Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

UFO

GB, 1970–1973

UFO
Serienticker
  • Platz 24521313 Fans
  • Serienwertung4 07254.05von 41 Stimmeneigene: –

"UFO"-Serienforum

  • Michael schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    War damals meine Lieblingsserie.Durfte dafür extra länger aufbleiben.Spannende Geschichten um die Invasion von Aliens und gute Darsteller.Mein Schwarm war die süße Gabrielle Drake als Lt. Ellis.Würde mir gern Wiederholungen mal wieder ansehen.
  • Bernd schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    Habe mir einige DVD´s besorgt. Muss sagen, die Serie beginnt vielversprechend, doch dann werden die interessanten Aspekte irgendwann nicht mehr weiterverfolgt z.B. Kontakte mit den Außerirdischen aufzunehmen, obwohl doch einer von ihnen Paul Foster das Leben rettet. das nehmt der Serie leider einiges an Dramatik und Brisanz. Auch bricht die Serie mitten drin ab und hat kein schlüssiges Ende, was ein sehr unbefriedigendes Fefühl hinterlässt
  • Florian schrieb am 22.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich besitze bis heute das Sammelbildchenalbum, sogar Komplett !
  • Stefan schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich, daß es jedes Mal einen Kampf mit meiner Mutter wegen des späten Sendetermins gab und daß ich anschließend regelmäßig nicht einschlafen konnte, weil mir die unheimliche Bedrohung aus dem Weltall damals so real erschien.
  • Axel Gries schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    skydiver....mein Vater war zu dieser Zeit beruflich in England und brachte von "Corky toys" so ein Flugzeug in hellgrün metallic mit(aus Metall) frontal liess sich dann sogar so eine Art Torpedo abschießen.
  • Michael schrieb am 05.01.2006, 00.00 Uhr:
    UFO,SHADO,Sky-diver,Intercepter,Luna-base waren das nicht herrliche englische Wörter??Nur leider kamen sie damals nicht im Englisch-Unterricht vor.War das ein Kampf Dienstags gegen 21:00 Uhr!!!!Alles,nur nicht ins Bett.Sicher muß ich heute schmunzeln wenn ich über die Wiederholungen von 92 nachdenke.Commander Ed Straker kann nun mal mit Capt. Han Solo vom rasenden Falken nicht mithalten,muß er aber auch nicht.Es war einmalig damals.Und dann noch die Kombination mit der eigenen Kindheit macht diese Serie unvergeßlich..........übrigens,wer UFO liebte hatte auch meistens ein Herz für die THUNDERBIRDS...............
  • Paul schrieb am 29.11.2005, 00.00 Uhr:
    Auch ich verbinde mit UFO die ersten Science-Fiction Erfahrungen. Diese Serie hat mich damals als 9-jährigen bereits absolut gefesselt. Ich weiß noch genau, dass sie immer Dienstags um 21 Uhr lief und ich ausnahmsweise so lange aufbleiben durfte. Die Titelmusik ist bis heute einfach nur als genial zu bewerten!
    Hatte vor einiger Zeit mal die komplette, liebevoll gemachte (englischsprachige) Box mit allen Folgen bei ebay ersteigert. Aus heutiger Sicht sind Handlung und Charaktere als eher simpel zu bezeichnen und insbesondere die letzten Folgen sind ziemlich abgedreht, so dass man fast den Eindruck bekommt, Anderson hätte sie nach ausgiebigem LSD- oder Haschisch-Konsum geschrieben...aber das tut der nostalgisch-verklärten Faszination keinen Abbruch!
    Ich hatte natürlich auch das Sammelalbum mit den Bildchen zum Einkleben, und vielleicht liegt es sogar noch irgendwo im Keller.
    Die Fahrzeuge und Abfangjäger waren ultracool und animierten uns zum Nachbau aus Lego und zu eigenen Bildergeschichten.
    Nur "Raumpatrouille" konnte zumindest bei mir noch eine Steigerung des Scifi-Feelings hervorrufen; die 7 Folgen sind auch deutlich anspruchsvoller und echte Meilensteine.
