Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3138

Auf Achse

D, 1977–1996

Auf Achse
Serienticker
  • Platz 8263138 Fans
  • Serienwertung4 16634.19von 111 Stimmeneigene: –

"Auf Achse"-Serienforum

  • dom schrieb am 27.08.2002, 00.00 Uhr:
    Auf Achse ist die eindeutig beste deutsche Serie der 80er. Franz Meersdonk und Guenter Willers und Ihre Maschinen, 320PS,
    auf Sie ist Verlass!! wann ist auf einen neuen Sendetermin Verlass??
    Gruß Dom!!
  • Carsten Büren schrieb am 20.08.2002, 00.00 Uhr:
    AUF ACHSE - VOLLGAS (Pilotfolge)!!!
    Nach sehr langem Suchen und Mailen ist es soweit: Ich habe es geschafft, einen ORIGINAL-MITTSCHNITT der Pilotfolge direkt vom richtigen Sender zu bekommen. Das ganze hat mich ca. 1/2 Jahr Suche, etliche Stunden Surfen und dann € 49,-- für die Kassette nach 6 Wochen Wartezeit gekostet. Aber ich habe jetzt die 50 Original-Minuten "Vollgas". Die allererste Folge, in der sich Günter und Franz kennenlernen und alles seinen Lauf nimmt.
    Ich bin auf die Resonanz gespannt!
    Viele Grüße
    Carsten
  • Lassi schrieb am 11.08.2002, 00.00 Uhr:
    Auf Achse ist eine super Serie, hoffentlich muss man nicht mehr solange warten um sie mal wieder zu sehen.
  • Jens schrieb am 06.08.2002, 00.00 Uhr:
    Hi Dirk!
    Könntest Du Dich mal in der neu gegründeten Y_Group bei Yahoo "Auf Achse" melden, da dort sehr viele Leute sind, die Folgen von Auf Achse suchen
  • Thomas schrieb am 04.08.2002, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie, ich finde es Schade Das diese Serie anscheinend vergessen Worden ist.
    Früher habe ich auf jede Folge hingefiebert. Aus diesen Grund fahre ich Heute auch LKW
  • Dirk schrieb am 13.07.2002, 00.00 Uhr:
    Meine absolute Lieblingsserie. Habe alle Folgen ( glaube sind so ca. 76 ) auf Video.
  • Christophe Mehring schrieb am 30.06.2002, 00.00 Uhr:
    Beste Serie die ich von meiner Jugend noch kenne. Leider kommt man so schwer an irgendwelche Videos ran.
  • markus schrieb am 20.06.2002, 00.00 Uhr:
    meersdonk und willers das kongeniale duo der wahrscheinlich besten deutschen serie der 80er
  • Norbert schrieb am 18.06.2002, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie aller Zeiten!
    Jeder Mist wird tausendmal wiederholt z.B.Großstadtrevier.
    Wann kommt endlich wieder Auf Achse mit Meersdonk und Willers?
  • Mathias schrieb am 15.06.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Yahoo-Newsgroup zur Serie "Auf Achse" gegründet. Hier können Infos ausgetauscht werden und vielleicht findet sich ja auch jemand, der ein paar Folgen auf Video hat.
    http://de.groups.yahoo.com/group/aufachse/
    Gruß, Mathias
  • Tobi schrieb am 05.06.2002, 00.00 Uhr:
    Tja, das war und ist meine Lieblingsserie!!!! Ich war damals echt fasziniert!!! Und heute? Heute mache ich es ebenso und bin mit meinem LKW "auf Achse"... *lach* Hoffentlich werden die ersten Folgen bald wiederholt!!!!!! Das waren die Besten!!!!
  • Olaf schrieb am 31.05.2002, 00.00 Uhr:
    Realitätsfern, wie Ingo schrieb, aber trotzdem meine Lieblingsserie, von den 86 Folgen hat der SWR die TV Rechte, deswegen bleiben Anfragen beim ARD wohl erfolglos! Die Antwort habe ich vom WWF bekommen.
    Schreibt mir mal ...
  • Alexander schrieb am 30.05.2002, 00.00 Uhr:
    Die beste Serie die es je gab.Besonders mit Manfred Krug alias Franz Meersdonk und Rüdiger Kirschstein alias Günter Willers.Ich hoffe sie wird bald wiederholt.
  • Carsten schrieb am 23.05.2002, 00.00 Uhr:
    Supercoole Serie!!!
    Leider wird diese vom WDR/WWF komischerweise kategorisch verleugnet und auf direkte Anfragen erhält man auch keinerlei Antwort. Traurig!
  • Ice-66 schrieb am 16.05.2002, 00.00 Uhr:
    Das war die absolut coolste Serie mit der ich aufgewachsen bin(und A-Team).
    Ich hoffe, sie wird bald mal wieder ausgestrahlt!