Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1254

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–
 Serienticker
  • Platz 2631254 Fans  60%40% jüngerälter
  • Serienwertung4 281724.17Stimmen: 59eigene Wertung: -

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • Katzenfee schrieb am 14.08.2020, 21.04 Uhr:
    Der Elton führt sich oft auf wie ein trotziges Kind ,aber nicht wie ein Erwachsener.
  • Sternenkind68 (geb. 1968) schrieb am 18.10.2020, 07.27 Uhr:
    Schon mal überlegt, ob das nicht alles Teil der Show ist?
    Bernhard hat die Rolle des Klugscheißers, den man früher in der Schule verkloppt hat, und Elton ist halt der Gegenpart.
    Ich wundere mich auch bei "Gefragt-Gejagt", was für Aufregung bestimmte Bemerkungen und das Verhalten der Mitwirkenden bei den Usern hier verursachen.
    Ich sehe das Ganze eigentlich relativ entspannt. Zum Beispiel der Running Gag im Finale, wenn Elton bei der Kategorie erstmal grundsätzlich mit den Augen rollt und seine Verzweiflung raushängen lässt, das dürfte alles nur gespielt sein.
    So ein Frage- und Antwortspiel wäre ohne Showeinlagen doch langweilig. Sieht man ja beim Quizduell-Olymp. Die Experten z.B. sind mir persönlich zu langweilig, das müssen der Moderator und die Promis dann kompensieren und auf Show machen.

Beitrag melden

  •  
  • dr.house schrieb am 14.08.2020, 14.37 Uhr:
    In der Wiederholung mit Bernhard Brink führte sich Elton wieder unmöglich auf!
    Höflichkeit, Wissen, Lernen, alles Wörter, die der nicht stressresistente Klotz nicht kennt.
    Elton sollte bei seinen Kindersendungen bleiben, obwohl ich das auch nicht ohne Sorge für die Kinder sehe. Kein gutes Vorbild.
  • naddy schrieb am 16.08.2020, 16.26 Uhr:
    "Wissen, Lernen, alles Wörter, die der nicht stressresistente Klotz nicht kennt.".

    Geschenkt. Aber als "Teamkapitän" sollte man zumindest teamfähig sein und wenigstens der Form halber auf Formulierungen wie "Ich nehme...!" verzichten. Hoecker setzt sich par ordre du mufti zwar auch des Öfteren gegen die Meinung seiner Mitspieler durch, verkleistert das aber wenigstens mit Höflichkeitsfloskeln. Elton schlägt in der Not wild um sich und erkennt keine Freunde und Verwandten mehr. Irgendwie hat man bei ihm das Gefühl, es ginge um Leben und Tod. Bei einem Teil der Zuschauer scheint dieses Indentifikationsangebot aber offenbar zu funktionieren...

Beitrag melden

  •  
  • dr.house schrieb am 10.08.2020, 12.41 Uhr:
    Plädiere, wieder einmal, für andere Spielkapitäne!
    Pflaume kann bleiben, aber dieses Getue der beiden oft Ahnungslosen geht mir echt auf den Senkel!
    Der eine labert sich einen Wolf und kommuniziert dauernd mit dem Studiopublikum.
    Der andere reibt sich mit den Fäusten die Augen , knallt auf die Tischplatte, nörgelt und nörgelt und weiß nur, wie man Grillgut auf den Grill legt, oder auch nicht....
  • naddy schrieb am 18.08.2020, 13.41 Uhr:
    "Plädiere, wieder einmal, für andere Spielkapitäne!"

    In der gestern im SWR wiederholten 70. Folge traten gleich 2 Gäste auf, die eindeutig das Zeug zum Teamkapitän hatten:Wigald Boning und Olli Dittrich. Humor, Wissen, Intelligenz, Schlagfertigkeit und Sozialkompetenz. Was will man mehr? Aber wahrscheinlich sind die nicht interessiert oder anderweitig gebunden.
    Oder man setzt auch weiterjin auf das Konzept "Kuriositätenkabinett". Da machen sich Figuren ala "Dame ohne Unterleib" natürlich besser...
  • dr.house schrieb am 18.08.2020, 14.29 Uhr:
    Das habe ich auch gedacht, naddy.
    Aber da die vielleicht zuviel wissen und die Produzenten der Sendung dann zu tief in die Tasche greifen müssten, weil Gewinne zu hoch, bleibt man wohl lieber bei Schwätzer und Brot......

Beitrag melden

  •  
  • naddy schrieb am 07.08.2020, 14.12 Uhr:
    Danke, dass gerade noch einmal auf SWR das absolute Elton-Highlight wiederholt wurde! Stichfrage: "Aus welcher Enfernung wurde das bisher weiteste Bundesliga-Tor erzielt?" - Antwort Elton: "150 Meter!"
    Für die Bundesliga gilt eine Norm-Platzgröße von 68 mal 105 Meter, das Tor wurde nach seiner Meinung also von einer Position 45 Meter hinter der eigenen Grundlinie erzielt. Noch Fragen zur Sport-Kompetenz von Elton, der bei jeder anderen Kategorie sowieso spontan greint und krampft und sich offenbar einbildet, wenigstens von "Sport" den Hauch einer Ahnung zu haben?
  • Katzenfee schrieb am 07.08.2020, 14.24 Uhr:
    Schön langsam glaube ich die ganze Sendung ist ein Fake ,das geht doch nicht mit rechten Dingen zu !