    Was mich wundert, ist die Tatsache, dass es bis heute keinen einzigen Versuch gab, diese Serien mit modernen Computer-Animationen wieder zum Leben zu erwecken.
  • Norman schrieb am 06.10.2005, 00.00 Uhr:
    Diese Serie leutet bei mir in frühester Kindheit das "Raumzeitalter" ein und ist der Grundstein jeglicher "spacemania". Alleine schon die trendsetzenden Netzhemden und die lila Perücken. Ich hatte auch die Dinky Tooys Spielzeuge....kultige Serie
  • Stefan schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    Vielleicht nicht ganz so kultig und bekannt wie z.B. "Raumschiff Enterprise", "Invasion von der Wega" oder "Raumpatrouille" - aber trotzdem 'ne Klasse-Serie, die man längst wiederholen sollte...
  • Hagety schrieb am 26.08.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Willi (und natürlich alle anderen hier), habe noch ein KOMPLETTES Sammelalbum von U.F.O. :-)
    Die Serie war einfach klasse!
  • Martin schrieb am 28.07.2005, 00.00 Uhr:
    Erst "Invasion von der Wega" und später UFO sind die frühesten SF-Erinnerungen. 1971. Als 9-jähriger durfte ich ausnahmsweise aufbleiben, und alle Folgen schauen. Die Tricks waren damals up to date, und die Gechichten absolut spannend. Die Fahrzeuge animierten zum Nachbauen oder Nachzeichnen.
    Weiß gar nicht warum man immer die Enterprise so hoch hebt, wenn es auch noch anderer gut Serien gab.
    Als die Serie ´92 auf Sat1 wieder kam habe ich alle Folgen augenommen. Eines muß ich aber auch heute noch zugeben. Gabrielle Drake als Lt. Gay Ellis hatte einfach einen absolut süßen und irgendwie einziartig herzigen Gesichtsausdruck. War damals wirklich so ein Schwarm von mir.
    Ist doch nett, wenn so positive alte Erinnerungen auftauchen.
    Gruß Martin
  • willi schrieb am 26.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ja,das war schon eine tolle Serie damals.War immer ein Kampf mit meinen Eltern so spät Abends,die Sendung sehen zu können.Hat aber meisten geklappt.Auch gab es damals diese UFO Bilder zukaufen.Eine wahre Sucht,bis man alle zusammen hatte.Und alle ins Album geklebt.
  • Monika schrieb am 16.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, meine Mutter war schon früher ein supergroßer UFO-Fan und als dann die DVDs heraus kamen waren, hat sie mich angesteckt. Ich finde auch das UFO eine einfach spitzenmäßige Serie war und ist. Gruß an alle Ufo-Fans kommen ebenfalls aus Bayern!
    Ruhet in Frieden Ed Bishop und Michael Billington.
  • Markus schrieb am 05.07.2005, 00.00 Uhr:
    Als Kind sah ich die Serie auf ORF (glaub ich),und war restlos begeistert!! Natürlich habe ich mir jetzt alle Folgen auf DVD
    geholt,und schon hat mich das alte Fieber wieder gepackt.
    Ich finde diese Serie um einiges besser als diese ganzen "guten Aliens" Sachen. Schade das es eigentlich so wenige Folgen waren.Hoffentlich bleibt uns eine Neuverfilmung/Remake oder ähnliches erspart,ich denke das würde einen Teil des "Mythos" zerstören.
    Ansonsten möchte ich allen Fans viel Spass und Freude mit Ufo wünschen.
    Grüsse aus Bayern!!!!
    Ed Bishop,Micheal Billington......REST IN PEACE!!!!!!
  • Klaus schrieb am 10.06.2005, 00.00 Uhr:
    Danke an Harald für diese traurigen Neuigkeiten. Ist schon irgendwie ein tragischer Zufall, dass die beiden bekanntesten UFO-Hauptdarsteller fast zeitgleich verstorben sind. Und Ed Bishops Sterbedatum liegt auf den Tag genau 34 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung der ersten UFO-Folge "Der erste Alarm"... Mögen beide für immer in Frieden ruhen.