Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
429

Abenteuer unter Wasser

(Sea Hunt) 
USA, 1958–1961

Abenteuer unter Wasser
  • 429 Fans
  • Serienwertung5 00144.51von 77 Stimmeneigene: –

"Abenteuer unter Wasser"-Serienforum

  • Roland schrieb am 28.10.2005, 00.00 Uhr:
    Der Hauptdarsteller war nicht Cole Fanin, sondern Llyod Bridges.
  • Joachim Schirmeister schrieb am 02.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ja, auch ich habe die Serie sehr gerne gesehen, und wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im Stich gelassen haben, dann hieß der Hauptdarsteller: Cole Fanin ( oder so ähnlich )
  • Friedhelm schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
    Jetzt wo ich den Name Mike Nelson wieder lese (danke, Claudia Linnenbach) fällt mir das auch wieder ein. Wir haben die Film auch immer nachgespielt und sogar auf dem Trockenen die tollen Unterwasserabenteuer nachempfunden.
  • Jürgen Siefert schrieb am 17.10.2004, 00.00 Uhr:
    Sehr wohl kann ich mich noch sehr gut an diese Serie erinnern.Auch oder gerade weil in schwarz-weiß würde ich es super finden wen man sich da bei den Fernsehverantwortlichen mal durchringen könnte die Staffeln
    im Vorabendprogramm nach soviel Jahren zu wiederholen.
    Wenn man bedenkt was uns sonst so alles vorgesetzt wird.
    Mit freundlichen Grüßen!
  • Peter Hauck schrieb am 03.10.2004, 00.00 Uhr:
    Weiß leider sehr wenig darüber. Es ging um einen Taucher, der meist unter Wasser, seine Heldentaten austrug. Gespielt übrigens von dem bekannten Hollywood-Schauspieler Lloyd Bridges. Wäre schön, mal die Fernsehprogramme von 1969-1970 irgendwo nachlesen zu können.
  • F. Thielke schrieb am 30.09.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, diese Serie ist mir wohlbekannt aus meiner Kindheit. Ich kann mich nicht mehr an einzelne Episoden erinnern, aber ich fand die Luftblasen aus den Sauerstoffgerät so faszinierend. Ja, und der Held hieß Mike Nelson, das weiß ich noch genau!
  • hermann wiedermann (09. 1961) schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Nostalgiker, kann mich an diese Serie nicht erinnern.
    Allerdings machte mich das Wort wasser daraufgehend aufmerksam und dachte es geht hier um die Serie und jetzt aufgepaßt: Es waren kinder die im Swimmingpool eine andere Welt endekten und immer dort hin tauchten. die Eltern machten sich Sorgen weil sie nicht mehr zu sehen waren .In der anderen Zeit/Welt erlebten sie tolle Dinge und ihnen wurde von der alten Frau geholfen.
    kann sich jemand an diese Serie erinnern? Wenn ja wäre das super. Viele tolle zeiten beim Stöbern. Meldet euch
  • Claudia Linnenbach schrieb am 28.02.2004, 00.00 Uhr:
    Mike Nelson, er war damals mein Held, ... ich denke da nur an die Szene unter Wasser, wo er von einem Kraken angegriffen wurde und er sich -natürlich- befreien konnte...uff - Gott sei Dank... Diese Szene war damals so beeindruckend, dass meine Schulfreundinnen und ich gar nicht mehr fertig wurden zu analysieren und nachzuspielen...
  • Richard Hokamp schrieb am 20.02.2004, 00.00 Uhr:
    Habe Anfang der 60er-Jahre nach möglichkeit alle Folgen gesehen. kann mich an eine Folge erinnern, in der es um eine Treibmine ging ( sah mit ihren Zündern, die wie Hörner aus der Kugel kamen unheimlich aus ), die auf eine Fabrikanlage ( für Sprengstoff ? ) zutrieb.
    Hatte dann auch zwei Bücher zu dieser Serie ( Das geheimnis der Fujima Maru, Abenteuer im Golf von Californien ).
  • Gianni schrieb am 12.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ja ich erinnere mich gut. Auf dem Pausenplatz In der Schule habe ich mit meinem Freund zusammen die Serien nachgespielt. Wir bewegten uns in Zeitlupe und ahmten das Rauschen der Luftblasen nach, die durch das Wasser nach oben stiegen.
  • Günter schrieb am 02.02.2004, 00.00 Uhr:
    Klar kenne ich Mike Nelson, wir haben immer seine Abenteuer als Kinder nachgespielt. Passte prima, er hatte wenn ich mich Recht erinnere immer zwei Mädels dabei Ines und Iris und wir waren als Kinder auch drei.
  • Landsperger,Helmar schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist eine Serie über einen Taucher. Entweder ein Polizei-taucher(Agent) o.ä. Schmuggelbekämpfung, Umwelt.- Tierschutz usw
    Auf dem Landwege oft fast unlösbare Aufgaben. Myke Nelson war der Schwarm der Mädchen. Für s/w Aufnahmen hervorragende
    Unterwasseraufnahmen, auch bezügl. zur Natur. Ich bin mir nicht sicher, es könnte auch Küstenwache gewesen sein.
  • Christine schrieb am 22.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo, Gaby!
    Wer sagt denn, dass sich keiner an diese Serie erinnern kann?
    Ich zum Beispiel! Denn auch ich saß vor dem Fernseher wie hin geklebt; was auch auf "Sprung aus den Wolken" zutrifft. Und wenn ich mich recht erinnere, hatten wir zu Anfang noch gar keinen eigenen Fernseher u. ich ging in die Nachbarschaft!
  • Gaby Fields schrieb am 18.09.2003, 00.00 Uhr:
    Wieso kann sich keiner an die tolle Serie erinnern? War doch immer unheimlich abenteuerlich und spannend. Habe immer alle Unterwasserabenteuer von Mike Nelson angeguckt und mir dabei die Naegel abgebissen!