Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1178

Sechs auf einen Streich

D, 2008–

Sechs auf einen Streich
Serienticker
  • Platz 5591178 Fans
  • Serienwertung4 129684.38von 48 Stimmeneigene: –

"Sechs auf einen Streich"-Serienforum

  • Laura schrieb am 02.06.2013, 00.00 Uhr:
    Rotkäppchen ist das beste Märchen, weil Felix Klare
    Mitspielt .Das schlechste Des Kaisers neue Kleider und
    Hänsel und Gretel.
  • Heinz_seins schrieb am 26.12.2012, 00.00 Uhr:
    Meinen Kindern ist es Gleich. Sie mögen die alten DEFA Filme sowie halt die Sechs auf einen Streich Serie.
    Wenn man sich Heute das Kinderprogramm anschaut hat die ARD Serie wenigstens tolles Niveau und ist auch noch Schön gemacht und die Kiddys können die Filme unbedenglich schauen.
    Persönlich sind die alten Defa Filme aber nicht so mein Ding, wirkt teilweise total Gekünzelt, ist halt Geschmacksssache. Obwohl ich auch in diesen Filmen reinschaue.
    Bei Sechs auf einen Streich kann man die Deutschen Schauspieler/innen bewundern. Ob man zB die ersten Schritte einer Karo Herfurth sieht oder im Gegensatz einen Dieter Hallervorden.
    Im Endeffekt hat jede Märchenfilm Generation seinen eigenen Reiz.
    Schön ist es halt das man immer noch Märchen verfilmt und im TV bringt.
    Doch den Kindern ein Märchenbuch vorlesen ist auch was Tolles.
  • Xenia schrieb am 23.12.2012, 00.00 Uhr:
    Dann schreibt doch mal dazu,warum ihr die alten Defa Märchen besser findet, es wird immer nur überall geschrieben, dass die besser sind, aber nie die Gründe dafür, nur weil sie näher am Original sind?
    Ich finde die Defa Märchen auch toll, aber ich finde gerade an den neuen toll, dass auch mal was dazu erfunden ist,weil man bei manchen sonst gar nicht eine Stunde Film (z.b. die Sterntaler, was im Original sehr kurz ist) rankommen würde ,und dass sie auch etwas moderner sind
  • Thomas schrieb am 18.10.2012, 00.00 Uhr:
    ehrlich gesagt finde ich die DEFA märchenfilme besser als die neuen.
  • Steffi schrieb am 29.04.2012, 00.00 Uhr:
    die vierte Staffel von 2011 gefällt mir wieder sehr, mein Favorit ist die Sterntaler, vor allem, weil auch mal Schnee drin vorkommt, was ja bei den Streichfilmen bis jetzt noch nicht oft war hm...oder gar nicht glaube ich.

    Bei aschenputtel fand ich etwas störend, dass man bei der Stiefschwester öfters mal ein Tatoo an der Schulter gesehen hat, als sie das Ballkleid anhatte, aber die Stiefmutter fand ich klasse. Bevorzuge aber hier doch lieber drei Haselnüsse für Aschenbrödel^^

    meine favoritenliste staffel 4:
    1. die sterntaler, 2. die zertanzten schuhe, 3.jorinde und joringel, 4. aschenputtel

    auf staffel 5 freue ich mich schon sehr, vor allem weil ich sie dann mit meinem neuen HD Wide Screen Fernsehr gucken kann :)
  • Steffi schrieb am 29.04.2012, 00.00 Uhr:
    der vierte Film für Staffel 5 in diesem Jahr ist Hänsel und Gretel, auf den freue ich mich am meisten.
  • Steffi schrieb am 20.11.2011, 00.00 Uhr:
    auch im nächsten Jahr 2012 wird es wieder neue Filme der tollen Reihe geben.
    geplant sind Allerleirauh, Schneeweisschen und Rosenrot, Rotkäppchen.
  • Dinah schrieb am 24.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hi

    Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut. Für dieses Jahr sind folgende Märchen für die Filmreihe geplant: Aschenputtel, Die Sterntaler, Die zertanzten Schuhe und Jorinde und Joringel.
    Freu mich schon auf die neuen Filme. Ich finde diese Filme einfach schön. Die sind modern aber man erkennt trotzdem noch das Original.
  • Steffi schrieb am 20.11.2010, 00.00 Uhr:
    freue mich schon auf die 4 neuen von diesem Jahr. Finde die neuen Märchenfilme toll. Sammle auch Märchen DVDs, zur Zeit aber erstmal die DEFA Märchen und tschechischen auf DVD.
  • märchenfreak schrieb am 23.11.2008, 00.00 Uhr:
    ich freu mich schon tierisch wenn se de märchen ausstrahlen.
    hab mir alle termine ufjeschrieben...=)
  • Melani Wasner schrieb am 14.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo du schöne Märchenwelt. Ich wollt nur mal sagen,das ich Märchen und Märchenfilme liebe. Zubeispiel: 6 auf einen Streich, Rapunzel, Tischlei deck dich, Schneewittchen, Die Schöne unnd das Biest, Der Froschkönik und so weiter,und so weiter. Also das heist auf gut Deutsch:ich liebe alle Märchen von A wie Aschenputel bis Z wie ........Da fehlt mir keiner ein.
    • Märchenfreund schrieb am 17.12.2008, 00.00 Uhr:
      Wie wär's mit Zwerg Nase? -)
    • Toni schrieb am 31.05.2009, 00.00 Uhr:
      Oder "O" wie Orthographie