Beitrag melden

  •  
  • Hundefreund schrieb am 28.07.2020, 12.51 Uhr:
    Ab September soll es einen Neustart geben:
    https://www.barbaradio.de/so-geht-s-weiter-mit-wer-weiss-denn-sowas
    Ob mit oder ohne Publikum ist noch unklar.
    Vielleicht solte man bei dieser Gelegenheit auch gleich den selbstverliebten Moderator und die beiden "Teamchefs" austauschen.
    (Elton passt ohnehin viel besser in eine Pommesbude als ins Fernsehen...)
  • Katzenfee schrieb am 29.07.2020, 18.13 Uhr:
    Und der Hoecker passt besser in ein Gruselkabinett !

Beitrag melden

  •  
  • User 1581278 schrieb am 03.07.2020, 21.13 Uhr:
    Elton ist mir sehr sympathisch, weil er ist natürlich und lebensnah..... Bernhard ist ein kleiner egoistischer schadenfroher Zwerg. Kai Pflaume ist mir so was von unsympatisch geworden.. Lästert nur über andere und sieht selbst aus wie eine vertrocknete Pflaume... Ohne ihn und Bernhard wäre die Sendung top..... Aber mit den Beiden Daumen runter 3x
  • Katzenfee schrieb am 04.07.2020, 08.46 Uhr:
    278:also dreimal Daumen hoch für deinen Beitrag 👍👍👍
  • KIa4 schrieb am 06.07.2020, 17.39 Uhr:
    Zitat: "Ohne ihn und Bernhard wäre die Sendung top...."
    Dann wäre der Duszat doch ganz alleine und noch überforderter als sonst.
    (Ironie off !
    Für sein mieserables Allgemeinwissen kann er vermutlich nichts.
    Für sein hin und wieder ungepflegtes Aussehen aber schon.
    Wie der es überhaupt ins Fernsehen geschafft hat, ist nicht nur mir ein Rätsel.
    Falls der über irgendwelche besonderen Talente verfügen sollte, sind meiner Frau und mir diese bisher nicht aufgefallen.
    Und für so etwas muss man auch noch TV-Gebühren bezahlen....
  • dr.house schrieb am 08.07.2020, 13.31 Uhr:
    Heutzutage braucht man weder Geist noch Charme noch irgendeine Begabung um im Rampenlicht zu stehen, das ist ja das Dilemma.
  • naddy schrieb am 01.08.2020, 13.19 Uhr:
    "Elton ist mir sehr sympathisch, weil er ist natürlich und lebensnah..." - ja, wenn man kindisches Trotzverhalten und partielle Soziopathie für
    "natürlich und lebensnah" hält. Oder wie erklärt man sich sonst ein völlig argumentfreies "Ich(!) nehme C!!!" in einem Team-Spiel gegen die
    plausible Argumentation des jeweiligen Partners? Er ist noch nicht einmal in der Lage, den Anschein aufrecht zu erhalten, dass ihn die Meinung des Mitspielers interessiert.
  • Katzenfee schrieb am 01.08.2020, 19.55 Uhr:
    naddy: er ist schon oft auf die Nase gefallen ,wenn er auf seine Mitspieler gehört hat!
    Mir gefällt auch nicht alles was Elton sagt oder tut ,und auch sein Bart regt mich auf ,aber das wäre Sache seiner Frau ,ihn darauf hinzu weisen, dass er dann sehr ungepflegt aussieht!

Beitrag melden

  •  
  • User_1388318 schrieb am 04.05.2020, 17.08 Uhr:
    Das war es dann wohl mit Pflaume, Duszat und Hoecker.
    Bevor kein Corona-Impfserum gefunden wurde, wird es keine neuen Aufzeichnungen mehr geben.
    Und das kann lt. Bundesgesundheitsminister Spahn durchaus mehrere Jahre dauern.
    Ich glaube kaum, dass die ARD künftig nur noch Wiederholungen senden wird.
  • hallodri schrieb am 06.06.2020, 13.02 Uhr:
    Doch, denn davon leben sie ja z. Z. Auf allen 3., Sendern "Dr. Kleist", "Tierärztin Dr. Mertens" jeden Tage alle Ratesendungen, die Serie mit den Nonnen oder in "Aller Freundschaft" und auch noich dazu die Jungen Ärzte. Und noch einige, die fallen mir gar nicht alle ein. Ich glaube schon, dass man die bis in alle Ewigkeit wiederholen wird.0👀
  • Katzenfee schrieb am 18.06.2020, 12.42 Uhr:
    Der Pflaume lacht über seine Witze selbst am meisten 😜😜😖
  • Katzenfee schrieb am 20.06.2020, 23.16 Uhr:
    Der Iris Berben hätte ich mehr zugetraut , die hatte ja auf dem Thron ein Bläck Out !
  • Dortmunder schrieb am 22.06.2020, 19.36 Uhr:
    Katzenfee schrieb am 18.06.2020, 12.42 Uhr:
    "Der Pflaume lacht über seine Witze selbst am meisten 😜😜😖"
    Welche Witze?
  • Katzenfee schrieb am 22.06.2020, 21.02 Uhr:
    Der Kai Pflaume glaubt halt er hat einen Witz gemacht ,darum lacht er ja selbst am meisten .😹😸

