Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1408

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
Serienticker
  • Platz 391408 Fans
  • Serienwertung4 281723.96von 91 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 18.48 Uhr:
    Der Kai hat recht wenn der Elton nicht einen Euro gehabt hätte ,würde Bernhard nie alles setzen .
    Der Elton hat halt Pech gehabt, deswegen wird er auch nicht unsympatisch .
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 19.16 Uhr:
      Katzenfee, wusstest du die "Kaffee-Frage"?
    • Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 19.19 Uhr:
      Nein wusste ich nicht, bin keine Wienerin .
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 19.22 Uhr:
      War auch nur so ein Gedanke ... habe bei der Frage an dich gedacht. Ehrlich gesagt: ich habe die richtige Antwort schon wieder vergessen. 🤔😮
    • Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 19.31 Uhr:
      Das war das mit den Farbtafeln ,ist schon zu lange her .
    • old girl schrieb am 26.04.2024, 20.17 Uhr:
      Sodele, musste die Folge jetzt nachholen. Team Bernhard/Gröschel 4.000 €, also pro Kopf im Publikum 62,50 € erspielt, Passt. Team Elton/Folkerts mit 1 Mitleidseuro und falscher Antwort, Verpasst. Alles im Lot.
      Wenigstens waren Cornelia Gröschel und Ulrike Folkerts heute ein wohltuender Ausgleich zu den beiden Kabarettisten/Komödianten/Schauspieler (was auch immer) von gestern. Kann und muss ja nicht immer ein Feuewerk losgehen, Engagement und Spielfreude reichen auch.
      Awwa die Kaffeefrage hab ich richtig "geraten" 😆
  • User 1672886 schrieb am 26.04.2024, 18.46 Uhr:
    Die Finalfrage war ja heute ein Witz. Und Elton´s Reaktion fand ich super!!!
    • Kati schrieb am 26.04.2024, 18.49 Uhr:
      Mit dem Spruch kann man aber auch jede Wissenslücke vertuschen 😜.
    • User 1672886 schrieb am 26.04.2024, 19.08 Uhr:
      Spruch, Wissenslücke? Ich verstehe die Bedeutung dieses Kommertar´s nicht.
    • User 1810617 schrieb am 26.04.2024, 19.14 Uhr:
      Ich schon.... 🤐
  • Kati schrieb am 26.04.2024, 18.05 Uhr:
    Wat, noch keinen Grimme-Preis für WWDS 😁?
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 18.57 Uhr:
      Ich schlage WWDS für die "Goldene Pflaume" vor. 😂😂😂😂
  • Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 13.07 Uhr:
    Nach einer Stunde ist schon wieder alles gelöscht ,es ist besser man schreibt ni hts mehr .
    • User 1672886 schrieb am 26.04.2024, 18.41 Uhr:
      In letzter Zeit wird sowieso ziemlich viel gelöscht. Gibt es denn so viele "böse" user ??
  • Janny schrieb am 26.04.2024, 10.14 Uhr:
    Alles wieder holt sich ....😮
    Konzentrieren wir uns lieber auf die heutige Folge "Tatort Studio Hamburg". Elton und Bernhard ermitteln in alle Richtungen. Werden sie den Mörder .... ääähhm, die richtige Antwort finden?? Mit 2 kompetenten Kommissarinnen an ihrer Seite wohl kein Problem. 😂
    Wie sagte schon Arthur Canon Doyle?:
    Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit (bei WWDS: die richtige Antwort) sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. 🧐😊
    Ich kombiniere 🤔 .... lassen wir uns überraschen. 😂
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 10.16 Uhr:
      uuuuund immer schön beim Thema bleiben, dann klappt´s auch mit der .... Redaktion. 🧐
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 17.49 Uhr:
      Seid ihr bereit?? 12 schwierige, ungelöste "Fälle" warten auf Elton und Bernhard 👀. In wenigen Minuten geht es los. 😁
      Keine Sorge ... ich werde mich zurückhalten. 😋
    • old girl schrieb am 26.04.2024, 18.09 Uhr:
      Nur zu Janny, lass deinen Gedanken bitte freien Lauf.
      "Preise sind wie Hämorrhoiden, am Ende kriegt sie jeder Arsch"
      Alleine dieser Spruch von Ulrike hat mich bestens auf die Sendung eingestimmt...😆
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 18.49 Uhr:
      jo, old girl, cooler Spruch. 👍😁
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 19.13 Uhr:
      Ulrike Folkerts, Elton und der Joker haben keinen der 6 "Fälle" aufklären können, schade, schade, schade 😥
    • 1681101 schrieb am 26.04.2024, 19.25 Uhr:
      Schade, ja - dennoch sehr sympathische Verlierer 😂
    • Tante Erna schrieb am 26.04.2024, 19.36 Uhr:
      Das stimmt... gewinnen ist nicht alles. Die beiden haben es locker genommen.
    • old girl schrieb am 26.04.2024, 20.34 Uhr:
      Jo, so isses....
      Jokerin Karin bei Team B. Topp 👍
      Joker Holger bei Team E. Flop 👎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Marawolf schrieb am 26.04.2024, 08.46 Uhr:
    Weis jemand warum seit kurzem die Folgen dem Geoblocking unterliegen.
    Seit Jahren schaue ich hier in Thailand in der Mediathek.
    Danke für die Aufklärung
    • Ich bin 's schrieb am 26.04.2024, 08.58 Uhr:
      Es gibt eine Methode geoblocking auszuschalten.  Google mal. 
      Viel Erfolg...
    • Marawolf schrieb am 26.04.2024, 12.53 Uhr:
      Das weis ich. kostet aber Geld. Es selbst ausschalten fehlt mir die IT Erfahrung.
      Aber es war eh keine Antwort auf meine Frage.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • weweso schrieb am 25.04.2024, 19.11 Uhr:
    So einen Unsympathen wie den heutigen Gast neben Elton trifft man auch nicht alle Tage. Die beiden haben überhaupt nicht zusammen harmoniert.
    • Tante Erna schrieb am 25.04.2024, 19.17 Uhr:
      Da stimme ich zu. Elton war auch zu Recht genervt.
      Pech für die andere Seite. Soviel Geld eingespielt und dann bei der Finalfrage fast alles verloren.
    • Pepe1981 schrieb am 26.04.2024, 14.27 Uhr:
      Selten hatte die Chemie zwischen Elton und seinem Ratepartner so wenig gestimmt, wie in dieser Folge. Das erinnerte ein wenig an die Spielpartie, in der Elton mit Bernhard Brink spielen musste. Oder auch an die Partie mit Christoph Maria Herbst im letzten Jahr, als dieser einen ganz besonders dicken Clown gefrühstückt haben musste.

