteigt. Aber mit Jeff Goldblum hat man sicher einen guten Nachfolger für die Serie bekommen.