Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4819

Es war einmal... das Leben

(Il était une fois... La vie) 
F/J, 1986

Es war einmal... das Leben
Serienticker
  • Platz 13094819 Fans
  • Serienwertung4 15004.29von 234 Stimmeneigene: –

"Es war einmal... das Leben"-Serienforum

  • Jutta schrieb am 14.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Sendung habe ich immer schon gern gesehen. Zum Glück habe ich sie mir mal aufgenommen. jetzt kann ich sie meinen Kindern zeigen und auch sie werden davon etwas lernen, genau wie ich damals
  • Sabine schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste Sendung für Jung und Alt die es überhaupt gibt! Meine Kinder sind hell begeistert und mein Großer ist dank der Sendung endlich mal gut in und interessiert an Biologie!!! selbst ich sehe sie gerne, da sie lustig und informativ zugleich ist. man lernt ja nie aus...
  • Alexander schrieb am 12.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist die besste die es gibt und gab .....
    ich hab die jedes mal mit meinem vater geguckt
    diese serie ist super toll gemacht, lustig, aber auch lehrreich und warnend....
    einfache zeichnungen die die herzen von vielen leuten höher schlagen lässt ...ja...auch heute noch
    danke.....
    *-=Alex=-*
  • oli schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Spielerisch lernen - bei welcher neuen Zeichentrickserie kann man das heute noch? Ob über Geschichte oder den Organismus - ich glaube,die Serie ist Schuld daran, daß ich mich so für Geschichte und Biologie interessiere. Absolut lustig fand ich die 2 Bösewichte, der große und der kleine mit den roten Haaren!!! Einfach genial!!!!!!
  • Steffi schrieb am 02.03.2006, 00.00 Uhr:
    Zur Zeit kommt die Serie ja immer von Montag bis Freitag um 6:25 Uhr auf SWR. Jeden Morgen bevor ich arbeiten/zur Berufsschule gehe, schaue ich mir diese klasse Serie an. Damals war ich noch im Kindergarten als die lief. Ich war so begeistert von dieser Sendung. Eine der wenigen Sendungen, welche witzig, kindertauglich sind und bei denen man ganz schön viel lernen kann. Jedoch bezweifle ich, dass ich damals alles verstanden hab (obwohl alles total einfach erklärt wird). Doch nun verstehe ich alles (dank Bio als Schulfach). Wär die im Sommer 2005 ausgestrahlt worden, dann hätte ich mir vieles für die mündliche Bioprüfung besser einprägen können.
  • Andrea schrieb am 01.03.2006, 00.00 Uhr:
    Eine wunderschöne Serie auf allerhöchstem Niveau. Habe mir letzte Woche die Folge "Die Nerven" angesehen. Das Titellied geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Schade, dass die Serie zu einer ungünstigen Uhrzeit ausgestrahlt wird.
  • Alexander Suckert schrieb am 28.02.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie wie auch die Bücher habe ich als Kind begeistert gesammelt und gesehen und fide es scgade das solche genialen Serien nur so wenig gezeigt werden, gerade heute wäre ein klein bisschen Bildung und Niveau gar nicht verkehrt.
  • Hussayan schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Beste Sendung ever! Ich kenne alle Folgen noch. Beste dieser fette polizist bei den müllesser oder diese antibiotika die fliegen können!
    Ja und best folge wo kleinen mädchen sich am dorn verletzt hat und geblutet hat. da war im inneren ein wasserfall aus blut und alle leute schwimmen weg bis kleine rote blutkörperchen kommen und es abdichten. Oder noch besser wie mal jamand den arm gebrochen hat und diese blauen schränke kamen mit pisolen und haben gegen die polizisten und antikörper gekämpft. oder manchemal kommen diese müllwagen oder die stärksten dieser müllkracke mit den sauger die alle aufsaugt. beste sendung
  • schrieb am 17.02.2006, 00.00 Uhr:
    Hi
    ich find diese Sendung auch einfach nur genial und bin ein großer Fan! nur leider fehlen mir die Bücher ab Nr.20 also "Geruchs- und Geschmacksinn" hab ich noch. wer die restlich hat oder jemanden kennt der sie gerne loswerden möchte HIER ICH!!!! bitte meldet euch. danke schon im vorraus!!!
  • Jennifer schrieb am 15.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich persönlich gucke mir das immer noch mit meinen 21 jahren an.
    Ich bin mit der Serie aufgewachsen, und konnte viel dabei lernen.
    Ich finde die Serien so gut gemacht, und es wird alles auch klar erklärt. Für mich ist die Serie einfach kult. Meine Kinder werden auch damit aufwachsen, das weis ich jetzt schon.
  • Katharina schrieb am 14.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serien als Kind super und vor allem lehrreich. Im Biologieunterricht konnte man sich die Vorgänge in einem Körper besser bildlich vorstellen. Ich finde es unheimlich schade, dass die Serien nicht mehr gezeigt werden. Die Kinderserien, die heutzutage über unsere Bildschirme flimmern, finde ich persönlich überwiegend schrecklich und unnütz.
  • Okka Brunken schrieb am 03.02.2006, 00.00 Uhr:
    Tach! Meine Tochter (4Jahre alt) ist gestern geimpft worden und ich habe versucht, ihr zu erklären was denn bei so einer Impfung vorgeht, weil sie die Spritze nicht so toll fand und Angst bekam, als ich ihr erzählte das man ab und zu beim Arzt eben mal gepiekst werden muss, damit man nicht schlimm krank wird. So kamen wir auch schnell auf die "Körperpolizei" und mir fiel wieder die Serie "Es war einmal - Das Leben" ein. Ich habe sie früher gern geschaut und kann heute (nach vielen Jahren) davon profitieren und meinen Kindern damit in einfacher Art Dinge erklären. Echt sehr hilfreich! Bin über Google auf diese Seite geraten, weil ich herausfinden wollte, ob die Serie z. Zt. im Fernsehen läuft und danke Euch für die Information, das es bald ausgestrahlt wird! (Werde jede Folge aufzeichnen!) Witzig, das ich kurz vorher auf die Seite gestoßen bin! Sie ist echt toll und informativ! Großes Lob auch an die Redaktion!
  • sonja schrieb am 02.02.2006, 00.00 Uhr:
    Endlich wird mal wieder diese tolle Serie ausgestrahlt,wobei Jung und Alt noch etwas Lernen können,auf jedenfall mehr als bei manch anderen Zeichentrickserien.Alles Gute Sonja
  • sonja schrieb am 29.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!.Endlich wird diese Lehreiche Serie,für Jung und Alt wieder Ausgearahlt:-).Diese anderen ganzen Kinderserien sind doch manchmal zu Brutal.Ich freu mich schon,wenn das kommt:-).So Schön das Leben ,spürst du es in dir ,das Schöne Leben das Hoffnung gibt...Alles Liebe Sonja
  • sonja schrieb am 27.01.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr Lobenswert von SWR diese Lobenswerte Serie nocheinmal auszustrahlen.endlich mal etwas vernüfitges im Fernsehen.Für groß und Klein Intressant.Man muß die einfach mögen:-).So schön das Leben....Spürst du es in dir ....Das schöne Leben das Hoffung gibt.
    Alles gute Sonja