      Ein sehr seltsamer Zeitgenosse, dieser Franke. Ich fand ihn regelrecht unsympathisch und kein bisschen lustig. Der andere war auch nicht viel besser, aber Bernhard hat sich nicht aus der Contenance bringen lassen. Wenn Elton ansetzte, Vermutungen anzustellen, kamen direkt wirklich dämliche Sprüche, besonders bei der Frage mit den Pilzen.

      Ich hoffe, die beiden unlustigen Vögel werden nicht noch einmal eingeladen.
    • franke schrieb am 26.04.2024, 14.43 Uhr:
      Ich verstehe nicht wer sich diese beiden Franken auf der Bühne anschauen kann,
      Blödsinn pur....
    • Janny schrieb am 26.04.2024, 15.01 Uhr:
      Ehrlich gesagt, habe ich mehr von den beiden Gästen erwartet. Man hat uns eine fränkisch, freche und fröhliche Folge angekündigt, aber es war einfach nur nervig. 🤢
      Und dann noch die Finalfrage: Drisch - Drasch - Drusch .... (fast) alles fusch ... ääähhm. futsch.😮
    • Pepe1981 schrieb am 26.04.2024, 15.13 Uhr:
      Ich habe die Folge in zwei Etappen ansehen müssen. Ich hätte es am Stück nicht ausgehalten. 😣

      Als Elton das mit dem Hutpilz erklären wollte (wahrscheinlich, weil ein Hut auf Sporen hindeutet), kam von seinem Spielpartner der Schrott mit dem Fliegenpilz und dem Steinpilz. Diese Situation war nur eine Momentaufnahme. Fast alles war kein bisschen zielführend und er hatte es sich zunehmend mit Elton verscherzt. Lediglich die Nasenschilder hätte der Spielpartner richtig geraten, aber er ging mit seiner Art derart auf den Senkel, dass Elton ihn offenbar nicht mehr ernst nehmen konnte oder wollte.

      Da sind in der Vergangenheit so gerade eben volljährige YouTuber und Influencer bessere Ratepartner gewesen als diese beiden Herren, die ihr gutes Benehmen zuhause gelassen hatten.
  • User 1810617 schrieb am 25.04.2024, 18.53 Uhr:
    Gewonnen mit falscher Antwort, naja Glück gehabt. Oder doch eher Pech, die ganze Kohle futsch. Schade fürs Publikum.
  • Katzenfee schrieb am 25.04.2024, 18.48 Uhr:
    Das hätte ich gewusst ,komme aus der Landwirtschaft ,iich sag nur der Bernhard hats auch nicht gewusst.
    Der Elton hatte ja seine liebe Not mit dem Rassau .
    • User 1810617 schrieb am 25.04.2024, 19.09 Uhr:
      Das stimmt. Er war sehr dominant. Schon bei der ersten Frage fing es an. Und ich denke auch bei der Finalfrage wollte Elton wieder auf Nummer sicher gehen. Aber das Bernhard das schöne Geld verzockt hat?
  • Ich bin 's schrieb am 25.04.2024, 18.47 Uhr:
    Deutsch sprach...schwer sprach
    • User 1672886 schrieb am 25.04.2024, 19.05 Uhr:
      Ja ja, ist ja gut. Hier im Forum scheint es nur einen einzigen Menschen mit summa cum laude-Abschluss zu geben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1810617 schrieb am 25.04.2024, 12.00 Uhr:
    Wer will hier Janny verdriessen? Glaube ich nicht!
    • Janny schrieb am 25.04.2024, 12.25 Uhr:
      W er
      W ill
      D enn
      S owas ????
      grübel, grübel 🤔🤔