Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
465

Nicht nachmachen!

D, 2012–2013

Nicht nachmachen!
Serienticker
  • 465 Fans
  • Serienwertung4 204204.33von 36 Stimmeneigene: –

"Nicht nachmachen!"-Serienforum

  • Alex337 schrieb am 10.08.2019, 18.53 Uhr:
    Hier durften mal zwei erwachsene Männer Bernhard Hoecker und Wigald Boning das machen was Kinder auf keinen Fall machen dürfen und dabei auch noch kindisch sein. Egal ob was kaputt geht, hauptsache die beiden haben ihren Spaß.
  • Alex schrieb am 30.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich verstehe nicht, wieso eine Sendung, die einen Sender super auffrischt, nur gedreht wurde, um eine Sommerpause zu überbrücken.
    Natürlich, wäre das die perfekte Zeit, um eine Sendung zu testen, ob sie akzeptiert wird, ob sie genug gesehen wird.
    Laut Wikipedia ist die Sendung sehr gut angekommen.
    Wieso wird sie dann nurnoch unregelmäßig ausgestrahlt?
    Ich würde mich freuen wenn die Sendung wieder ausgestrahlt werden würde.
    Schließlich ist diese Sendung mal eine auffrischung für den Oma-Sender ZDF
    Wigald Boning: "[...] Danke, liebes ZDF!" dass kann ich nicht verstehen.
  • Felix schrieb am 22.06.2015, 00.00 Uhr:
    Wird es noch eine weitere Staffel geben?
  • Doc Robert schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren, werte Genies Wigald und Bernhard! Nirgendwo sind sich Genie und Wahnsinn näher als in Eurer Sendung ' nicht nachmachen '! Eure Darbietungen sind brilliante Demonstrationen von Dingen, die wir schon immer wissen wollten (und uns nicht zu fragen trauten) und Musterbeispiele kreativer Destruktivität, die ich sehr schätze. Ihr habt das Zerstören zur Kunst erhoben!!! Wann kann man endlich wieder die erste Staffel käuflich erwerben?
    Mit hochachtungsvollsten Grüssen, Doc Robert, der lieber Mister Hyde wäre.
  • timiboy schrieb am 12.02.2015, 00.00 Uhr:
    seit MEGA COOL echt VERDAMMT COOL
  • louis ( 9 ) schrieb am 14.10.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo wigald u. Bernhard,

    Ich bewunder euch sehr und ich bin ein riesen fan von euch.
    Ich habe auch ein Kanal auf YouTube ( namens lxde.TV )und da habe ich eine playlist namens EXTREM PUR veröffentlicht. Bei der playlist EXTREM PUR seit am öftesten ihr dabei weil, ihr so cool seid , extrem spannende Sachen macht und dass alles für das fehrnsehn macht.Ein großes Lob an euch !!!!! Ich hab auch eine Website ( leider darf man nicht den link in den chat schicken ).Vielleicht darf ich ja EUCH ehrwänen. Ihr seid eins meiner größten Vorbilder ( von Schauspieler ) .
    Wie auch gesagt ich bin ein RIESEN FAN von euch. Und danke für alle Staffeln von euch!!!

    Euer LOUIS

    PS: bitte schreibt mir zurück. Danke
  • Sonja schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe von der Sendung erst vor ein paar Tagen erfahren. Bin durch suchen auf Rasenmäher darauf gestoßen. Im ersten Moment war ich etwas entsetzt darüber . Mittlerweile schaue ich sämtliche Filme. Einfach genial! Vielleicht wäre es besser einen anderen Sender zu nehmen. Ansonsten klasse!!!!'
  • mr.Blubb schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe eine Idee , die beiden könnten mal einen Klumpen Natrium als Tab in eine Geschirrspülmaschine tun , das erhöht bestimmt die Spülkraft
  • Karl-Heinz schrieb am 25.03.2014, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt diese Sendung außerordentlich gut!
    Die Erstausstrhlung habe ich leider zum großen Teil verpasst und freue mich, dass die Folgen auf zdf_neo wiederholt werden.
  • louis (8) schrieb am 10.03.2014, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein riiiieeessseeen fan von nicht nachmachen! Ich will unbedingt auch so eine Sendung gründen, also wenn ich erwachsen bin !!Wigald und Behrnard ich habe eine Frage : man könnte doch mal backpulver und Wasser in ein mixer oder in ein wassersprudler füllen, und halt an machen …… DAS WÜRDE DOCH EIN RIESEN SPASS WERDEN !! UND BITTE WEITERE STAFFELN MACHEN !euer Louis (8)
  • Patrick schrieb am 04.10.2013, 00.00 Uhr:
    Wenn ich einige Kommentare hier lese, dämmert mir, dass die Sendung wahrscheinlich vom Falschen Sender ausgestrahlt wird..
    ZDF begeistert scheinbar nur Rentner

    "Nehmen wir einfach diesen Sonntag: Um 9.30 Uhr überträgt das ZDF einen katholischen Gottesdienst - ein Angebot, das eine Zielgruppe wahrnimmt, die im Schnitt 72 Jahre alt ist. Ab 11.03 Uhr wird im ZDF-"Fernsehgarten" geschunkelt. Um 14 Uhr zeigt das Zweite die Komödie "Der Held von Santa Clara" aus dem Jahr 1958 mit dem damaligen Frauenschwarm Vico Torriani. Um 18.30 Uhr widmet sich die ZDF-Reportage dem Thema "Mutter zieht ins Altenheim". Um 20.15 Uhr erklingt in einer Rosamunde Pilcher-Verfilmung die "Melodie der Herzen". Und zwei Uhr nachts grüßt Vico Torriani abermals als "Held von Santa Clara" alle von seniler Bettflucht Geplagten. Wundert es da jemand, dass zuletzt nur noch 5,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen das ZDF einschalteten?

