Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4819

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 13094819 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Officer Mace schrieb am 05.03.2007, 00.00 Uhr:
    Echt tolle Serie! Cop Dickie is Cool, ich find sowieso alle weiße Blutkörperchen cool!
  • Miss X schrieb am 05.02.2007, 00.00 Uhr:
    Kann mich nur anschließen :-)
  • sonja schrieb am 15.01.2007, 00.00 Uhr:
    Eine wiederholung wäre
    schön.:-)
  • Vilica schrieb am 23.12.2006, 00.00 Uhr:
    Also das Titellied habe ich schon bei youtube.com gefunden... fast komplett. Vielleicht hilft das ja weiter :-)
    MfG
  • Sebastian Stielke schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich stimme den Vorredner zu, es ist die beste Sendung, um die inneren körperliuchen Vorgänge plastisch verständlich zu machen. Eigentlich ein Muß für Schulen und in jedem Fall im TV wiederholenswert! Ist es möglich das Titel-Lied der Zeichentrickserie "Es war einmal... das Leben" zu bekommen? Als herunterladbare Datei im Netz oder auf einem Soundtrack oder so? Wer kann mir helfen? blaupott@yahoo.de
  • Uschi P. schrieb am 13.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde mir auch wünschen wieder die Serie zu sehn. Als Kind habe ich sie geliebt. Jetzt als Mutter wünsche ich mir eine Wiederholung der Filme im Fernsehn für unser Kind.
  • Christian schrieb am 03.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab mich heute beim Lernen der Zellteilung für den Bio-LK an die Sendung zurückerinnert und würde so gern mal alle Sendungen wieder sehen, weil mir durch Kinderserien offensichtlich der Stoff besser im Kopf bleibt. Ansonsten wäre ich bei DNS-Synthese nicht dazu gekommen, an meine frühe Kindheit und eben diese Serie zu denken;)
  • Fabian schrieb am 10.08.2006, 00.00 Uhr:
    Als Kind habe ich diese Serie geliebt. Ich glaube ich konnte die meisten Folgen fast mitsynchronisieren. Heutzutage muss ich während meines Studiums (Biophysik) das ein oder andere Mal mit lächelndem Mund an die Serie zurückdenken :)
  • Christin schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin heute von Beruf Medizinisch-Technische Laborantin und arbeite in einem Krankenhaus.Ich fand die Serie damals toll als Kind und heute noch toller, da ich jetzt weiß wie gut erklärt alles ist.Für jedes Kind nur zu empfehlen begleitend zum Schulunterricht.Ich finds klasse, hoffendlich kommt die Serie bald wieder mal. Es läuft soviel Schrott, das wäre mir eine willkommene geistreiche Abwechslung.
  • Anja schrieb am 20.07.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach genial, meiner Meinung nach die beste Sendung, Kindern Vorgänge im Körper zu erklären. Als Kind habe ich keine Folge verpasst und somit alle Folgen öfter gesehen. Auf sehr sympathische Weise wird bei Kindern das Interesse geweckt, auch mein Interesse ist erhalten geblieben, ich studiere Biologie.
  • Kadir schrieb am 06.07.2006, 00.00 Uhr:
    Einfach genial. Mir wird jetzt in meinem Pharmaziestudium erst klar, wie weitgehend und ausführlich die alles erklärt haben. Einfach fantastisch!
  • Hella schrieb am 23.06.2006, 00.00 Uhr:
    ...Fühlst du es in dir ??? das schöne leben das Hoffnung macht...sing ein Lied mit mir.......
    Diese Serien sind einfach geil alles was man wissen muß super erklärt also.....Fühlst du es in dir ?? das schöne Leben das Hoffnung macht.....
  • Cath Bond schrieb am 06.06.2006, 00.00 Uhr:
    Meine liebste Serie von den"Es war einmal..."-Serien
    Ich mochte Haemo und Globi so gern(Haemoglobin heisst der rote Farbstoff des Blutes)
    Ich hab mir Gott sei Dank 4 von den Büchern gekauft dies damals gab
    Über"Die Haut""Die Knochen""Das Blut"und"Das Knochenmark"
  • MichaelAliensBiehn schrieb am 03.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Zusammen wie geht’s Euch? Diese Serie habe ich als Kind immer gerne gesehen. Da die Sendung leider auf öffentlich rechtlichen Sendern gelaufen ist, hatte ich immer den Eindruck das die irgendwie unregelmäßig ausgestrahlt wurde und habe die daher öfter verpasst. Das ich immer wusste was im Fernsehen lief und nie meine Lieblingsprogramme Tele Fünf verpasst habe und aufmerksam die Programmzeitung gelesen hab, lag es wohl nicht an mir. Ich war froh gewesen das 1997 der Kinderkanal eingeführt wurde und diese Sendung und weitere aus der Reihe dort ihr neues zu Hause fanden.
    Wie ich schon angedeutet habe waren auch die anderen Ausgaben dieser Reihe sehr lehrreich und informativ daher waren und sind diese Folgen auch heute noch gut für Kinder geeignet. Somit weiß man wie gut das Programm für Kinder in der damaligen Zeit gewesen ist und was jeder der sich so gerne daran erinnert für eine Kostbarkeit in seiner Erinnerung hat. Gerade diese Sendung welche sich mit dem Körper befasst währe noch aus heutiger Sicht geeignet um Kindern die wichtigsten Dinge über Medizin und andere biologische Prozesse zu vermitteln auch wenn die Folgen allesamt noch aus dem gleichen Jahr stammen wie der Film Aliens und hier in Deutschland um Jahre später das erste mal ausgestrahlt wurden. Ich könnte mir schon vorstellen diese Sendung heute noch zu schauen da ich mich gerne an sie erinnere.
    • Egon schrieb am 31.01.2009, 00.00 Uhr:
      Bei der Serie "Es war einmal das Leben spiegelt es die kindliche Neugier, die Lust aufs Leben und das Wunder der Geburt wieder. Gabi Loh hat sich mit dem Lied selbst übertroffen. Eine pädagogisch wertvolle Sendung für Groß und Kleine Kinder
  • sabrina schrieb am 10.04.2006, 00.00 Uhr:
    es war einmal das leben.... wunderschön und total intelligent gemacht. die würde ich soo gerne mal wieder sehen!!!