Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "The Girls on the Bus": Politdrama mit Melissa Benoist ("Supergirl") präsentiert Trailer

Der US-Streamingdienst Max hat einen Termin für seine neue Miniserie
ZUVOR: Benoist stellt darin die junge Journalistin Sadie McCarthy dar, die im Auftrag einer angesehenen Zeitung mit weiteren Pressevertretern einen Anwärter während dessen Wahltour für das höchste Amt im Land begleiten sollen, um für ihre Zeitung eine dauerhafte Berichterstattung zu gewährleisten. Die "Girls" im Bus folgen den angehenden US-Präsidentschaftskandidaten auf Schritt und Tritt und decken nicht nur Charakterschwächen dieser Politikerinnen und Politikerin auf. Sie stoßen selbst auf Freundschaft, Liebe und einen Skandal, der nicht nur eine Gefahr für das Amt des Präsidenten, sondern für die gesamte Demokratie darstellt.
In weiteren Hauptrollen sind Carla Gugino (
Als Vorbild für die Serie diente ein Bericht der Journalistin Amy Chozick, die selbst die beiden, letztendlich nicht erfolgreichen Präsidentschafts-Wahlkämpfe von Hillary Clinton hautnah verfolgte und ihre Erfahrungen mit "Chasing Hillary: Ten Years, Two Presidential Campaigns and One Intact Glass Ceiling" zu Papier brachte. Ursprünglich war mal auch eine direkte Adaption des Buches geplant, jedoch hat man sich nun für einen fiktiven Wahlkampf ohne persönlichen Bezug zu bekannten Persönlichkeiten entschlossen.
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 08.02.2024, 17.12 Uhr:
Berlanti und Plec machen ein "Politdrama" mit "Supergirl"? Muahahahpruuuust!!
Ich bepinkele mich gleich.
Werde ich sicher nicht anschauen. Plec war immer schon trashy und Berlanti hat so etwas ebenso wenig drauf. Und dann Benoist als tragende Figur. Die hat für mich bis jetzt in keiner Rolle von schauspielerischem Talent überzeugt. Zuletzt fand ich sie in "Waco" mal wieder schwach. Das kann nichts werden!Vritra schrieb am 22.02.2024, 17.10 Uhr:
Nope! Mein Kommentar oben ist aus der Zeit, als es noch keinen Trailer gab.Aber auch Comedy/Dramedy muss man "können". Viel Hoffnung habe ich da immer noch nicht. Wie oft schon war der Trailer tausendmal besser als das Produkt?
Sascha7289 schrieb am 21.02.2024, 21.11 Uhr:
Hast du den Trailer nicht gesehen? Es sieht eher nach leichter Polit-Comedy aus. Ich bin froh, dass Greg Berlanti endlich von den seichten Superhelden-Serien weg ist. Ich habe Everwood, Brothers & Sisters und Political Animals geliebt drücke die Daumen, dass sich „Girls“ dort auch einreiht.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
