Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1623

Wayward Pines

USA, 2015–

Wayward Pines
  • 1623 Fans
  • Serienwertung4 256634.07von 43 Stimmeneigene: –

"Wayward Pines"-Serienforum

  • User 1275441 schrieb am 15.09.2017, 10.09 Uhr:
    Hallo
    Habe eine Frage zu welcher ich noch keine Antwort gefunden habe.
    Also falls mir wer helfen kann bitte
    Wie kommt der Sheriff aus der Zukunft 4028 in die Gegenwart 2014.
    Die Szene wo Theresa in richtung Wayward fährt????!
    Danke
    • Anonymous98 schrieb am 02.11.2017, 12.27 Uhr:
      Ich habe lange auch mit dieser Frage gekämpft, aber der Sheriff ist nicht aus der Zukunft, sondern er war 2014 Sheriff von Wayward Pines und Teil des Teams, das die EInfrierung der ausgewählten Personen vorbereitete. Er wurde genau wie alle, die 4028 noch am Leben sind (ausser der First Generation), 2014 eingefroren.
      Das Problem für uns als ZuschauerInnen entsteht, weil die Ereignisse nicht linear erzählt werden: So sieht es aus, wie wenn zuerst Ethan Burke gekidnappt (2014), dann in der Zukunft den Sheriff treffen würde (4028), und dann Theresa Burke und ihr Sohn gekidnappt würden (2014).
  • streamingfan schrieb am 27.02.2017, 19.23 Uhr:
    «Wayward Pines» hat im zweiten Jahr auf FOX deutlich an Interesse eingebüßt - bisher gibt es keine offizielle Verlängerung, obwohl die Produzenten bereits ihre Ideen für ein drittes Jahr haben fallen lassen. Abwarten.
  • vw761 schrieb am 10.02.2017, 05.38 Uhr:
    Nachdem ich die ersten 4 Episoden auf ZDF-NEO gesehen habe, kann ich sagen: JA, gute Serie, in jeder Episode erfährt man mehr über die Hintergründe und jede Espisode hat einen "Cliffhanger", der neugierig macht, wie es weitergeht. Es bleibt zu hoffen, dass sich die doch sehr konfusen und widersprüchlich-wirkenden Hintergründe zum Ende ALLE (!) auflösen. Denn Filme und Serien, die den Zuschauer für dumm verkaufen, mag ich gar nicht...
    • vw761 schrieb am 02.03.2017, 13.17 Uhr:
      Nachdem die 1. Staffel auf ZDF-NEO zu Ende ausgestrahlt wurde, mein Fazit: Die Serie ist o.k. Kann man sich anschauen. Das Ende der 1. Staffel macht neugierig, wie es in der 2. Staffel weitergeht. Schade, dass Matt Dillon dann nicht mehr dabei ist.
    • Thinkerbelle schrieb am 03.03.2017, 14.07 Uhr:
      Ich finde es auch schade, dass seine Figur gestorben ist. Man hat die neue Umgebung ja in erster Linie durch seine Augen gesehen. Ich denke, der Focus liegt jetzt eher auf seinem Sohn.
    • vw761 schrieb am 08.04.2017, 22.17 Uhr:
      2. Staffel war o.k. Man hätte sich noch mehr Aufklärung über die Abbys gewünscht. Es blieb doch alles sehr wage.
      Aktuell heute wohl nicht klar, ob es eine 3. Staffel geben wird, oder?
  • Stefan_G schrieb am 14.12.2016, 21.27 Uhr:
    Für funk (und deren Streamingangebote) - dafür bin ich schon zu alt.
    Ich bevorzuge halt doch das lineare Fernsehen (iss so)...
  • streamingfan schrieb am 09.12.2016, 16.59 Uhr:
    Bereits im Sommer kündigte das ZDF an, die Rechte an den US-Serien "Outcast" und "Wayward Pines" erworben zu haben. Nun liegt ein Starttermin für die Free-TV-Premieren vor: "Outcast" läuft ab dem 31. Januar 2017 immer dienstags um 22.30 Uhr auf ZDFneo. Direkt im Anschluss läuft die erste Staffel von "Wayward Pines" um 23.25 Uhr in Doppelfolgen. Von beiden Serien werden die jeweiligen Folgen nach der linearen Ausstrahlung auch auf Abruf bei funk, dem jungen Streamingangebot von ARD und ZDF, zur Verfügung stehen.
  • weizendennis schrieb am 12.11.2016, 22.23 Uhr:
    Staffel 2 fand ich sogar etwas besser als Staffel 1. Wenn sie jetztz noch die Abbys in Staffel 3 noch mehr in denn vordergrund stellen ,wird es noch besser.
    • Stefan_G schrieb am 07.01.2017, 00.08 Uhr:
      ...falls es diese "Abby's" dann noch gibt!!
      Bedenke bitte, dasd sich die Einwohner von dieser merkwürdigen Stadt in einem Tiefschlaf haben versetzen lassen, um dadurch diesen "Abby's" zu entkommen. Demzufolge nach wachen sie also in einer anderen Zukunft erst wieder auf! Bis dahin kann sich einiges verändert haben - oder auch (?) nicht.
