Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1685

The Quest - Die Serie

(The Librarians) 
USA, 2014–2017

The Quest - Die Serie
Serienticker
  • Platz 12481685 Fans
  • Serienwertung4 267804.05von 55 Stimmeneigene: –

"The Quest - Die Serie"-Serienforum

  • Mupuckel schrieb am 01.01.2022, 13.30 Uhr:
    Eine coole Serie und schade, dass sie eingestellt wurde. Mich hätte interessiert, was in den Phantasien der Autoren noch so alles geschlummert hat.
  • H.Oswald schrieb am 15.02.2020, 19.07 Uhr:
    Anläßlich der geplanten Einführung der Quest-Domain bin ich auf den Begriff "Quest" gestossen, der -zu meiner Schande muß ich das gestehen-
    mir vorher unbekannt war. Im Deutschen heißt es "die Quest" oder "das Quest".
    Der Begriff "Quest" leitet sich aus dem altfranzösischen "la queste" oder auch aus dem lateinischen "quaestio" ab, was Forschung oder Frage bedeutet. In der Artussage wird die Reise eines Helden,in deren Verlauf er schwierige Aufgaben löst und Abenteuer besteht, als "Quest" bezeichnet.
    In Romanen und Filmen, die dem Fantasy-Genre oder Science-Fiction-Genre zuzuordnen sind, wird der Begriff "Quest" auch heute noch verwendet. In Computerspielen bedeutet "Quest" eine Aufgabe. Wörterbücher übersetzen das englische "quest" oft einfach mit Suche,
    wodurch der mythologische Gehalt des Begriffes unterschlagen wird.

    Hans-Peter Oswald
    https://www.domainregistry.de/quest-domains.html
    • Murmelinchen schrieb am 17.02.2020, 18.44 Uhr:
      Und was willst Du uns damit sagen?
  • Body schrieb am 11.03.2018, 16.14 Uhr:
    Schade das die Serie eingestellt wurde. :/
    • Peter123 schrieb am 14.03.2018, 12.56 Uhr:
      War das Ende Staffel 3 wo sie gegen das ultimative Böse gekämpft haben? Was soll danach noch kommen?
      Fand die Zeitparadoxfolge gut!
  • streamingfan schrieb am 12.12.2017, 18.36 Uhr:
    Staffel 4 im Februar beim Universal Channel.
  • User Elischen schrieb am 15.09.2017, 09.45 Uhr:
    weiss man schon wann die 3 Staffel auf RTL 2 läuft? Hab das ganze Jahr über geschaut und finds nervig dass es auf nem bezahl Kanal läuft. @ Moxy 76 die Frage stell ich mir auch schon lange :) wenn dann will ich mir gleich die ganze 3 Staffel reinziehn. ;)
    • Peter123 schrieb am 15.09.2017, 23.49 Uhr:
      Denke mal wie immer: 1. Pay TV, 2. DVD, 3. Free TV!
      24.10. ist Pay TV durch, dann frühestens Anfang 2018 die DVD und Mitte 2018 Free TV.
      Aber manchmal tanzt das Free TV aus der Reihe wie bei Arrow, wo die letzten Folgen dann sogar mal eher kamen als im Pay TV!
      PS: Free TV mit Werbeunterbrechung geht gar nicht! (gut aufnehmen und vorspulen, aber trotzdem nervig)
  • streamingfan schrieb am 14.09.2017, 16.49 Uhr:
    Universal Channel zeigt dritte Staffel ab Oktober.
  • Moxy76 schrieb am 18.03.2017, 10.56 Uhr:
    Hat jemand eine Ahnung, wann Stafel 3 in Deutsch auf DVD kommt?
  • streamingfan schrieb am 25.01.2017, 17.36 Uhr:
    TNT bestellt vierte Staffel.
  • swanky schrieb am 18.09.2016, 21.11 Uhr:
    Die Serie läuft jetzt unter dem Namen "The Librarians" bei Sky im Universal Channel.Ich finde sie nicht gut, zuviele mittelmäßige Schauspieler und schwache Dialoge,einfach zu wenig Niveau.Für Jugendliche unter 12 Jahren dürfte sie okay sein.
  • streamingfan schrieb am 31.03.2016, 19.12 Uhr:
    Bei RTL II geht es im deutschen Free-TV am 8. April mit der zweiten Staffel der Serie weiter.
  • streamingfan schrieb am 24.02.2016, 19.03 Uhr:
    RTL II hat einen Starttermin für die zweite Staffel von "The Quest - Die Serie" bekannt gegeben: Am Freitag, den 8. April, geht es ab 20.15 Uhr mit der zehnteiligen zweiten Staffel los. Immer im Anschluss läuft um 21.15 Uhr die Wiederholung einer Episode aus der ersten Staffel.
    • Nighthawk schrieb am 06.03.2016, 20.29 Uhr:
      Es werden Doppelfolgen gesendet (zumindest in den ersten beiden Wochen, weiter geht die Vorschau bisher nicht) - gefolgt von einer Doppelfolge aus der ersten Staffel.
    • Nighthawk schrieb am 16.03.2016, 12.45 Uhr:
      Und wieder alles anders ... jetzt gibts eine Doppelfolge jeweils am Freitag (1. Staffel) und eine weitere am Samstag (2. Staffel) in der ersten Woche ... danach drei Folgen am Stück Freitags (1 Folge Staffel 2 und danach 2 Folgen Staffel 1) und dann zwei Folgen aus Staffel 2 am Samstag.
      Wird das beim Sender eigentlich jeden Tag neu ausgewürfelt oder warum so ein Hin und Her ? *kopfschüttel*
  • Jörg schrieb am 15.06.2015, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist ganz witzig, auch der Charakter-Mix ist recht gut angelegt.
    Trotzdem warte ich immer wieder darauf, das Pete und Myka mit Tesla und lila Sosse um die Ecke kommen, um das Artefakt ins Warehouse zu bringen.
    Die Serie lehnt sich stark an Warehouse 13 an (oder umgekehrt?, die Spielfilme waren ja schon vorher da) kommt aber bisher nicht so richtig dagegen an. (Ich geb zu, Pete, Myka, Artie und die anderen von W13 sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich trauere immer noch)
    Aber das war ja erst die erste Staffel. Potential hat die Serie und ihre Personen auf jeden Fall, mal sehen, ob sie das in den nächsten Staffeln nutzen können.
    Werde sie mir auf jeden Fall weiter ansehen.
  • Serena schrieb am 04.06.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie absolut klasse. Ich kenne auch die Filme mit Noah Wyle und wünsche mir, dass er in der nächsten Staffel mehr Auftritte hat.
  • MacBlack schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
    Es ist extrem schade, dass die Macher der Serie es nicht schaffen den charmanten Ton der Filme zu treffen. Am meisten stört es mich, dass Flynn so zum (nervigen) Nachteil verändert wurde. Es fast eine Erleichterung, dass er in der ersten Staffel nur wenige Gastauftritte hat. Wenn Staffel zwei die Kurve auch nicht kriegt, bin ich raus.
  • totti schrieb am 02.06.2015, 00.00 Uhr:
    erinnert mich irgenwie an warehouse 13^^
    • User_227335 schrieb am 14.06.2015, 00.00 Uhr:
      Darauf hatte ich gehofft, aber Warehouse 13 finde ich doch deutlich besser.