    Und somit ist es auch kein Wunder dass sich hier so viele über die Sendung echauffieren..
    Das größtenteils Konservative, vertrocknete und mimosenhafte Hauptpuplikum vom ZDF kann mit diesem "albernem Neumodischen Kram" schlicht nichts anfangen und fühlt sich in seinem gewohntem, zugeknöpften, ritualisierten Fernsehkonsum bedroht.

    "Unbekante, alberne und gefährliche Dinge werden da gezeigt.. "
    Technisches unverständnis, die Ablehnung von allem Neuen und unbekannten bringen Kommentare wie:
    "Sinnlos, geistlos, nur primitiv,
    nterstes Niveau, usw."
    hervor.
    weiter fallen hier Kommentare wie:
    "Diese Krawallsendung zeigt was man nicht machen soll!
    -Unsere Kinder machen das doch nach!
    -Pädagogischer Bildungsauftrag einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt hiermit total verfehlt!!.. usw.

    Meine Güte, wenn ihr euch Sorgen um eure Kinder macht, dann lasst sie die Sendung doch einfach nicht sehen!
    Und ausserdem Denke ich, dass wenn ein Kind sieht, was passiert, wenn man z.B. ein verschlossenes Einmachglas auf dem Herd erhitzt, wird es dies tunlichst vermeiden, was es eventuell vorher unwissend getan hätte..

    Meine Meinung:
    Die Sendung hat ihre Zielgruppe - Punkt
    Und wem die Sendung nicht passt, sollte einfach mal die Glotze aus machen und z.B. ins Internet gehen^^

    Ihr regt euch über die "verschwendung" eurer Gebühren auf?!
    OMG, glaubt ihr ich bin begeistert darüber, für das "Musikantenstadel" oder "Immerwieder Sonntags" zu blechen?
    • Gitte schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
      Diese Sendung ist doch absolut krank und nicht ungefährlich für Nachahmer
    • Kavuron schrieb am 05.01.2021, 17.11 Uhr:
      ...nicht ungefährlich für Nachahmer?
      Deswegen heiß es ja auch '_NICHT_ nachmachen!'
      Deswegen wird ja auch immer wieder darauf hingwiesen, dass die Feuerwehr und andere 'Retter und Helfer' bereit stehen, falls doch ein mal etwas schief geht!
      Deswegen wird auch immer wieder gezeigt, dass die Action aus sicherer Entfernung und/oder mit den erforderlichen sicherheitsmaßnahmen 'gezündet' wird.
      Deswegen wird auch klar darauf hingewiesen, dass Haus und Hof sowieso abgerissen werden sollen.
      Gitte... ich sage einfach 'Du'...
      Wenn ich als Kind und Heranwachsender die materiellen Möglichkeiten gehabt hätte (ich habe auch so genug Unsinn getrieben), dann käme dir diese Show dagegen vor wie ein ... Ponyhof!
      Bei allem Unsinn im Schädel habe ich immer darauf geachtet, dass ich niemandem Schaden zufüge.
      'Nicht nachmachen!' ist ein schriller Spaß, bei dem Boning und Hoecker schon mal etwas spektakuläre Vorarbeit für die Abbruchteams leisten.
      Und wenn du glaubst, dass damit Nachwuchsterroristen angeleitet werden könnten... die würden sich nicht so dusselig anstellen.
  • Nicht Nachmachen Fan schrieb am 12.09.2013, 00.00 Uhr:
    Finde diese Sendung klasse. Genau das Gegenteil was sonst im Oma und Opa Sender ZDF läuft. Der Vorwurf der "Lebensmittelverschwendung" ist absolut lächerlich! Wer die Sendung nicht mag schaut sie eben nicht an, ansonsten hoffe ich auf weitere Staffeln mit Wigald und Bernhard, beste Unterhaltung inklusiv.
  • Grubo schrieb am 07.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, doch dann gefiel mir die Sendung nach mehreren Folgen immer besser.
  • Schimun schrieb am 25.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich fnde siese Sendung einfach genial. Ichbgebe zu,dass sie niveaulos ist aber wenn man einfach mal abschalten will macht es richtig spaß sie zu schauen.
    auserdem hat "Fan" recht: es gibt noch viel dümmere Sendungen, die viel mehr Geld kosten. Auserdem denke ich, dass die Häuser eh kurz vor dem Abriss stehen.
    Also: WEITER SO (oder schlimer)
  • Fan schrieb am 24.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde nicht nachmachen super. Es ist meiner meinung nach einfach toll das zu sehen auch wenn es verrückt ist. Hoffentlich werden noch gaaaanz viele Staffeln gedreht.
    Und an die die es nicht wollen: regt euch nicht auf, es gibt viel sendungen die einfach richtig quatsch sind und auch viel mehr als das.