      Wer weiß...
  • Stefan_G schrieb am 19.09.2016, 16.49 Uhr:
    Im Gegensatz zu Staffel I - hier weiß man wenigstens, woran man ist.
    Nicht so teilweise verwirrend wie bei Staffel I, wo man zuerst gedacht hatte, die Protagonisten wären per Zeitmaschine in die Zukunft "gereist".
    Aber wer weiß schon, ob es die Erde in 3000 Jahren noch gibt...
    Auf jdeden Fall ist die Serie ein Alptraum - und schürt nur noch mehr Zukunftsängste!
    • User 317674 schrieb am 02.03.2017, 13.49 Uhr:
      Die Serie schürt Zukunftsängste? Dann rate ich davon ab The Walking Dead anzusehen. Auf Sat.1 Gold läuft aktuell The Love Boat, oder noch besser gleich auf Disney Junior ausweichen
    • Thinkerbelle schrieb am 03.03.2017, 14.12 Uhr:
      Ich bin Wissenschaftlerin, und glaube mir, Love Boat ist sehr viel näher an der Realität als Walking Dead oder die Abbys aus Wayward Pines.
    • Stefan_G schrieb am 21.05.2017, 04.28 Uhr:
      Ich danke Dir für Deine Unterstützung.
      Da es wohl wahrscheinlich keine dritte Staffel gibt (mit welcher Thematik denn auch?), hat sich die Sache vielleicht eh erledigt...
  • Stefan_G schrieb am 08.08.2016, 20.50 Uhr:
    O ooh, die Kritiken sollen ja nicht so berauschend sein.
    Habs aber so'n bischen befürchtet...
  • streamingfan schrieb am 11.05.2016, 16.49 Uhr:
    FOX Channel zeigt zweite Staffel ab August.
  • streamingfan schrieb am 18.04.2016, 19.07 Uhr:
    der Fox Channel wird die zweite Staffel von «Wayward Pines» ausstrahlen, doch ein Sendetermin steht aktuell noch nicht fest.
    Damit wird es offenbar diesmal keine simultane Ausstrahlung geben, da beim amerikanischen Network FOX die zweite Staffel bereits am 25. Mai 2016 an den Start geht.
  • streamingfan schrieb am 04.03.2016, 20.28 Uhr:
    In den Vereinigten Staaten wird die zweite Staffel von "Wayward Pines" ab dem 25. Mai bei FOX gezeigt.
    Während der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel bestätigt, dass er hierzulande auch die zweite Staffel (10 Folgen) zeigen wird, steht hier noch kein Ausstrahlungsdatum fest.
  • Stefan_G schrieb am 13.12.2015, 22.42 Uhr:
    Na hoffentlich wird Staffel 2 kein Schuß in den Ofen.
    Wie soll das da denn jetzt weitergehen!?? Die eigentliche Hauptfigur "Ethan Burke" ist doch umgekommen!?
    Das einzige, wass mich da interessieren würde, ist, wie die primitiven raubtierähnlichen Monster entstanden sind.
    Da bin ich aber mal gespannt, wie das jetzt jetzt werden soll...
  • streamingfan schrieb am 10.12.2015, 17.29 Uhr:
    FOX verlängert die Mysteryserie für zweite Staffel.
    Nun geht die Serie doch weiter.
  • Stefan_T schrieb am 10.12.2015, 10.07 Uhr:
    Wayward Pines wird wohl laut FOXNOW doch fortgesetzt.
    "Wayward Pines will return for a second season, airing Summer 2016 on FOX."
    Zitat vom 09.12.2015
    (http://www.fox.com/wayward-pines/article/wayward-pines-second-season)
    Das sind doch mal gute Nachrichten!!!
    • Glen schrieb am 11.12.2015, 13.26 Uhr:
      Hallo zusammen,
      am Anfang fand ich die Serie etwas merkwürdig. Aber so ab Folge 4 hat sie dann richtig Fahrt aufgenommen.
      Das Ende finde ich eines der besten welches ich jemals bei einer Serie gesehen habe.
      Erst denkt man, ja klar Happy-End. Aber dann kommt der Hammer.
      Wirklich ein absolut krasses Ende.
  • Stefan_G schrieb am 12.11.2015, 19.10 Uhr:
    Lt. der "TV Spielfilm" (bei der Vorstellung der DVD's von dieser Serie) soll die Geschichte - so haben es die Produzenten verlauten lassen - auserzählt sein.
    Deswegen kann man davon auch ausgehen, daß mit aller Wahrscheinlichkeit keine neue(n) Staffel(n) mehr produziert wird (werden).
    Denn wie soll man die Geschichte denn weitererzählen, wenn die Vorkommnisse/Ereignisse sich doch wiederholen werden - in der weiteren Zukunftsebene natürlich. Zumal die Umwelt auf der Erde doch zerstört worden ist.
    Und in die Zukunft kann man eh' nicht schauen.
    Darum: Lasst mal gut sein mit einer evtl. Fortsetzung...