Beitrag melden

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Beitrag melden

  •  
  • KaWe schrieb am 29.04.2020, 18.38 Uhr:
    Elton ist mir wirklich sehr sympathisch - aber im Gegensatz zu dem, schon zum erbrechen "superintelligenten", Bernhard stellt er sich oft selten dämlich an. Das tut zum Teil schon richtig weh und lässt die Frage aufkommen, ob es hier mit rechten Dinge zu geht und das nicht die Masche der Sendung ist!?
  • User 1510739 schrieb am 29.04.2020, 18.50 Uhr:
    Ich persönlich mag den selbstverliebten und affigen Hoecker überhaupt nicht 😝
  • Katzenfee schrieb am 29.04.2020, 18.54 Uhr:
    986:und Hundefreund :ich gebe euch vollkommen recht ,
    Aber den Kopf in denArmen vergraben macht der Bernhard genauso .
    Es wird Zeit , dass die Sendung ausläuft ,dass man alle drei eine Zeitlang nicht mehr sieht man wird ihrer überdrüssig ,
    Ich weiss nicht ob der Elton wirklich manchmal so dumm ist ?
  • User 1510739 schrieb am 29.04.2020, 19.41 Uhr:
    Nein dumm ist Elton nicht....er wird als Dummdödel hingestellt....😊
  • dr.house schrieb am 30.04.2020, 11.31 Uhr:
    0739: Wie kommen Sie zu dieser Behauptung?
  • User 1510739 schrieb am 30.04.2020, 19.35 Uhr:
    Mein persönliches Empfinden...müssen Sie nicht mit mir teilen😉
  • hallodri schrieb am 06.06.2020, 13.03 Uhr:
    So gehts mir auch.👍

Beitrag melden

  •  
  • 112211 schrieb am 28.04.2020, 19.48 Uhr:
    Wenn Elton rasiert ist, so wie heute, sieht der ganz vernünftig aus.
    Aber leider kommt das nur sehr selten vor....
  • Hundefreund schrieb am 29.04.2020, 17.57 Uhr:
    Tja, leider ist nicht nur Eltons äußeres Erscheinungsbild verbesserungsbedürftig, sondern auch sein unprofessionelles Verhalten. (Kauen am Brillenbügel, Kopf in den Armen vergraben, an den Augen reiben, unbeherrschte Wutausbrüche, usw.)
    Den Bernhard mag ich zwar auch nicht besonders, der ist aber erheblich professioneller und TV-tauglicher als Elton.
    Besonders sehenswert war die Sendereihe "Nicht nachmachen!", die er nicht nur gemeinsam mit Wigald Boning präsentierte, sondern auch aktiv an den recht spektakulären Experimenten mitwirkte.
    Unser Hund, den wir vor einiger Zeit aus einem Tierheim befreiten, hieß übrigens auch Elton, bis wir ihn auf Wunsch meiner Gattin umtauften.

Beitrag melden

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Beitrag melden

  •  
  • Katzenfee schrieb am 27.04.2020, 18.51 Uhr:
    Wie blöd haben sich denn heute der Hoecker und der Gantz benommen !so was von kindisch !

Beitrag melden

  •  
  • dr.house schrieb am 21.04.2020, 12.20 Uhr:
    Ui, da scheint ein Katzenfan in der Redaktion zu sitzen oder warum wurde der letzte Beitrag entfernt?

Beitrag melden

  •  
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.

Beitrag melden

  •  
  • Ines_123 schrieb am 19.04.2020, 17.57 Uhr:
    Kann man den Hoecker bitte austauschen? Der verleidet mir die ganze Sendung. Auch wenn er sich Hoëcker nennt....
  • 112211 schrieb am 19.04.2020, 19.17 Uhr:
    Du wirst Dich mit Deiner Frage wohl an die ARD wenden müssen, Ines.
    Aber Du kannst schon mal davon ausgehen, dass es wegen Corona vorläufig keine neuen Sendungen geben wird.
    Der peinliche Duszat geht mir übrigens viel mehr auf den Keks als Bernhard.
    Aber das ist nunmal Ansichtssache....
  • Katzenfee schrieb am 19.04.2020, 20.20 Uhr:
    Ines :für deine Katzen und deinem Beitrag ,👍👍
  • User 1301866 schrieb am 20.04.2020, 16.29 Uhr:
    Die Kätzchen gefallen mir sehr gut.
weitere Kommentare/Erinnerungen

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds