Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
42

Gewissensbisse - Frau Heinrich und die 7 Todsünden

D, 2013

Gewissensbisse - Frau Heinrich und die 7 Todsünden
WDR
  • 42 Fans
  • Serienwertung0 23568noch keine Wertungeigene: –

Gewissensbisse - Frau Heinrich und die 7 Todsünden Episodenliste

Filter:

7 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Wollust
    One, 06.11.2013
    Gewissensbisse kennt jeder. Aber was soll denn das schlechte Gewissen mit den Todsünden zu tun haben? Die sind doch nun wirklich oll! Wer hat denn schon heutzutage Angst vor der Hölle? Wir haben Sabine Heinrich gefragt, ob sie was mit den sieben Todsünden anfangen kann. Das Gefühl, ein schlechtes ...
  • 2.02Der Zorn
    One, 13.11.2013
    Gewissensbisse kennt jeder. Aber was soll denn das schlechte Gewissen mit den Todsünden zu tun haben? Die sind doch nun wirklich oll ! Wer hat denn schon heutzutage Angst vor der Hölle? Wir haben Sabine Heinrich gefragt, ob sie was mit den sieben Todsünden anfangen kann. Das Gefühl, ein schlechtes ...
  • 3.03Die Habgier
    One, 20.11.2013
    "Geiz ist geil" der Spruch ist schon sehr populär! Trifft er genau ins Schwarze bei unserer Frage nach der Sünde Habgier? Die beiden Eigenschaften scheinen zumindest eng zusammen zu hängen: Geiz und Habgier! Wer steht schon gern als geizig da und wer outet sich schon gern als habgierig? Ein ...
  • 4.04Der Hochmut
    One, 27.11.2013
    Heute geht es um die Sünde des Hochmuts. "Hochmut" kommt vor dem Fall - das lernen wir schon als Kinder unn es soll davor warnen, sich als etwas Besseres zu fühlen. Stimmt ja auch: Angeber finden wir doof! Sich selbst überschätzen, andere erniedrigen - das geht gar nicht! Aber wo fängt Hochmut an, ...
  • 5.05Der Neid
    One, 04.12.2013
    Sabine findet, die Sünde Neid ist die schrecklichste aller sieben Sünden! Sie frisst uns von innen auf. Dieses unangenehme Gefühl lernen wir schon als Kind kennen, wenn wir uns mit anderen vergleichen. Und das geht im Berufsleben weiter, wo die Konkurrenz uns antreibt ...
  • 6.06Die Trägheit
    One, 11.12.2013
    Die Trägheit kann zu einer der traurigsten Sünden werden! Denn mit der Trägheit ist nicht nur das Faulsein selbst gemeint, sondern auch die Trägheit des Herzens! Was passiert aber, wenn man die Sünde zu ernst nimmt und überhaupt nicht mehr zur Ruhe kommt? Was ist los, wenn man, obwohl man alles hat ...
  • 7.07Die Völlerei
    One, 18.12.2013
    Sich den Bauch so richtig vollschlagen, essen ohne zu genießen, im Gehen oder in der Bahn. Na, wir wissen schon, dass das nicht gut sein kann. Aber das Bedürfnis zu essen ist dann einfach so stark, dass wir gegen diesen Drang einfach nicht ankommen. Und das hat nicht nur persönliche Konsequenzen ...