Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
189

Lederstrumpf

(Hawkeye) 
CDN/USA, 1994–1995

Lederstrumpf
  • 189 Fans
  • Serienwertung0 0374noch keine Wertungeigene: –

"Lederstrumpf"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 10.02.2021, 10.32 Uhr:
    Pidax bringt 11 weitere Folgen der beliebten Abenteuerserie nach James Fenimore Cooper von 1995 am 28.05.2021 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Lederstrumpf-Hawkeye-Vol-2::2095.html
  • VolkerZockstein schrieb am 15.12.2020, 14.35 Uhr:
    Pidax bringt 11 Folgen der beliebten Abenteuerserie nach James Fenimore Cooper von 1994 am 26.03.2021 auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Western-Klassiker/Lederstrumpf-Hawkeye-Vol-1::2059.html
  • silvi schrieb am 28.06.2012, 00.00 Uhr:
    Eure Seite ist richtig toll, ich finde hier all meine Kindheitssendungen wieder, die sonst keiner aus meinem Freundeskreis mehr kennt
  • Rita schrieb am 01.04.2007, 00.00 Uhr:
    Das war bisher die beste Abenteuerserie, die je gesehen habe. Ich finde auch, das es wirklich mal wieder Zeit für eine Wiederholung wäre. Denn leider ist nirgends eine Version auf DVD oder VHS zu entdecken. Bei dieser Serie passte alles, Story, Schauspieler, Regie und örtliches Umfeld.
  • SpiritSin schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich hab die Serie auch geliebt! Genauso wie Dr.Quinn.. und nach dem was ich weiss, gibts die nur als Englische Fassung käuflich zue rwerben.. ob als VHS oder DVD - fragt mich bitte nicht -.-
    es wird echt mal Zeit für eine Wiederholung!!!!
  • Erika schrieb am 24.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie aus dem Jahr 1994 einfach super. Die Schauspieler sind sehr überzeugend und passen zueinander, besonders Horsley, Carter und Sanford. Die Serie ist unterhaltsam, ansprechend und hat Niveau. Was man von den heutigen Produktionen mit all den Gewalt- und Sexszenen nicht mehr behaupten kann. Nur schade ist, das diese Serie so selten wiederholt wird und das sie überhaupt nicht käuflich zu erwerben ist. ...Oder?
  • Stefan schrieb am 14.09.2005, 00.00 Uhr:
    Dafür, daß sie in den 90ern gedreht wurde - Hut ab!
    Zusammen mit "Dr. Quinn" eine der wenigen TV-Serien, die in diesem Jahrzehnt produziert wurden und auch sehr gern gesehen hatte (als Nostalgiefan wohlbemerkt!!).
    Lee Horsley als Hawkeye war einfach spitze...
  • Stefan schrieb am 12.09.2005, 00.00 Uhr:
    Dafür, daß diese Serie erst 1994 gedreht wurde und auch noch dafür klasse ist, ziehe ich als Nostalgiefan meinen Hut.
    Eine der besten Serien der 90ger (obwohl da meiner Meinung nach überwiegend nur Schrott gedreht wurde und immer noch wird)...
  • Steffi schrieb am 31.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie Lederstrumpf mit Lee Horsley und Garwin Sanford richtig genial! Die hat nicht zufällig jemand auf VHS und benötigt sie nicht mehr??? Denn leider kann man die nicht käuflich erwerben und ich weiß auch nicht, wann sie wieder ausgestrahlt wird...Ich würd mich wahnsinnig drüber freuen!
    LG, Steffi!
  • Karl-Heinz schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    Lederstrumpf wurde schon oft verfilmt,aber die Verfilmung als 4 Teiler mit Helmut Lange gefällt mir doch am besten.Wie auch die 4Teiler 2 Jahre Ferien,Robinson Crusoe,Seewolf und Lockruf des Goldes ist auch dieser spanende Film in Erzählform gedreht worden.Diese Form ist es die diese Filme auch so unverwechselbar machen und bei allen meinen Freunden die selben wehmütigen Gefühle hervorbrachten.Leider stirbt diese Art von Filmunterhaltung aus den 70zigern und auch den 60zigern aus.
  • ingo schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Eine Botschaft an Jair!
    Meine Meinung zur kanadischen Serie hab ich ja bekanntgegeben. Ich bin was diese betrifft, also nicht Ihrer Ansicht. Natürlich ich habe aus Kindheitstagen auch noch gute Erinnerungen an die Serie mit Hellmut Lange (ein prima Schauspieler,keine Frage!).
    Weihnachten 2003 sah ich dann die Wiederholung und war etwas enttäuscht. Die englische Armee in diesem Film, erinnerte mich mit diesen Uniformen irgendwie an Tschaikowskys "Nußknacker-Suite" oder an die Kölner Funkengarde.
    Schade, mal abgesehen vom 1. Tei, diese Verfilmung hätte ohne die schlampige Ausstattung die in den anderen Teilen offensichtlich wurde, sicher nicht nur ein mildes Lächeln bei mir hinterlassen.
  • ingo schrieb am 04.04.2004, 00.00 Uhr:
    Gut das die Serie jetzt wieder läuft. Sehr detailliert gemacht und erinnert angenehm an Produktionen aus den 60ern und 70ern. Die Hauptfiguren sind zum Glück aber vielschichtiger. Meine Meinung.
    Jedenfalls, eine gelungene Serie die nicht mit einfallslosen Verfolgungsjagden, provisorisch explodierenden Autos und alles könnenden Plastikhelden nervt.
  • Jair schrieb am 18.12.2003, 00.00 Uhr:
    Jetzt wollen wir doch nichts durcheinander bringen. Die Wiederholungen Weihnachten 2003 sind nicht die Serie die in Ccanada als Serie produziert wurde. Iier deutschen Produktion mit u a Hellmut Lange wird ewig Kult bleiben, über die kanadische Serie können Kenner nur milde lächeln.
  • Silke schrieb am 10.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie sehr gut gemacht und interessant. Das Zusammenspiel von Linda Carter und Lee Horsley aka Lederstrumpf war einfach einmalig. Die Spannung zwischen den beiden hat der Serie die Würze verliehen. Schade, dass sie schon so bald abgesetzt wurde...
  • Willy Grey Eyes schrieb am 05.12.2003, 00.00 Uhr:
    Für alle Interessierten. Auf 3SAT werden alle 4 Teile am
    25.12./26.12./27.12./ u. 28.12. jeweils um 15.40 h wiederholt.
    Ahoo!!